Fehler im Köblitzer Bergland V3


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  • The game is crash, as I leaving the tunnel in the direction to Rudolf Bach, or at the train station Rudolf Bach.
    Sometimes crash followed by the St. Rudolf.


    I drive from Wildau to Koeblitz, pack vR - BR111 dostos (i drive steuerwagen).
    But other models also crash.


    The route is generally stable, but place Rudolf totally crash the game.
    I create my scenarios - crash, or replace with RW_Tools another scenarios - crash!
    The same problem was a Koeblitzer Bergland in 1.20v


    Any advice, it will fix?

  • AMG


    Look at this:


    1. I create my scenario - Marienwald-Koeblitz (by St. Rudolf and Rudolf Bach) - My settings is Highest
    2. I play this scenario, before the entry St. Rudolf - game is crash - My settings is Highest
    3. I switch graphics settings to Lowest (restart game)
    4. I play again this scenario, its work!
    5. I switch graphics settings to Highest! (restart game)
    6. I play again this scenario, its work!
    7. Now I restart the game.
    8. I play again this scenario, its work, I play again (not restart game) - work! - Highest settings!
    9. But I restart the system win7 (64 bit), scenario again is crash... - Highest settings.


    So...i return to point "3" - switch graphics (lowest), run this scenario, quit, switch graphics (highest), and work!


    The route is magic...I have no words...
    The problem lies in the route engine?


    I have multiple routes (Berlin-Wittenberg, Koeln-Dusserdorf, Munich-Augsburg, Hamburg Hannover, Hagen-Siegen)
    And there is no problem, even with an extensive Koeln-Dusserdorf.


    My specification is AMD FX-6100 (3,3 Ghz, six core), 8 GB Ram, and Radeon 6770 (1 GB), HDD SATA3, Win 7 (64 bit ultimate)
    Resolution - 1440x900


    The Simulator is running very smoothly and well.


    Best regards!

  • Dallas


    Try to delete the "BlueprintSchema.xml" (maybe different in your language) in your "Temp"-folder after you restart your system.


    If it works you have to delete the .xml-file always After restarting your system. But I am not sure. Someone had the same problem in this thread (post #24), but no solution. I ask the others in my language.


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    Weiß einer, warum das Spiel in der Nähe von St. Rudolph abstürzt? Bei Dallas klappt es erst, wenn er die Grafikeinstellungen runtersetzt. Anschließend setzt er sie wieder rauf und es funktioniert dann auch, solange er den Rechner nicht neustartet.

  • I test two times - restart system win7, and after delete BlueprintSchema.XML in folder Railworks/Temp and run this scenario.
    Sometimes is good, but sometimes again crash the game.




    Anyway thanks AMG.

  • After all, would have be nice Jan Bleiss optimized Koeblitzer, that there was this kind of unpleasant surprises in the form of crash the game :/


    I also found 500 Hz errors magnets.
    In general 1000 Hz works fine.
    but there are cases of outright unreasonable where it halt loko.
    Works from loko vR - BR 111 and BR 103.
    I know the provisions of PZB90, many times I was driving through from another routes - 1000 or 500 Hz (Normal or Restrictive monitoring), and the magnets work properly.


    Unfortunately there are errors 500Hz here, is there anything known about this, any fix?

  • Hallo zusammen,
    hab mir heute im Köblitzer Bergland v3 gekauft und möchte den Entwickler erst mal loben. Besonders gefällt mir die Verwendung der H/V-Signale des Signalteams und die Dieselstrecke Wildau-Hosvenn. :thumbsup:


    Allerdings gibt es noch das ein oder andere Problem:


    1. Die 500Hz Magnete scheinen nicht richtig zu funktionieren (getestet mit ICE3, BR111, BR143 EL, BR103 EL in Bad Rinckenburg)


    2. Beim Szenario "Der erste Zug nach Wildau" oder so ähnlich mit der BR143 EL friert der TS kurz hinter Mariental ein und lässt sich nur noch über den Taskmanager schließen.
    Im Editor kann ich die Strecke jedoch entlangfliegen.. :S Jemand das gleiche Problem oder eine Lösung :?:

  • Hallo zusammen,


    hatte ich auch. Bei der nächsten Aufgabe habe ich kurz vor der Straßenbrücke gespeichert. Als dann der TS 2014 an der Stelle wieder Ausstieg, die Speicherung reingeladen und es lief bis zum Schluss. Vorher war der "Knackpunkt" kurz vor Köblitz wenn man aus Wildau kam, der ist aber in neuen Version nicht mehr.


    Vielleicht ist es ja eine Kleinigkeit welche noch bereinigt werden muss.



    Viele Grüße


    Jürgen

  • ....seit dem gestrigen TS Update auf Version 38a hab ich auf dieser Strecke Abstürze trotz guter FPS (ich kenne das auch von der alten Variante) erst wenn ich die Einstellungen so zurücknehme, dass ich an der "Absturzstelle" 35 FPS habe komme ich weiter (vorher bin ich meist bei 45 bis 50 FPS)

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Mir ist aufgefallen, das viel bei der PZB nicht richtig funktioniert.


    Beim veränderten Streckenverlauf vermisse ich Radspannwerke und realistische Oberleitungen, die Standardoberleitung die verbaut wurde "verschandelt" meiner Meinung nach das Addon.


    Mir fehlt einfach die liebe zum Detail, wie es SAD an den Tag gelegt hat. Ich hoffe, dies wird noch Korrigiert.


    Auch die teilweise fehlende Oberleitung auf der Nebenbahnstrecke in den Tunneln zwischen Köblitz und Wildau sind leider nicht korrigiert worden.


    Was mich allerdings ein bisschen sauer und auch traurig macht ist der Fall, das die Fehler in der Version V1.2 nicht korrigiert wurden und auch werden???


    Der Kunde wird damit zweimal zu Kasse gebeten um ein fehlerhaftes Produkt zu erhalten.


    Die ist meine persönliche Meinung.

  • Man könnte ja die SAD Oberleitungen gegen die von HH-H tauschen und dann die Oberleitungsmasten passend dazu setzen. Wenn ich weiß wie das Funktioniert, dann würde ich es sofort machen...

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

  • Da es sich um ein Kauf Add-on handelt, ist m.M.n. zuerst mal der Ersteller und dann der "fleißige Bastler" gefragt! Ansonsten finde ich die Idee hervorragend :) .

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • and crash at the entrance to St. Rudolf


    ....genau an der gleichen Stelle hatte ich auch die Probleme, vielleicht liegt es nicht (nur) an meiner Ausstattung und gibt es eine Updatemöglichkeit ? Es wäre schade, nur wegen dieser einen Stelle die Grafik runterzufahren.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Danke, das hilft an der Stelle.

  • Jaa, es hilft, aber nur wenn man es genau an der richtigen Stelle abspeichert. Ich habe schon im Tunnel zwischen Marienbaum und Mariental abgespeichert und schon stürzt der TS wieder ab. Auch niedrigere Grafikeinstellungen bringen bei mir nix. :thumbdown:
    Das ist definitiv nicht das, was ich von einer Payware-Strecke, die 24,95€ kostet erwarte. *motz*
    Sogar Altenburg-Wildau lief super und die Version war kostenlos. *ohman*


    Ich hoffe auf ein baldiges Update, ansonsten wäre die Strecke ihr Geld nicht wert... *püh*

  • Das Problem mit Abstürzen um und in St. Rudolf verfolgen wir seit Monaten, es ist auf jeden Fall in Verbindung mit den PZB Magneten, warum und weshalb haben wir noch nicht rausbekommen.


    Auf jeden Fall ist es auch in IKB V2 und Altenburg Wildau, wenn dort PZB Magneten verbaut wurden in Verbindung mit den Pluspacks.

  • Hallo!


    Ich halte den 500Hz-Magnet an der Lf5 "50" von Wildau in Richung Mariental für total sinnlos. Danach läuft die Restriktion auf 45 (ist ja auch logisch) und im Tunnel bekommt man dann ne Zwangsbremsung weil die PZB denkt man fährt gegen ein haltzeigendes Signal. Ist das in der Realität auch so? wenn ja ist es wohl so nicht umsetzbar. Acuh sind die Magnete teilweise krumm und schief, in unterschiedlichen höhen, oder gänzllich falsch verbaut. (Beispiel hier Einfahrt Marienbaum von Köblitz her, dort liegen daueraktive 500 Herzer rum.) Ich hab diese Stellen teilweise behoben, dennnoch, sollte man erwarten können, das sowas nicht passiert. Schließlich erwähnt BahnJan in seinem Blog auch, das alle Magnete überprüft werden.


    Ein weiterer Punkt sind die Signale. Ich hatte erwartet, dass es endlich mal vernünftig durchsignalisiert wird (hatte irgendwann bei V2 selbst keine Lust mehr) und dann findet man in manchen Bahnhöfen Esigs anstelle von Asigs. Auch verstehe ich nicht warum konsequent der Zs3 Anzeiger unter dem Signalschirm angebracht wurde, da wo er a) nicht erwartet wird und b) gar nicht hingehört. Sowas stört dann die Detailverliebtheit der deutschen Railworks Community.


    Das sind eigentlich meine zwei größten Negativpunkte. Ansonsten finde ich es echt top was Jan da hingelegt hat ! *klatschen* *klatschen* ganz großes Lob von meiner Seite dafür. Die Ersrtellung von neuen Signaltafeln und und und, war nicht unbedingt nötig gewesen, er hätte auch einfach die alten lassen können 8)


    In diesem Sinne hoffe ich, dass beim Patch die gröbsten Sachen raus sind, man soll ja auch nicht ganz außer Acht lassen, das wir alle nur mit Wasser kochen.


    Vlg, Voreifelbahn