Strecke Hamburg Hannover erscheint nicht im Utilities Tool

  • Hi,


    kann es sein das die Strecke Hamburg Hannover nicht unter Localisation im dem Utilities.exe tool erscheint? Hab ein Hamburg Hannover Scenario gebaut und wollte eine deutsche Übersetzung machen, aber ich find dort die Strecke nicht. Kann man das irgendwie beheben? Im Paket Manager ist sie als Route 37 zu finden.

  • seltsam .. die mit der ID sind offensichtlich die Routen, die schon im neuen MainContent.ap Format vorliegen, und daher an der üblichen Stelle keine RouteProperties.xml liegt.


    Nickhawk
    Bist du sicher, dass du die aktuellen (TS2014) Utilities gestartet hast, und nicht vielleicht ein Backup der TS2013-Version?

  • ja, gerade mal geguckt ... die Strecken im *.ap Format tauchen nicht in der Lokalisierung auf.
    Muss man wohl erst die erforderlichen xml Dateien aus dem .ap rausholen.
    Ok, wenn man die Lokalisierung ändern will, muss man das ja sowieso ...


    Um die Strecke sichtbar zu machen, reicht es sicher, die routeproperties.xml aus der .ap raus zu holen ("raus holen" heisst natürlich nicht löschen, sondern in den Streckenordner kopieren ;) ).
    Für Szenario-Übersetzungen braucht man natürlich die szenarioproperties.xml (jeweils in den korrekten Unterverzeichnissen ablegen).


    p.s.:
    wenn man Übersetzungen ändern/ergänzen will, sollte man natürlich nicht nur die properties, sondern auch die schon existierenden *.lan Dateien raus kopieren, um nicht ganz von vorne anzufangen.

  • ja, die anderen Texte stehen in der scenario.bin


    Die *.ap Dateien sind zip Dateien, die die komplette "alte" Strecken/Szenario-Ordnerstruktur enthalten. Mit 7Zip kannst du die direkt öffnen.
    Du musst die Dateien, die du daraus brauchst, mit den richtigen Pfaden (also entsprechend der alten Struktur) außerhalb des ap ablegen.


    (aber nicht deine Änderungen wieder in die .ap Datei schreiben, sonst räumt Steam bei nächster Gelegenheit wieder auf)

  • Gibt es irgendwo eine Liste Strecken-ID zu Strecken-Name?

    Ja, auf meiner Festplatte ;)




    edit: Liste ergänzt

  • Nachdem ich diesen Umstand an RSC vermeldet hatte, wurde das eigentlich korrigiert. Sowohl in der Lokalisation als auch im Pacher tauchen die Strecken auf wenn sie nur aus .ap Dateien bestehen. Da hab ihr einfach nicht die aktuelle Utilities Version.