[vR] BR103 Lufthansa Airport Express

  • Wenn ich durch die von meinem Schatzi frisch geputzten Wohnzimmerfenster gucke, habe ich auch das gefühl, ich säße in einem "Cabrio".
    Welche Farbe soll transparentes sauberes Glas denn sonst haben?


    Irgendwie scheint mir, dass man mit der Brechstange versucht, negative Punkte zu finden. Möchte jemand eine Lupe und einen Messschieber haben? Damit gehts vielleicht besser.
    Bei manch anderem Hersteller benötigt man nicht mal eine Lupe.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Freddy
    Weil Du damit leben kannst ist erstmal nur schön für Dich.
    ..dann must Du aber auch akzeptieren wenn das andere nicht tun und danach fragen.
    Jeder hat da so andere Prioritäten. Ansonsten könnte man ja auch die Details der Bogey weglassen. Man sitzt ja als Lokführer im Cab. Da sieht man auch keine Bogey's.


    g'ice

  • *lach* Beim Autokauf kosten getönte Scheiben einen Aufpreis. Vielleicht gibt es ja 20 Verschiedene Modelle von Der BR103 mit verschiedenen Ausstattungen und Preise. Für alle die besondere Prioritäten setzten.

    Technische Informationen: siehe Profil
    Spiele meistens MSFS 2020 und TSW3,

    TSC mehr als 13400 Stunden gespielt:)

  • Freddy
    Wenn man bei Fiat kauft ... ;)


    Also durch eine saubere geputzte Glasscheibe kann man aber unter Umständen die Lichtbrechung, Glanzpunkt und aber wenigstens Spiegelungen erkennen.
    Das Problem ist des Glas Shaders Eigenheit. Der rendert nur einseitig.



    g'ice

  • Oh stimmt jetzt irgend ne Kleinigkeit nich?
    Die Spiegelung auf der Scheibe sollte doch schon zu 100% der Realität entsprechen ne?


    Dumm nur dass es technisch noch garnich realisierbar is, am ehesten wäre es vlt. dann mit ner komplett neuen Engine und dann auch nur auf 6000€ teuren Quadro Karten.
    Son richtiger PC kostet dann auch gleich mal min. 50000€, hat ja auch jeder mal eben als Kleingeld aufm Schreibtisch liegen is klar....


    Freut euch lieber dass die 103er von vR kommt, was besseres kann uns doch garnich passieren.
    Wenn ich fahre sitz ich auch nur in der Lok und fliege nich dem Zug hinterher, abgesehen davon ein paar Unterschiede zum Original haste überall.
    Da brauch ich mir nur meine 3 103er von Märklin anschauen, da bin ich aber auch bereit mehr für zu zahlen als für RW und kann mich trotzdem dran erfreuen.


    Ich kauf mir die 103er von vR in jedemfall, wer sich dran stört dass nich alles 1zu1 umgesetzt soll einfach die Pfoten von lassen und weiter mit der dämlichen 101er weitergurken!

  • Mal ganz ehrlich, wem fällt es auf wenn im Gegenverkehr mal ne Lok bei Tempo 160 entgegenkommt das irgendwo ne Niete fehlt.
    Viel entscheidender sind doch auch eher die Szenarien selbst, davon lebt doch auch erst jedes Material.


    Ich hab schon so meine Ideen für Szenarien mit der 103er die ich umsetzen werde, die Lok lässt sich ja auch auf jeder Strecke ideal einsetzen.
    Son typischer IC mit 14 Wagen schafft die heutige 101er ja nich auf jeder Strecke, generell is das Einsatzspektrum größer als bei jeder anderen Lok.
    Zumindest hab ich bei der Lok dermaßen viele Szenarien im Kopf, da muss nur der Editor mitspielen.
    Bei 20 Zügen und 30 abgestellten Loks mit Wagenmaterial von HH bis Harburg macht RW immer die Grätsche....

  • Steck deine Züge in ein Portal und lass sie von dort abfahren und bei HH-H gibt es auch Waggon-Verand Objekte mit 30 und mehr Waggons die man nur richtig auf den Gleisen ausrichten muss. Das spart und deine Rangierbahnhöfe sehen belebt aus. Nietenzähler die sich im Rangierbahnhof umschauen merken das nur. Wenn du vorbei fährst siehst du das nicht.

    Technische Informationen: siehe Profil
    Spiele meistens MSFS 2020 und TSW3,

    TSC mehr als 13400 Stunden gespielt:)

  • Sorry es gibt aber immer dieselben die bei jeder Kritik mit ihren Jubelfähnchen aus den Keller kommen und anderen ihre Meinung verbieten wollen.
    Selbst nichts auf die Reihe bekommen und anderen dann empfehlen es selber zumachen.
    Vielleicht liegt es an der Probepackung das man deswegen Fahnenschwenker ist und meint konstruktive Kritik zu verhindern.
    Nur weil der eigene Horizont bedient ist heißt es noch lange nicht das es bei anderen der selbe Fall ist.


    g'ice

  • Hallo an alle,


    wollte mal eine Fage an die Spezialisten unter euch stellen. Ich war mit meiner Familie am Montag in Oberwesel am Rhein um mit dem Zug


    nach Mainz zu fahren. Als wir auf unsere Regiobahn gewartet haben kam eine BR103 mit ÖBB wagen vorbei gerauscht! *wow*


    Sind diese Zugleistungen der 103er Ausnahmen oder Standard?


    Danke und gruß


    Sven