Will Armstrong Powerhouse keinen Umsatz machen?


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo,


    Vor fast 2 Wochen wollte ich mir das Class 360 Sound Pack kaufen - per Vorauskasse, ich bin kein Fan von PayPal. Daraufhin kontaktierte ich AP und fragte, ob sie mir die Überweisungsdaten zusenden können. Drei Tage später kam die Antwort: Man kann auch mit PayPal zahlen, ohne ein Konto anzulegen. Das mag ja vielleicht in GB so sein, in Deutschland allerdings nicht. Das habe ich auch zurück geschrieben. AP hat das bestritten, woraufhin ich ihnen ein Screenshot mit dem Formular gesendet habe. Auch nach mehrmaligem Nachhaken kam keine weitere Antwort. Da frage ich mich jetzt natürlich, warum AP - im Gegensatz zu jeder anderen mir bekannten Firma - mich nicht mit allen Mitteln zum Kauf bewegen will. Wieso möchten die nicht, dass ich Geld bei ihnen lasse?


    Viele Grüße,
    mr.x

  • Wo ist Dein Problem mit Paypal? Wenn Du kein Guthaben bei Paypal hast würde es den Betrag automatisch per Lastschrifteintzug abbuchen. Bei einer Downloadversion hast Du sogar sofort den Download. Eine Überweisung nach außerhalb dauert unnötig lange. Paypal möchte von Dir nicht mehr Daten als Deine Bank eh schon hat.
    Überweisungen sind für Empfänger bzw. Firmen unnötiger Bearbeitungsaufwand. Deine Überwesiung muß unter vielen Überweisungen die nicht von Kunden sind herausgefischt werden (=wieder Zeitverzug bis Deine Bestellung bearbeitet wird)

  • Paypal möchte von Dir nicht mehr Daten als Deine Bank eh schon hat.


    Richtig, aber die Frage ist ob man seiner Bank vertraut oder ob man Paypal vertraut. mr.x tut letzteres anscheinend nicht (was nach diversen Skandalen und seltsamen Gebahren Paypals auch nachvollziehbar ist).
    Und wenn der Herr Armstrong sein Geld nur über Paypal haben möchte ist das ebenso seine Entscheidung letztlich.


    Was wäre dir denn lieber? Amazon Payments? Google Wallet? Paysafecard? Click&Buy? Bitcoins? Ok, Überweisung, stimmt. Man hat online eigentlich hauptsächlich Auswahl zwischen Pest und Cholera. Und als Anbieter sowieso, weil die Gebühren das man so ein tolles System nutzt nicht unerheblich sind. Ein Großteil der Infos ist öffentlich einsehbar was der Spaß kostet. Und da liegt Paypal noch mit am unteren Ende der Skala, daher relativ beliebt.


    Solang ihr euch nicht die Köppe drüber einschlagt, macht hier in der Plauderecke ruhig weiter ;)

  • Tja, wen willste / kannste noch vertrauen...?


    Viele Trainsimmer halten Steam für ganz doll böse. User Mr.X hat keine Angst vor Steam, wiederum aber vor Paypal? Siehste da geht es los... Dann sollen die Leute den Internetstecker ziehen und Modeleisenbahn spielen. Spätestens mit der Benutzung der EC-Karte der Bank beim Einkauf gibt man Daten her...

  • So sehe ich das auch Grenko.
    Aber als Info. Man kann sein PayPal Guthaben auch per Überweisung aufladen.

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

  • man bekommt auch ein mail von paypal was bezahlt wurde ich mache das schon lange damit.Aber es kommen auch mails von paypal die garnicht von der firma sind, habe schon mehre bekommen des wegen aufpassen!!!!!!!!!!!


    nicht öffnen immer anrufen.Daten abfrage


    gruß kurt

    CPU Intel Core i 7 870
    4 mal 2,93 GH - 3,00 GH
    Ram 8 GB 1,5 TB Festplatte
    Geforce GtX 470 mit 1280 MB
    Win 7 64 Bit Home Premium


    Hallo zusammen , kurz zu meiner Person ich hatte 2005 einen Schlaganfall und habe seitdem her defizite beim schreiben lesen und verständniss : Da ich mir trotzallem mein hobby nicht nehmen lassen will wird mich meine tochter sabrina dabei unterstützen mich hier mit euch zu verständigen !!! liebe grüsse kurt
    Alles wird mit einem Sprachprogramm geschrieben

  • Ich sehe da auch kein Problem bei PayPal. Nutze das jetzt 5 Jahre und habe nur positive Erfahrungen. Überweisen aufs PayPal Konto tu ich nie etwas, das soll sich PayPal alles schön per Lastschrift nehmen, das funktioniert wunderbar. Einfaches, bequemes und sicheres Zahlen - für beide Seiten. :)

  • Es war ja auch nur ein Hinweis.
    Bei mir geht's auch per Lastschrift.

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

  • @Grenko: Wieso sollte ich Steam vertrauen? Habe ich eine andere Wahl? Außerdem hat Steam keine sensiblen Daten von mir, im Gegensatz zu PayPal.
    Zaunpfahl: Ich habe nichts gegen bspw. paysafecard. Da bekommen keine dubiosen Firmen irgendwelche Daten.


    Den Anspruch, das Produkt sofort herunterladen zu können, habe ich ja gar nicht. Ein bisschen Warten ist mir tausendmal lieber als die Tatsache, dass meine Bankdaten im Internet verkauft werden.
    Bei PayPal zahlen würde ich nur mit Prepaid-Kreditkarte, aber warum soll ich 13€ im Jahr Gebühren dafür bezahlen, wenn ich höchstens 1x im Monat was damit kaufe?


    Die eigentliche Frage ist ja, warum AP sich Umsatz entgehen lassen will. Die sind die einzigen, die - selbst wenn nicht angegeben - keine Vorauskasse akzeptieren. Warum? Die gehen doch damit kein Risiko ein?!

  • Tja,
    der Krug geht so lange zum Brunnen, bis er bricht.
    Aber keine Angst, Ignoranz ist heilbar. :)


    So lange alles gut geht, mag PayPal ja super bequem sein,
    aaaaber, interessant wird es, wenn es nicht mehr so ist:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und was hier auf Chip.de unter Probleme mit PayPal steht,
    hat mich zB getroffen. Aber meine eingescannten Daten sind in Kalifornien, USA bestimmt gut aufgehoben. ^^ Dahin werden die nämlich
    geschickt, wenn es zur Einfrierungs-Befreiung kommt. Hat da nicht auch Facebook sein Hauptsitz, Grenko?


    Ich würde auch mal diese seriöse Seite über das Thema durchlesen.
    Aber, macht was ihr wollt. Ich wollte nur mal zum nachdenken anregen, nicht allem blindlings zu vertrauen.


    Gruß Chris

    Mein Railworks-Rechner:
    AMD Phenom II X4 965 Black Edition - ASRock A770Crossfire Mainboard - Corsair CM2X2048-8GB Speicher - GeForce GTX 460 2GB -
    CPU Kühler Cooler Master Hyper TX3

  • ich halte Paypal auch für eine der besseren Möglichkeiten im Internet zu bezahlen, und ich mache normalerweise einen Bogen um Anbieter, bei denen ich nicht mit Paypal zahlen kann. Allerdings habe ich auch ein reines Käufer-Konto. Bei Paypal-Konten, die auch den Empfang von Geld erlauben (Verkäufer), sind mir durchaus Probleme bekannt (z.B. nicht nachvollziehbare/kommunizierte Blockierung von Guthaben, und deren Abwicklung), bei denen ich auch erhebliche Vorbehalte hätte. Aber das müssen halt die Verkäufer abwägen.

  • Der eine hat/will Paypal nicht, der andere hat/will keine Kreditkarte ;) , da muss man halt Abstriche machen. Wenn man das gewünschte Zahlungsmittel nicht für sich in Anspruch nehmen möchte, dann muss man halt damit leben, dass man ab und an mal etwas nicht kaufen kann. Das liegt dann aber nicht am Händler, weil was der akzeptiert liegt immer noch in seinem Ermessen.


    Und Probleme die es mit Paypal gibt gibt es mit anderen Zahlungsmitteln auch. Eine Bank kann auch das Konto sperren usw., könnte ich schöne Geschichten erzählen. Paysafecard ist auch nicht ohne, bezahlen, Ware nicht erhalten, viel Spass bei der Rückholung der Beträge.

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • Zitat

    @Grenko: Wieso sollte ich Steam vertrauen? Habe ich eine andere Wahl?

    Ja, es gibt Zugsimulationen die nicht online registriert werden müssen und mehr oder weniger sich ungefragt updaten. Was könnten da vielleicht für Daten ausgelesen werden?

    Zitat

    Außerdem hat Steam keine sensiblen Daten von mir, im Gegensatz zu PayPal.

    Name, Kontonummer, Bankleitzahl. Was ist daran jetzt sensibel? Diese Daten werden auch bei einer Überweisung bekanntgegeben und können überall landen.


    Zitat

    Die eigentliche Frage ist ja, warum AP sich Umsatz entgehen lassen will. Die sind die einzigen, die - selbst wenn nicht angegeben - keine Vorauskasse akzeptieren. Warum? Die gehen doch damit kein Risiko ein?!

    Ein Großteil des Geldgeschäftes, gerade über Internet, läuft bei manchen Sparten (Spiele, Simulationen etc.) über Sachen wie Paypal etc. Gerade weil der Downloadkauf enorm zugenommen hat.
    Somit sind sie vermutlich nicht unbedingt auf Deinen Kauf bzw. über diesen "Umsatz" wenn man es in diesem Fall überhaupt so nennen kann angewiesen. Wie ich bereits schrieb ist der Aufwand kostentechnisch höher Zahlungen per Überweisungen zu bearbeiten. Somit kann man diesen "Verlust" wohl verkraften.

    Zitat

    aber wer lässt denn eine Möglichkeit aus, Geld zu verdienen?

    Bei einer Minderheit oder Einzelfällen wird man kaum mit Dollarzeichen in den Augen den Scheinen hinterherrennen.


    Aus Einzelfällen die mal wieder eine Reportage herauspickt auf ein ganzes weltweites Zahlungssystem zu münzen um es negativ und als böse darzustellen ist nun nicht neu. Das geht noch mit anderen: Facebook, Google, ja sogar YouTube...


    Wie ich sagte, dann bitte Stecker ziehen und das Leben ohne Internet leben. Es gibt keine Garantie bzgl. Sicherheit.

  • Ich finde das schon sehr witzig. Hier wird unterstellt AP wolle kein Geld verdienen wollen, nur weil er nicht auf Deine 4,99GBP verzichten kann. Wie hast Du denn bisher bei AP bezahlt? Andere Frage, wie hast Du bisher Deine Addons bei Steam bezahlt? Noch anders gefragt: Wie hast Du bisher im Internet gelebt? Sensible Daten? Ich bitte Euch. Man kann es auch übertreiben!!! Die NSA-Medienblase ist auch schon wieder wesentlich kleiner geworden und die Rufe in der Wüste sind so leise, daß sie kaum noch zu hören sind! Richte Dir ein Paypal-Konto ein, beglücke Herrn Armstrong mit Deinen 4,99GBP und hefte Dir einen Orden an, dafür das Du wieder geholfen hast einen von der Pleite bedrohten Engländer vorm Ruin retten zu wollen (das ist bestimmt willkommen, im Moment hat man auf der Insel eine besonders gute Meinung von uns - wie es bei RSC nach den letzten Wochen aussieht mag ich aber nicht beurteilen). Nee, komm, wer das eine will, muß das andere mögen - hat irgendwer mal ganz schlau gesagt.


    Und vielen Dank, daß ich diese Woche schon zum dritten Mal zu diesem Thema als weltfremd und blauäugig bezeichnet werde. Das sowas von meinem Bruder mit seinem schizophrän-verkifften Gehirn kommt, weil er seine Medikamente nicht mehr nimmt und das Bundeskriminalamt vor seiner Haustür steht (blauer Bulli mit Kennzeichen BK - könnt ja mal nachlesen, was das ist :D), ist nichts wirklich neues für mich, aber das ich derartige psychotische Panikmache "Anti-Paypal" dann auch hier noch lesen muß, geht mir gewaltig auf die Ketten!