Tunnel in Berlin Wittenberg, Im Köblitzer Bergland und Altenburg Wildau alle Hell/grell seit Update auf TS2014


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • ...nein, schon mehrmals mit der 232 bei den Tunnel um Marienbaum, aber wie gesagt auf der alten Variante also nicht auf IKB 3, eigenartig ist dass dies nur innen vom Cab und vor dem Tunnel aus zu sehen war, von außen war nichts zu sehen.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • :cursing: Himmel: Da folgt ja eine Baustelle nach der anderen. Also dann mal wieder Bastelstunde und Dank an die Freiwilligen Supportarbeiter von RSC, unbezahlt versteht sich. Wuste doch bei der Fahrt im Tunnel, dass was nicht stimmt.


    Gruß Norbert

  • Hallo zusammen,


    ich bin nach einem USA Urlaub zurück. Habe versucht den Themen zu folgen, hatte meinen Laprop aber nicht dabei.


    Trotz den 3 Dateien welche ich in den Ordner dev kopiert habe sieht es bei mir so wie in den Bildern aus. ?(
    Es fehlen aber auch die kompletten Schienen und Brücken auf der Hochgeschwindigkeitsstrecke, dies werde ich in einem anderen, bereits bestehenden Thema nachschauen.
    Ich bin zum ersten mal die Hochgeschwindigkeitsstrecke gefahren, kann also nicht sagen wie es vor dem Update auf TS 2014 war.


    Gruß
    Stefan

  • Könnte ich machen, dann muß ich aber mal fragen, wo bzw. was hat sich wo bei dem Update auf TS2014 geändert.


    Ich habe einen Teil von TS unter C:\Program Files (x86)\Steam\, den anderen unter
    D:\Program Files (x86)\SteamLibrary\SteamApps\common\RailWorks\Assets.
    Kann ich einfach wie vor dem Update auf TS2014 die Ordner unter C:\Program Files (x86)\Steam in welches im Köblitzer Bergland von CD installiert wurde auf mein Laufwerk D:\Program Files (x86)\SteamLibrary\SteamApps\common\RailWorks\Assets.... kopieren?

    Jeden Tag ein oder zwei Szenarien und die Welt sieht wieder besser aus. Es entspannt ungemein.
    Mit freundlichen Grüßen Stefan Kleist

  • Das wird das Problem sein. Der TS gehört in einen Ordner auf ein Laufwerk. Ob das mit dem kopieren funktioniert kannst du probieren, ansonsten Neuinstallation.

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • Ich lasse aber zuerst mal RW überprüfen.
    Ob die fehlenden Schienen, Brückenteile und Tunnelportals von Bahnjahn sind oder RW?

    Jeden Tag ein oder zwei Szenarien und die Welt sieht wieder besser aus. Es entspannt ungemein.
    Mit freundlichen Grüßen Stefan Kleist

  • Hallo zusammen,
    die Neuinstllation wie es mir Lemaster121 und IIThanatosII rieten brachte es. *klatschen*
    Ich habe jetzt TS2014 komplett auf Laufwerk C installiert, die bereits auf D vorhanden Dateien auch auf C kopiert und siehe da, alles vorhanden.
    Auch die fehlenden Schienen, Brückenportale, Brücken auch die Signale sind jetzt da. *jippy*
    Ich kann jetzt nur die Empfehlung geben, TS2014 komplett auf einem Laufwerk zu installieren, dieses splitten, Steam zB. auf Laufwerk C TS2014 auf D ist nichts.

    Jeden Tag ein oder zwei Szenarien und die Welt sieht wieder besser aus. Es entspannt ungemein.
    Mit freundlichen Grüßen Stefan Kleist

  • Nein, da bin ich nicht der einzige.
    Es gibt einfach die Möglichkeit Steam auf C zu installieren und dann wird man gefragt wo man TS hin installiert haben möchte.
    Es gibt einige die dies machen um den Speicherplatz auf einer anderen Festplatte, welche speziell für Spiele reserviert wurde zu nutzen.
    Die Frage ist, haben alle mit diesen Problemen, Steam und TS auf anderen Partitionen?

    Jeden Tag ein oder zwei Szenarien und die Welt sieht wieder besser aus. Es entspannt ungemein.
    Mit freundlichen Grüßen Stefan Kleist

  • Ja sicher fragt Steam das. Aber dann wird ein Spiel zB. in Steam oder auf D: installiert. Du hattest den TS ja in Steam und D:


    Ich habe den TS mit auf C: (SSD) installiert, andere Steam Spiele auf D: und habe soweit keine Probleme. Bei anderen Spielen wird auch durch Drittanbieter nix "nachinstalliert", wo dann nach dem Spiele-Verzeichnis gefragt wird. Wenn man den TS auf D: installiert (hatte ich auch schon und Steam auf C: ) muss man halt schauen das man auch alles auf D: schiebt, was den TS angeht.

  • Ich denke, da ist beim Installieren irgendwann mal vorschnell auf "weiter" geklickt worden und der Installer hat dann den voreingestellten Pfad nach C: benutzt.
    Anders erklären kann ich mir das jedenfalls nicht, denn normalerweise ist es unschädlich, Steam hier und irgendwelche Games dort installiert zu haben.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Eben habe ich ein TS-Update bekommen.
    Es wurde im Ordner "Shaders" etwas geändert.
    Möglicherweise ist das der erwartete Tunnelpatch von RSC?


    Hatte noch keine Zeit zum Testen, wer mehr weiß, bitte hier melden. :D

    Weichenzungen haben wenig zu sagen, sind dafür aber richtungsweisend.

  • Im ChangeLog steht drin, dass der TunnelShader angeblich repariert wurde, aber Berlin-Wittenberg weist trotzdem hellgraue Tunnel auf.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.