TS 2014 - Das Update ist da!

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Moin zusammen

ich habe mir gestern das vergünstigte Paket mit den 3,5 Strecken zugelegt.
    Als ich spielen wollte, tauchte bei mir die Strecke Hamburg-Hannover nicht auf. Der Donnerpass und die Strecke London-Fawersham wird in der Auflistung zum freien Fahren oder der Standardaufgaben angezeigt.
    Ich habe dann eine Workshop-Aufgabe zur Strecke Hamburg-Hannover abonniert, danach tauchte die Stecke dann unter Standard eben mit dieser einen Aufgabe auf (mit dem Begriff Hamburg to Hannover), sie ließ sich auch starten.
    Anschließend 2 mal Steamüberprüfung vorgenommen (beim ersten Mal fehlten 533 Dateien), Strecke ist nicht vorhanden.

Woran liegt es?

Rheinische Grüße aus Düsseldorf
    Mitoba

• Für Hannover gibt es nur mitgelieferte Karriere-Szenarien, sonst nichts. Daher ist die Strecke glaub nur noch im schnellen Spiel zu finden. Bei den Standard-Szenarien taucht sie erst auf, wenn für die Strecke auch welche vorhanden sind (nach Abonnement zB.).

Jetzt nach einer Steamüberprüfung ist die Strecke wieder verschwunden? Dann wurden wohl die Szenarien auch gelöscht bzw. wiederhergestellt. Dann musst du erst wieder ein Standard-Szenarie erstellen, hier runterladen, oder abonnieren, so dass wieder eines vorhanden ist.

Achtung, jetzt Schule! :D

Merke :!: : Szenarien und Rollmaterial wird in der entsprechenden Kategorie (Schnelles Spiel, Karriere, Standard, Freies Spiel, ...) erst angezeigt, wenn dazu eine Option (Schnelles Spiel) oder Szenarien mitgeliefert wurden, bzw. vorhanden sind.

• Vor zwei Tagen hatte ich aus einem englischen Forum berichtet, dass der Entwickler von RW Tools, Mike Simpson, nach dem TS2014 Update schon fast das Handtuch schmeissen wollte.
    Heute Morgen gibt es allerdings positivere Nachrichten, denn eine neue Beta von RW Tools ist auf seiner Seite verfügbar. Ich freue mich, dass er nicht aufgegeben hat....

Hier der ganze übersetzte Kommentar von Mike Simpson:

Ich habe heute ein Beta-Update von RW_Tools v5 auf meine Website hochgeladen.
    Es kann:

1. Kopiert automatisch die neue Serz.exe und die zugehörigen DLLs in den RW_Tools-Ordner

2. Enthält eine Kommandozeilen-Version von 7zip, die ausgewählte AP-Dateien in RW_Tools entpacken kann

3. Hat Datei Menüoptionen, um alle AP-Dateien zu finden und zu entpacken

4. Hat eine weitere Option, um AP-Dateien und deren Inhalte anzuzeigen.

Lesen Sie bitte die Read_me für weitere Details, ich habe auch Programm-Code gefunden, um Dateien innnerhalb einer ZIP-Datei zu überprüfen. Damit kann ein User eine Route überprüfen, ohne die AP-Dateien zu entpacken.
    Aber der Code ist wirklich kompliziert und nicht kommentiert, es kann also noch eine Weile dauern, bevor man dies tun kann.

Bitte teilen Sie mir alle Kommentare, Anmerkungen etc mit.

Mike

------------------------------ *lach* Dipl.Ing. (Nachrichtentechnik) / Romantic Railroads / DGEG-Mitglied *ja* ---------------------------

• Wenn etwas nicht funktioniert, dann hilft meisten eine doppelte Steam Dateiüberprüfung, also 2 x direkt hintereinander ausführen: http://www.rail-sim.de/wiki/in…r%C3%BCfen_und_reparieren
    Danach Cache leeren schadet auch nicht. Bitte unsere Wiki bei Gelegenheit insgesamt mal ansehen.
    Zur Spracheinstellung soviel, wenn ich das richtig im Kopf habe gibt es mehrere, ich glaube eine oder zwei in Steam selbst, also bevor Du das Spiel startest und dann noch ingamge eine. Viele Szenarien sind aber trotzdem nur Englisch, da es die default Sprache ist, wenn Deutsch oder die jeweilige andere Sprache bei dem Szenario nicht eingepflegt wurde.
    BTW: Herzlich Willkommen bei uns verrückten.*welcome*

Zu den Spracheinstellungen: Bei meinen eigenen Szenarien war bei 2013 die Zuordnung immer richtig: Englische Version: Menüsprache Englisch - F1 Taste: Text in Englisch. Nach Update 2014: Menüsprache Englisch - F1 Taste: Text in Deutsch! Scheint ein 2014er Bug zu sein.

• Für Hannover gibt es nur mitgelieferte Karriere-Szenarien, sonst nichts.

*denk* Merkwürdig. Gerade das Update durchgeführt und dann Standard gewählt in der schönen aber jetzt nicht wirklich wichtigen neuen GUI und die schöne Hindergrundmusik. Tolle Sachen machen die da in England. Hut ab. Wer braucht es? Wie dem auch sei. Dort fand ich mindestens 2 Standardaufgaben für H-HH. BR 423 Tutorial und eine Fahrt zum Flughafen Hannover.

Gruß Norbert

• Du musst mal bissel unterscheiden und genauer hingucken... :rolleyes:

Ich habe von Hamburg-Hannover gesprochen, die Szenarien die du da hast, gehören wenn schon zur 424 und schon gar nicht zur 423. Zumindest ist das bei mir so..., aber du hast ja eh nen anderen TS als wir alle... :uglysanta:

EDIT: Du kannst dir auch noch den Metronom kaufen, dann gehören zur Strecke plötzlich Szenarien vom Metronom! *jippy**eiei*

• Falsch ist halt Falsch. Schau mal auf mein Zitat. Es gibt Standard Szenarien für H-HH. 8) Punkt.

Gruß Norbert

• Ja, hast Recht Norbert, wie immer! :whistling:

Wenn man die Strecke Hamburg-Hannover erwirbt, bekommt man auch die 2 Szenarien für die 424 dazu...

Derjenige, auf dessen Post ich geantwortet habe, hat die Strecke gekauft und nicht noch irgendwelches Rollmaterial.

Du solltest mal lesen, worum es geht und nicht nur ********* rumzitieren.

• Prüf mal diesen Haken:

Wenn er nicht drin ist: anmachen - wenn er drin ist im Spiel (egal ob Menü oder ingame) mal Shift+Tab drücken und gucken ob das Community-Overlay erscheint. Engine Driver würde nämlich genau das öffnen und dort einen Browser aufrufen. Beim Store bin ich mir nicht ganz sicher, könnte aber auch damit zusammenhängen. Und Steam muss natürlich online sein dafür...

Bin erst heute dazu gekommen, deinen Tipp umzusetzen: Genau daran lag es; Driver und Store funktionieren jetzt. Vielen Dank für deine Hilfe.

• Ich habe noch in der Steam Bibliothek, in der Raster Ansicht, das alte Bild vom TS2013 und der US Amerikanischen Lok...

Ihr auch?

Viele Grüße aus Köln,
    Leonid

• Sorry habe da eine frage und zwar habe ich den Train Simulator 2013 und habe am anfange des Themas gelesen das wenn man von 2013 auf 2014 per Steam Updatet keine der in der Beschreibung beinhalteten Strecken mit dem Update aufgespielt werden und man sich diese gesondert als Add-On erwerben muss.

Ich weiss das die Strecken Add-On´s fast alle um 30 Euro kosten. Wäre es auch möglich sich nicht das Update von Train Simulator 2014 kostenlos aufs zu spielen sondern sich über Steam TS 2014 komplett neu zu erwerben und es dann als update auf zu spielen um die neuen Strecken des Train Simulator´s 2014 auch zu bekommen ???

• @Tr@inLoVer2013

Wenn es dir um die Strecken Hamburg-Hanover, Donner Pass und London-Faversham geht?
    Du also noch keine von den dreien hast?

Naja dann solltest du das Update vom TS2013 auf den TS2014 machen lassen und danach das hier TS2014 Steam Edition DLC Collection kaufen.

Kommt billiger wie den TS2014 selbst und ist auch noch mehr drin.

Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

• Hat schon jemand herausgefunden, was diese neue "Create distant terrain"-Funktion macht?

Ich hab das mal aktiviert, anschließend rödelte der Editor minutenlang auf meiner Strecke rum, füllte das orangefarbene Quadrat oben rechts mehrfach mit grünen Bereichen.... und stürzte anschließend ab :ugly: Allerdings nicht der ganze TS, sondern nur ein Unterprogramm, welches im Hintergrund in einer DosBox lief.
    Da ich nicht genau wusste, was er da eigentlich trieb, schoss ich den TS im TaskManager ab.

Bei UKTS schweigt man sich jedenfalls darüber aus und bei RSC selbst findet man auch nichts darüber.
    Weiß da jemand was drüber?

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.