Train Simulator 2014 Seltsames Verhalten der Fahrgäste auf dem Bahnsteig!

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo sehr geehrte Rail-Sim Gemeinde!

Das die Fahrgäste mal durch einen Stahlträger oder eine Rolltreppe laufen, kennt man ja schon aus den vorgänger Versionen.
    Aber seit dem Train Simulator 2014 laufen sie auch mal vor meiner Lok über das Gleis hin und her, als ob da der Bahnsteig wäre.
    Hinzu kommt das manche Fahrgäste wie irre im Kreis laufen, wie z.b. bei dem Addon Berlin-Wittenberg (Berlin HBF. Tief) immer wieder durch die Rolltreppe.

Habe mal zwei Screenshots dazu gemacht.

Lokführer2013

• Das wird nichts bringen bei mir sieht das genau so aus. Irgendwie scheint RSC die Leute auf Droge gesetzt zu haben :ugly:
    Teilweise schweben die auch einen halben Meter über dem Bahnsteig oder versinken darin und pflügen sich dadurch.

Das betrifft so wie ich gesehen habe aber alle Strecken. Also wenn dir jemand bei einfahrt vor die Lok eiert keine Geanken machen :lolx2:

• Probiere einfach mal, das Szenario neu zu starten.

Wahrscheinlich wird er dieses schon gemacht haben, denn wo er dieses wohl entdeckt hat, wird er das Szenario neu gestartet haben, um die Screenies zu machen. *blöd*

Deine Aussage ist genauso hilfreich wie den TS2014 aus zu machen und der Fehler ist weg. :P

• Es gibt etliche neue Personen(sind mir zumindest vorher nicht aufgefallen) die auf den Bahnsteigen herumlaufen. Vielleicht gibt es dadurch auch Änderungen, die sich so auswirken.

"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin

Grüsse, der IIThanatosII

• Alles Dinge, die die Leute auch vorher schon getan haben. Sind keine wirklich neuen Fehler, aus irgendeinem Grund treten die aber jetzt wesentlich gehäufter auf.

@Thanatos: jup, RSC hatte mal irgendwo gezeigt, dass sie ein paar neue Charakter Modelle designt haben. Komplett neu, mit neuen Animationen usw. Wäre natürlich möglich, dass um die einbinden zu können woanders neue Fehler eingebaut wurden... *Glaskugel wieder wegleg*

• Neue Männekes laufen nur auf HH herum. Aber da gibt es die selben Probleme wie eh und je.
    Neue Animationen hab ich nicht gesehen. Mehr als alle paar Sekunden blöde auf die Uhr schauen können die nicht.

Teils gibt es auch hier Rudelbildung und die spielen dann Ringelpiez mit anpacken :lolx2:

Das nur mal zum Thema neu.

• Also wie ich erfahren habe ist es nun im Train Simulator 2014 möglich
    die Laufwege der Fahrgäste für jeden einzelnen Bahnsteig anzupassen.
    Da ja nicht jeder Bahnhof z.b. Rolltreppen oder andere Dinge an den selben
    Stellen hat, kann man wohl nun für jeden einzelnen Bahnsteig die
    Laufwege so anpassen, das sie nicht mehr so einfach durch Hindernisse
    duchlaufen.

Es scheint wohl so, das diese Änderung auswirkung auf
    die schon vorhandenen Addons hatt und deshalb das noch öffter
    merkwürdige Laufverhalten der Fahrgäste auf den Bahnsteigen verursacht.
    Ob nun die Addonhersteller bei ihren vor dem erscheinen des Train
    Simulator 2014 erstellten Addons für jeden Bahnsteig die Laufwegen nun anpassen
    müssen weis ich nicht genau, aber ich vermute es mal stark.

Lokführer2013

• Ob nun die Addonhersteller bei ihren vor dem erscheinen des Train Simulator 2014 erstellten Addons für jeden Bahnsteig die Laufwegen nun anpassen müssen weis ich nicht genau, aber ich vermute es mal stark.

... "müssen" müssen die garnichts. Warum sollte ein Addonhersteller für Kompatibilität sorgen müssenb, die RSC mit dem TS2014 untergräbt?

Es wäre schön, wenn der Addonhersteller das täte, ja, aber der schwarze peter geht hier an RSC, weil er etwas neues und undokumentiertes einbaute, das nicht abwärtskompatibel ist.
    Das mit den Tunnelshadern ist ja derselbe Murks.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• ...ich denke schon dass Addonhersteller für Sachen die sie aktuell noch verkaufen möchten, diese Probleme lösen müssen, oder sie müssten zum Angebot vermerken, dass die Sachen unter TS 2014 fehlerhaft laufen. ChrisTrains hat übrigens schon mit Updates angefangen.

PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

• ... "müssen" müssen die garnichts. Warum sollte ein Addonhersteller für Kompatibilität sorgen müssenb, die RSC mit dem TS2014 untergräbt?

Es wäre schön, wenn der Addonhersteller das täte, ja, aber der schwarze peter geht hier an RSC, weil er etwas neues und undokumentiertes einbaute, das nicht abwärtskompatibel ist.
    Das mit den Tunnelshadern ist ja derselbe Murks.

OK!

Ob nun die Addonhersteller bei ihren vor dem erscheinen des Train
    Simulator 2014 erstellten Addons für jeden Bahnsteig die Laufwege nun
    anpassen werden weis ich nicht genau, aber ich hoffe es mal.

Ich hoffe ja mal eher das RSC mit einem Update dieses Problem behebt, da sie wie du schon sagtest den murks verursacht haben und nicht die Addonhersteller und das ist mir schon klar.

Die RSC eigenen Strecken sind warscheinlich genauso betroffen/betroffen gewesen, denn im Train Simulator 2014 bin ich bis jetzt nur die Strecke Berlin-Wittenberg gefahren und weis somit nicht, ob sie es für ihre eigenen Strecken angepasst haben, aber ich gehe mal davon aus. Oder?

Das Ärgerliche ist, das RSC die Addonhersteller mit dieser Nummer vor den Kopf gestoßen hat, weil sie bestimmt wusste das man Änderungen an schon vorhandenen Strecken vornehmen muss, damit die Fahrgäste auf den Bahnsteigen wieder einigermaßen normal rumlaufen und somit wohl nicht die Addonhersteller darüber in kenntnis gesetzt haben.

MfG

Lokführer2013

• das muss man nun halt akzeptieren bis RSC das patcht. Nur sind die wie aerosoft und co auch nicht dazu verpflichtet.

....da bin ich mir nicht so sicher, zumindest bei Neukäufer ist nach meinem Gefühl Aerosoft usw. in der Pflicht, oder muss zumindest hinweisen dass es mit TS 2014 fehlerhaft läuft, oder habe ich da ganz falsche Vorstellungen ?

PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

• So lange auf der Verpackung steht, dass TS 2013 Voraussetzung ist und nicht TS 2014 ist der Hersteller fein raus. Es macht Sinn, dass die Hersteller auf das Update von RSC warten, sonst müssen die 2 mal ändern, das kann keiner von den Händlern verlangen bei dem RSC Murks. Die Händler sollten halt auf den hoffentlich vorübergehenden Zustand hinweisen.