Köblitzer Bergland freies spielen geht nicht


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo!


    Ich habe mir Köblitzer Bergland und noch einige andere Strecken, direkt von Steam dazu gekauft. Die von Steam selbst machen keine
    Probleme.
    Jedoch die von Aerosoft, Köblitzer Bergland!
    Die Missionen vom Bergland kann man alle einwandfrei fahren.
    Jedoch beim Freien Spiel wird angezeigt, dass einige Module nicht geladen
    werden konnten. Ich komme also gar nicht erst ins freie Spiel.
    Woran kann es liegen? Vielen Dank schon jetzt für die Antwort!

    Einmal editiert, zuletzt von StS () aus folgendem Grund: Schriftgröße reduziert

  • Welche Assets werden denn als fehlend angezeigt?


    ***Edit***
    In der Regel kannst du die Fehlermeldung mit ESC "quittieren", da es sich ja eh um ein Freies Spiel handelt, also macht es nichts wenn Assets fehlen...mich interessiert dennoch was als fehlend angezeigt wird

  • Jedoch beim Freien Spiel wird angezeigt, dass einige Module nicht geladen
    werden konnten. Ich komme also gar nicht erst ins freie Spiel.


    Da gibt es eine Fehlermeldung. Diese Angabe fehlt hier, deshalb kann ich im folgenden nur vermuten.


    Welche TS Version und Strecken wurden gekauft?
    Dieses Add-on ist vorhanden?


    Wichtig: Um das Add-on "Im Köblitzer Bergland" verwenden zu können benötigen Sie zudem das European Community Assets Pack.


    Im Freien Spiel fehlen Wagen.


    Assets vom Typ FSAWagon sowie Hbbills


    Da hilft mit RWTools die fehlenden Wagen gegen andere zu tauschen. Anleitung dazu findet sich z.B. im Wiki oder als Video bei den Let's Plays.


    Die "Hbbills" hat man z.B. beim DB BR232 Addon dabei...


    Wo die FSA dabei sind weiß ich leider nicht, eventuell Bestandteil des TS 2012.

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

    Einmal editiert, zuletzt von IIThanatosII ()

  • @collie745:
    ....schade, das war ja schon beim alten Köblitzer Bergland so, da gab es ein "freies Spiel" in Hosvenn das leider nie funktioniert hat. Ich hab ja auch versucht rauszubekommen ob bei der V 3 Strecke generell Freeroams dabei sind, leider weder hier noch von Bahnjahn bisher eine Auskunft erhalten. Offensichtlich gibt es dann auch für diese Strecke kein freies Spiel, oder kann mir jemand was anderes sagen ?

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

    Einmal editiert, zuletzt von Zaunpfahl () aus folgendem Grund: Fullquote entfernt

  • Dann erstell doch ein freies Spiel mit Rollmaterial deiner Wahl.
    Letztlich sind die mitgelieferten "Freies Spiel"-Szenarien doch ohnehin sehr unattraktiv, weil man dort nur das Standardrollmaterial vorfindet, aber nicht das, was man eigentlich gerne fährt und auf der eigenen Platte hat.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.


  • Letztlich sind die mitgelieferten "Freies Spiel"-Szenarien doch ohnehin sehr unattraktiv, weil man dort nur das Standardrollmaterial vorfindet, aber nicht das, was man eigentlich gerne fährt und auf der eigenen Platte hat.


    ....falls Du die 3CCR hast, schau Dir das mal an, da hab ich in jedem größeren Bahnhof verschiedenes Rollmaterial (Personen- und Güter) rumstehen. Ich finde das attraktiv. Vermutlich ist es für Dich ein leichtes so was selbst zu basteln, für mich nicht. Ich habe ja die Hoffnung dass QD und Freeroam sich zukünftig an diesen Möglichkeiten die ja der TS bietet orientiert und bin schon etwas enttäuscht, dass sowohl Berlin-Wittenberg, als auch IKB V 3 da nichts bietet.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Ja, es ist ein leichtes für mich.
    Das wurde mir aber nicht in die Wiege gelegt, sondern das musste ich auch lernen.
    Du kannst das auch. Du musst dich da nur mal 10 Minuten mit auseinandersetzen. 10 Minuten. mehr benötigt es nicht an Einarbeitung für ein Freeroam.
    Trau Dich, es ist wirklich ganz leicht.


    Ihr müsst euch auch mal selbst damit beschäftigen (wollen). Dadurch erfährt das Game einen erheblichen mehrwert bei euch. Wenn ihr immer nur auf fertiggerichte wartet, die andere euch nachtragen (müssen), werdet ihr immer und immer wieder nur den Fertiggerichte-Dr.Oetker-Kuchen konsumieren aber niemals Omas selbstgebackenen Apfelkuchen mit Butterstreusel.
    Ihr müsst euch auch mal selbst trauen, selbst was zu erlernen, selbst etwas zu machen. Das Freeroam ist dabei die Kindergarten-Liga. Je nach Gusto, Lernpotential, Lust und Geduld kannst du dann weiter aufsteigen, aber soviel Ehrgeiz, um ein Freeroam zu machen, sollte wirklich schon sein.


    Dann kannst du auch mal selbst dein Lieblings-Rollmaterial auf die Lieblingsstrecke stellen. So aber bist du immer abhängig von den leistungen und kenntnissen anderer. Das wäre mir zu doof, zu wenig und dafür bin ich viel zu neugierig und experimentierfreudig.


    Nachtrag:
    Wenn du wirklich berührungsängste hast, dann telefonieren wir und ich erkläre dir das Schritt für Schritt.
    Schick mir deine Telenummer per PN, ich rufe an, jetzt auf der Stelle.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • Prelli hat recht! Ich war auch mal so wie Du kiter, aber Freeroam ist wirklich easy, so kann ich mit allem fahren was ich habe und worauf ich Laune habe. Ich hatte aber das Glück, dass mir mich ein sehr nettes Forenmitglied telefonisch etwas eingewiesen hat, nochmal danke an den Betreffenden. Probiere es einfach mal kiter, man muss nur die erste Angst verlieren.

  • Folgendes Problem:
    beim Spielen der Strecke- Abschnitt Altenburg-Bad Rinckenburg läuft alles glatt
    auch beim Spielen von Köblitz richtung Wildau
    nur wenn ich von Wildau richtung Köblitz fahre bekomme ich nach der Ausfahrt
    aus St. Rudolf höhe des Tunnels SBH- alle Dateien mit RW-Tools überprüft- keine Fehler gemeldet


    Ich hoffe, mir kann jemand mit dem Problem behilflich sein


    Vielen Dank


    Marty21
    Meiningen

  • Hallo!


    Vielen Dank für die Antworten!


    Als Fehlermeldung wird angezeigt, cant load rail vehicle (mehrmals mit verschiedenen Nummern).


    Das European Loco Asset Pack wollte ich laden, aber bei Steam steht, wenn ich auf kaufen klicke, dass ich es schon hätte. Muss wohl in einem anderen Paket dabei gewesen sein.
    Habe nun alles deinstalliert und neu von Steam geladen und installiert. Aber geht immer noch nicht.


    gekauft wie folgt:


    Das Steam Paket Train Simulator 2013 für 42 Euro (inkl. Addons, die dabei waren)
    Folgende Zusätze hab ich gekauft: ICE 1,2 Strecke Siegen-Hagen und noch so ein Paket wo mehrere Loks und Sachen drin waren. Alles bei Steam geht auch 1A. Nur das Köblitzer Bergland nicht. Ist zum Verzweifeln!


    Ich meine, wenn ich für eine Strecke, wie Köblitzer Bergland, 29 Euro bezahle, dann sollte man erwarten können, dass es einwandfrei funzt.
    Wenn die Firmen schon Zusatzsachen anbieten, sollen sie sich auch Mühe geben, dass man es auch gleich fahren kann.
    Bei Freeware kann ich es verstehen, dass einiges erst eingebunden werden muss, aber nicht bei kostenpflichtigen Addons!


    Ich bin ratlos, wie ich das nun frei spielen kann. Ich meine die Missionen gehen ja, also kann ja nichts großartiges fehlen. Nur was?

    Einmal editiert, zuletzt von StS () aus folgendem Grund: Schriftgöße reduziert

  • kiter
    Zu IKB3 gibt es 2 Freies Spiel Szenarios dazu.



    Rollmaterial siehe Spoiler!



    @collie745
    Geht die Schrift nicht noch etwas größer :ugly: ?

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • 1. Benutze bitte die normale Schrift wie alle.
    2. Poste bitte mal einen Screenshot dieser Fehlermeldung:

    Als Fehlermeldung wird angezeigt, cant load rail vehicle (mehrmals mit verschiedenen Nummern).

    Dir fehlt eindeutig Rollmaterial.
    3. Den TS bitte bei Fehlern nicht neu installieren sondern doppelte Steamüberpüfung durchführen und ggf. Cache leeren. Wie das geht steht in der Wiki.

  • Ohne Screenshot ist das alles Rätselraten. Was höchstwahrscheinlich fehlt, habe ich weiter oben im Thread schon geschrieben.
    Das selbe Problem hatte "werry" auch schon und "kiters" Problem wird das auch sein... Entweder man hat die Wagen oder man muss sie mit RWTools tauschen, bzw. selber etwas auf die Schienen stellen.

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII