TS 2014 - Das Update ist da!

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • @alfa54

Das Problem von DR-Fan ist sicher nicht Win8.1.
    Ich hab mein MSDN-ISO-Image mit Stand vom 17.10. aufgespielt und damit keine Probleme.

Aber mit deinen hellseherischen Fähigkeiten ist dir die PC-Konfiguratin vom DR-Fan sicher bekannt!

alfa54

...ja da hast du Recht, die Angaben zu meinem System haben natürlich gefehlt. Asche auf mein Haupt! :ugly: Habe es gleich mal in meinem Profil nach getragen. *ja*
    Übrigens hatte ich mein Problem noch am gleichen Tag selbst beheben können. Nach dem Update auf Win 8.1 war die 3D Option im GraKa-Treiber aktiviert. Habe diese ausgeschalten und dann war alles ok.

Seither läuft auch alles Perfekt. Auch der Editor zur Strecken bzw. Aufgabenerstellung läuft bis jetzt perfekt. Es gibt bei mir keinerlei Abstürze oder sonst irgendwelche Fehlermeldungen.

Gruß DR-Fan

Deutsche Reichsbahn..... mehr Fahrzeit fürs Geld ! *lok*

• Wer braucht sowas? Gibt es wirklich Leute, denen das wichtig ist?

Das wird jetzt zwar seeeeehr Offtopic, aber: ja und sogar ne ganze Menge. Beim TS wahrscheinlich eher nicht so viele, aber Trophy- (PS3) oder Gamerscore-Jäger (XBox360) gibts reichlich und auch einige nur darauf spezialisierte Websites. Da findet man dann Guides wie man denn an alle Achievements zu einem Spiel kommt und derjenige mit dem höchsten Gamerscore (jedes XBox Spiel hat 1k Punkte, verteilt auf die Achievements, je mehr man spielt desto höher auch der eigenene Gamerscore) genießt natürlich auch größtes Ansehen. Auf dem PC weniger verbreitet als auf den Konsolen, aber grad bei Steam gibts auch einige davon. Falls dir langweilig ist klick mal links auf das Steam Symbol bei mir ;)

• Heute Morgen, denke ich mir, setz ich mich mal an den TS2014 und schalte ein paar Errungenschaften frei. Eigentlich Blödsinn, ich weiß, denn spätestens mit TS2015 (so dieser denn kommt) sind die weg und werden durch neue Errungenschaften ersetzt.

Wie kommst du zu dieser Erkenntnis?

Was sind denn Errungenschaften? *denk*
    Ist das sowas wie die medaille, weil ich 500x hupte?

Ne diese Art Blödsinn gibt es nicht mehr.

Trafolokführer? :ugly:

Naja als Trafolokführer wirst du da dann bei einigen Szenarios sehr gefrustet sein weil du zu keinem Erfolg kommst.
    Denn mit Vollgas in der Steigung anfahren, auf den letzten Meter vor dem Bahnsteig den Anker werfen oder ohne Rücksicht auf Verluste den Berg hinunter brettern nach dem Motto "der Zug wird schon nicht aus den Gleisen fliegen" ist da nicht. :rolleyes:

Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

• Kann doch jeder bei sich selber im Steam Client sehen welche Achievements es gibt, wers nicht findet: http://steamcommunity.com/stats/Railworks/achievements/

Im wesentlichen "beende Szenario XY" und "beende Szenario XY ohne Punktabzüge" - und ein paar Exoten wie "Fahre auf London-Faversham 140 Mph". Bezieht sich fast nur auf die Karriere Szenarios.

• Safter

Ich hätte ja fast zwei der beliebtesten Sätze zur Antwort gegeben! :ugly:

Benutze die Suche
    Benutze die Wiki

Zugegeben hätte in diesem Fall wohl eher nichts gebracht. :rolleyes:

Aber Zaunpfahl hat ja zwischenzeitlich den Wink mit dem richtigen Zaunpfahl gegeben! :lolx2:
    Oder wars eher ein Zaunpfosten? :D

Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

• Die Errungenschaften waren auch eher der Aufhänger und ich hab mich zwischenzeitlich auch wieder beruhigt. Ich wollte mit meinem Beitrag nur aufzeigen, dass es gar nicht einfach für nen Anfänger ist, mit dem TS anzufangen, besonders, wenn man kein "Bahnwissen" hat (wie ich z.B.). Ich meine, wenn man ein Tutorial macht und das Spiel macht nicht das, was das Tutorial angekündigt hat, dann hält man sich erstmal für blöd (ok, ich bin manchmal blöd aber das ist eine andere Geschichte). Und einfach in nem Forum was fragen kann man auch nicht mehr so einfach wie zu Beginn meines Online-Lebens vor gut 16 Jahren. Wenn man da nicht ganz genau vor-recherchiert hat, kriegt man erstmal nen Sack voll Belehrungsposts von wegen SuFu, Wiki etc. Das da einem Anfänger die Lust vergeht, kann ich nachvollziehen.

Bitte versteht mich nicht falsch, ich will jetzt keine Diskussion um o.a. Belehrungsposts anzetteln, ist ja auch in Ordnung, wenn höflich auf die SuFu/Wiki hingewiesen wird. Ich versteh's ja selbst auch nicht, warum jemand schriftlich was fragt und womöglich lange auf Antwort warten muss, anstatt kurz selbst zu suchen um die Antwort sofort zu bekommen, aber es ist halt mal so, besonders bei jüngeren Zeitgenossen (Klar, in der Schule sollen sie wegen jedem Fur...äh..Pups fragen und im RL auf einmal selbstständig handeln. Das muss man erstmal mitkriegen).

Umpf, wieder viel zu viel geschrieben. Kurz zusammengefaßt: Wenigstens bei Tutorials sollte RSC soviel Sorgfalt an den Tag legen, dass sie einwandfrei funktionieren. Das sind sie Neueinsteigern einfach schuldig, TS ist ein Vollpreis-Game und kein Kickstart-Projekt!

- Diese Signatur ist in Ihrem Land leider nicht verfügbar -

• Um mal wieder zum Thema Update zu kommen ........

Ich bekomme gerade mal wieder ein kleines verpaßt.

Knapp 35 MB.

• Update vom 22.10.2013

Game hung when starting in offline mode
    The tunnel shader fixes omitted LoftTunnelBumpSpec
    ICE2 Collection opened old menu
    Slideshow was blank in offline mode
    Localisation and InitialSave didn't load from Blob Store.

g'ice

• :D Das passt gerade. Als ich auf der BR 423 gespeichert habe und dann neu eingestiegen bin oh Wunder siehe da alle Sicherheitseinrichtungen wurden gespeichert. Donnerschlag das ist ja richtig gut. Ob das bei VR Lokomotiven jetzt auch funktioniert? Dann sind wir ja vom wiederholten Aufrüsten endlich befreit. Zumindestens beim 423er.

Gruß Norbert

• Ich hab' jetzt bei mir auch eine neue Art einer RSC-Anomalie :thumbsup: .

Bei mir sind scheinbar die lokalelen Karrieredaten futsch. Nicht weiter tragisch, aber seltsam.
    Im ersten Moment dachte ich: "Huch, wahrscheinlich anstatt auf Werkzeuge - Cache leeren wohl auf Werkzeuge - lokale Karriedaten löschen geklickt und abgenickt."
    Dem widerspricht aber, dass 6 grüne Häkchen und 1 Medallie :rolleyes: von Szenarien da sind, die ich so ca. in den letzten 3 Tagen gefahren bin. Vor ein paar Stunden waren aber noch definitiv alle Häckchen (oder Kreuze) und 10 Medallien :ugly: bei gefahrenen Szenarien da.
    *hüstel* gut, dass ich mir mit meinem fotografischen Gedächnis gemerkt habe, welche Szenarien ich noch nicht gespielt hab' :ugly:

• Nur damit ihr keine Entzugserscheinungen bekommt :D

Die neue Version stürzt jetzt sogar schon ab, wenn man nach Ende eines Szenarios aus dem Briefing in das Hauptmenü zurück will ... Ist neu, dass er nicht mal innerhalb seiner eigenen Umgebung klar kommt. Na ja, warten wir halt auf das nächste Update ...

• Kann ich nicht bestätigen.
    Ging sauber aus einem fertigen Szenario raus in das Menü und konnte von dort ein neues Szenario starten.
    Ohne Probleme.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• QuickDrive auf der CityLines Strecke mit einem selbst zusammengestellten Zug. Mit den Einstellungen und dem UserConsist vorher schon zig Mal gelaufen (vor dem Update ohne Probleme, mit der 38.3a beim 2. Mal mit Absturz) ... Eine eher ungewöhnliche Stelle, da er ja eigentlich nur das Menü aufbauen muss ...
    Nachdem ich heute die Felberpass Extended auf Anhieb ohne Probleme installieren konnte, musste das nette Kerlchen halt mal zeigen, wer der Herr im Hause ist *ja* Da ja nach den RSC-Privacy-Regeln Abstürze ohnehin automatisch gemeldet werden (können), kann ich mir wenigstens die Mail an den Support schenken ... Also, vorsichtshalber Cache geleert und weiter gehts - ist noch eine Menge Platz auf der Platte für Dump-Files ;)

Einmal editiert, zuletzt von werry ()