Wenn Radlenker zu lang, Radlenker einkürzen und glücklich sein.
[Archiviert]Chemnitz-Leipzig (ü. Bad Lausick) KBS 525
-
-
So erstmal danke an euch 3 für eure Hilfe

Es gibt sonst nix neues zu Berichten, außer das gut 50-60% des Leipziger Gleisvorfeldes gebaut sind. Außerdem hab ich schon mal die ersten Signale der Einfahrtsgruppe aufgestellt, an dessen Gleisen nix mehr gemacht wird.
Noch ein paar kleine Sachen zur Westrampe(?) des Citytunnels, die Rampe hat auf einer länge von ca. 600m eine max. Steigung von 40,5% , dabei werden ca 26 Höhemeter überwunden, da direkt hinter dem ersten Kreuzungsbauwerk das 2 Gleis der Nordrampe über die beiden Gleise führt (Das einzelne Gleis der Nordrampe liegt ca. 8 Meter unter dem Gleisvorfeld). Die V/max. beträgt im kompletten Tunnelsystem 80km/h sowie 25 Promille.
lzb -
Steigung 25%? Typefehler??
gruss maerklin -
Ja Tippfehler.

Natürlich Promille. -
Bei 25% bräuchte man schon eine Zahnradbahn oder ähnlich.
Ja natürlich, das ist ein Tippfehler.
600m Länge und 26m Höhendifferenz ergibt nach Adam Riese 43,3 ‰ -
-
Bei 25% bräuchte man schon eine Zahnradbahn oder ähnlich.
Sicher? Ich hatte Freitag einen Kesselwagen an der Lok, an dem Stand "Handbremse nur bis 25% Wirksam"
-
Hättest Du Dich halt mal unter den Wagen gebückt, wenn es da so ähnlich aussah wie auf dem Bild, dann hatte das vielleicht seine Richtigkeit.
http://commons.wikimedia.org/w…ahnradbahn_Antrieb_01.jpg
-
nee da waren nur ganz normale Y25 drunter

-
So nochmal sorry wegen dem Tippfehler;) meinte eigentlich 25 Promille.
Nun zu einem neuen Problem ..... mir werden seit kurzem alle Zs3 von M-A mit gelber und auch roter Ziffer angezeigt *denk*. Neustart, etc... haben nix gebracht.
lzb -
Das Ergebnis von einem Tag Oberleitung aufhängen in Leipzig. Ich glaub ich bin reif für die Klapse

Edit:
Weis zufällig einer ob es auch Oberleitungsmasten in längen von 70-124 Meter gibt
lzb -
-
Moin,
der länge des Fahrdrahtes beträgt in der Regel von Mast zu Mast 80 Meter.
Es gibt auch noch Längen von 65,1 und 52,4.Gruss Schmiddi
-
So es gibt neues aus Leipzig.
Die Strecke benutzt nun als "Hauptassetquelle" Hamburg-Hannover, München-Augsburg wurde entfernt.
Die Oberleitung hängt nun fast komplett über den Westteil des Bahnhofes (Einfahrtsgruppe aus Richtung Dresden sowie die Abstellanlagen)Nun wie es meistens so ist hab ich nun nochmals ein Problem
.
Ich hab letztens über eine RWP Datei ein BackUp eingespielt, was ich aber nicht gemerkt hab war, das ich die Lizens auf Geschützt gestellt hab, nun ist es ja nicht mehr möglich RWP`s zu packen, kann man das irgendwie umgehen?
Hat sich erledigt durch löschen über den PaketManager (vorher natürlich gesichert) und einzeln einspielen.
lzb -
Ein kleiner Schritt für die Menschheit, ein großer für den lzb
.
Nachdem Trail und AC fast verrückt geworden sind, hab ich es doch hinbekommen. Das erste Gebäude (Narsdorfer Stellwerk) ist im TS
.
Hierbei handelt sich aber um ein Model mit einer Fiktiven Texture, da mir gut bzw. brauchbare Texturen fehlen.
lzb
Edit: Natürlich will ich mich nochmals bei den beiden bedanken ;). -
Nochmal ein kleines Update, bevor ich mich erstmal a bissle zurückziehe (weil Schule etc.) Derzeit haben 2-3 Personen meine Strecke auf der Platte, und wenn sie Zeit haben machen diese mir auch eine Liste was man noch verändern kann bzw. muss.;).
So ich hab den Abschnitt Leipzig-Engelsdorf Werk. - Bad Lausick nochmals komplett überarbeitet, welches sich vor allem nochmal auf die Kurvenüberhöhung sowie Steigungwechsel positiv auswirkt.
lzb
Anbei nochmals ein kleines Bild aus dem Editor vom Leipziger HBF (besser gesagt die Einfahrt aus Richtung Dresden) -
Wer den Screen Thread aufmerksam verfolgt, hat wahrscheinlich schon mitbekommen das jetzt die Strecke fast komplett (Bis auf kleinere Teile von Chemnitz *denk*) auf DB Tracks "umgebaut" wurde. Außerdem lege ich gerade die Trasse Richtung Dresden neu, welche bis Engelsdorf komplett befahrbar sein wird (Damit es auch ohne den Güterring einen Anschluss an den GBf Engelsdorf gibt).
Ps. Hat jemand eine Idee wie ich bei Bild 9 den Doppelausleger bauen kann? Alle versuche haben mich bisher nicht zufriedengestellt.
lzb -
-
Hmm mal wieder was neues. Engelsdorf Rbf ist komplett gelegt, und wartet nur noch auf die Signale. Aufgrund der Tatsache das ich nun Gleis- sowie Signaltechnisch fast fertig bin (Ausgenommen Leipzig, da werde ich wohl noch länger dransitzen) hab ich angefangen das Grünzeug zu verteilen.

Bei Interesse würde ich die Strecke nach erhalten einer Pn an die jeweilige Person schicken. Voraussetzung wäre das Vorhanden sein von Hamburg-Hannover sowie Berlin-Wittenberg. Signalmasten werde ich nicht mitgeben können, daher werden manche Signale in der Luft hängen.
lzb -
Hi Leuts
Ich hab nun einen Beschluss gefasst, ich werde meine Arbeiten an der Strecke offizel einstellen. Ich werde zwar weiter bauen, aber dies ist zur Zeit aufgrund von Schule etc. nicht anders möglich. Ich bedanke mich bei den vielen Leuten die mich unterstützt und auch geholfen haben wenn ich nicht weitergekommen bin. Und wehe jetzt kommt wieder einer und sagt: Hab ich doch gleich gewusst das das nix wird etc.
. Aber ein großer Fehler von mir war auch das alles so früh anzukündigen.
Wie schon gesagt ich werde auf jedenfall weiterbauen!
Ps. Sorry für meine bescheidene Rechtschreibung, aber ich hab derzeit keine möglichkeiten via PC diesen Post zu schreiben.
lzb -
Thema auf Wunsch von lzb
geschlossengeöffnet. -
Es gibt mal wieder was neues. Es sind nun fast 95% (Diesmal mit Leipzig) des Gleissystems fertiggestellt. Daher gestalte ich gerade auf einem kleinen Abschnitt zwischen Chemnitz - Burgstädt die Landschaft. Außerdem wurde der Streckenabschnitt zwischen Leipzig-Engelsdorf und Bad-Lausick komplett neugebaut, wodurch sich nochmals das Fahrgefühl verbessert hat.
lzb -
Wow .. @lzb das sieht ja schon seeeehr GEIL aus

Immer weiter so und bitte bloss net aufhören
Von der Strecke wies bisher aussieht können sich manch andere Payware Hersteller eine scheibe von abschneiden.Hab mir jetzt auch ein RIESEN-Projekt vorgenommen ... hoffe das es genau so gut wird wie bei DIr , evtl kannste ja mit ein paar Tips mir helfen (bzgl Rampe, Weichen etc)
-