TS 2014 - Das Update ist da!

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Wenn nun diese manipulierte Datei aber einen Fehler hat, kann man Steam-Überprüfungen machen, wie man will, der Fehler wird nicht verschwinden, da Steam nur das AP-Archiv prüft, welches ja aber im Originalzustand ist, nicht aber die lose und hier im Beispiel als fehlerhaft dargestellte Datei.

So wird es sein. Wer hier nicht bissel aufpasst, was er alles gemacht hat, bevor der TS nicht mehr will, hat schlechte Karten. Da falsch eingepflegte Änderungen durch eine Steamüberprüfung nicht verschwinden werden. Immerhin ist die ap-Datei ja ok. Dann muss man nach und nach seine Änderungen aussortieren. :thumbsup:

• Also dann mal bitte auf Klartext für Trottel wie mich....ich modifiziere z.B. den Sound meiner Rollmaterialien z.B. mit Armstrong Powerhouse Sound´s. Was muss ich tun damit mir diese zukünftig erhalten bleiben und nicht mit einem Steamupdate flöten gehen?

• Euer Optimismus in " ..." Ohr, vielleicht wird ja beim Extrahieren zwischengespeichert. :love:
    Bei vielen AP's.

Ich stelle mir gerade den erzeugten Traffic bei STEAM vor denn eure "Lokale Daten überprüfen" ständig erzeugen. Das wird wohl weltweit einen der größten Datenströme provozieren. :D
    Vielleicht hat Steam ja das AP File Format (RAR/ZIP :rolleyes: ) vorgeschlagen um das einzudämmern.

g'ice

• Wenn das Rollmaterial ist wo die Steam Prüfung nicht greift sprich Freeware oder oder brauchst du gar nichts machen da sich auch nichts ändert.
    Ansonsten nach Prüfung das AP Pack neu einspielen. Das steht aber auch in der Readme so geschrieben.
    Das ist auch nicht neu sondern war schon vor dem Update so gewesen.

• Was bringt einem dieses .ap Zeug jetzt? Der TS verbraucht bei mir nicht weniger Speicherplatz als vorher, das Laden dauert gefühlt länger, sollte tatsächlich mal so eine dumme .ap Datei kaputt gehen (warum auch immer), müssen ordentlich viele Daten runtergeladen werden. Was hab ich jetzt davon außer Scherereien?

Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

• Super nobsi, das ist ja für mich ein absolutes Highlight, so muss ich nicht immer erst lauschen ob die Kiste richtig brummt so wie ich es will.
    Und wenn mal etwas nicht mehr richtig läuft so entpacke ich das .ap und alles ist wieder im Urzustand, so wie Steam es auslieferte *geil*

• Richtig. Man kann sagen, das alles was bis TS2013 an Addons vorhanden war bei einer Steamüberprüfung auch weiterhin zurück gesetzt wird. Erst die letzten Addons (zB. Hamburg-Hannover, ICE2, Metronom) haben schon diese AP-Dateien und zukünftige Addons werden diese auch erhalten, Alles was davor war, hat keine AP-Dateien, wird als wie bisher bei Überprüfung zurück gesetzt.

• Was die Ladezeiten angeht habe ich keine Änderung feststellen können. Geht nach meinem Empfinden mit einer SSD ziemlich zügig.
    Ob ap Container oder nicht ich sehe da erst mal unter dem Aspekt keine Änderung.

Sagen wir mal so für lau wird das nicht sein und RSC wird sich wohl auch dabei was gedacht haben. Vermutlich hat diese Sache auch mit dem Speichermanagement und Performance zu tun.

Gestern habe ich erst gedacht ich bilde mir das ein aber nach Rücksprache mit jemand anders bin ich zu der Erkenntnis gekommen das der TS doch wesentlich besser als vorher läuft.
    Ladefehler in Form von SBH tauchen gar nicht mehr auf. Wenn dann gibt es was mit Visual Basic bla bla. Aber da soll man sich ja vertrauensvoll an den Hersteller der Software wenden :lolx2:
    Also das Kind SBH hat nur einen anderen Namen bekommen mehr ist das nicht.

• Was ich schade finde ist wenn man sich im Store befindet das einem nicht angezeigt wird was man schon gekauft hat. Klar sagt jetzt jeder, "du musst doch wissen was du hast"...klar aber die Übersicht wäre besser wenn man schon einiges sein Eigen nennt. Ich habe derzeit leider nur die Lösung, erst in den Warenkorb, dann an die Kasse und dann erst wird es angezeigt

• Bei mir wird dass sofort angezeigt wenn ich den Artikel im Shop anwähle und er dann in den Beschreibungsfenster mit den Bildern wechsel.
    Da steht dann schon ganz in Grün und schwarz in ´Fett: Sie besitzen den Artikel schon.
    Dafür muss man aber mit seinen Steam Client angemeldet sein.

g'ice

• Haste denn nach dem Update schon mal ein Szenario gestartet?
    Schon mal die neue Zoom Funktion probiert? und und und :D

Edit..

Man könnte auch einfach mal den Thread von Seite 1 an lesen dann weißt du auch was gespielt wird.

• ice

Genau so will ich das auch *heul*

Bin mit meinem lokal Steam online. Gehe ich im TS auf Warenkorb sehe ich nichts grünes, nur die Möglichkeit wieder zu löschen. Gehe ich auf Kasse komme ich auf den internen Steam (Shift + TAB) und erst hier wird angezeigt
    "Dieses AddOn ist bereits in ihrem Besitz" Verflixt...was hast du anders als ich??

• Wenn nun diese manipulierte Datei aber einen Fehler hat, kann man Steam-Überprüfungen machen, wie man will, der Fehler wird nicht verschwinden, da Steam nur das AP-Archiv prüft, welches ja aber im Originalzustand ist, nicht aber die lose und hier im Beispiel als fehlerhaft dargestellte Datei.

... oder habe ich einen Denkfehler?

... nein absolut nicht, das hat der Kollege Haddock1000 genau so beschrieben. Dateien außerhalb von .ap "entziehen" sich der Überprüfung und sind somit außen vor.

... Grottenmolch der ersten Stunde und stolz darauf !