[Archiviert]Chemnitz-Leipzig (ü. Bad Lausick) KBS 525


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Safter
    Danke für den Link aber das die Strecke schon so lange stillgelegt ist *denk* Mir war nur bekannt das die mit dem Betrieb des Citytunnels stillgelegt wird *teetrink*.
    Die Baugrube wurde ausgehoben und die 111 fährt das letzte mal den Abzweig zum Citytunnel entlang. In den nächsten Tagen werde ich die Decals einfügen und dann geht es erstmal zum Bayrischen Garten. Wie es danach weitergeht kann ich noch nicht genau sagen. Ich weiß nur das mit dem Schließen des Loches der Ausbau des Leipziger Hbf weitergeht.
    Edit: Bei dem 2 Bild bitte nicht über die Weiche wundern... die gibt es in echt nicht, hab sie nur dort hingebaut um die 111 umsetzten zu können ^^.
    lzb

  • Die ersten Signale in Chemnitz stehen, aber damit auch die nächsten Fragen/Probleme:ugly:
    Bild1:
    Der Zug fährt nach Leipzig, daher das L. Da er aber mit 60km/h ausfahren darf, müsste beim ersten Zs2 (Es gibt ja kein einzelnes Zs3 :S) ja eine 6 stehen.
    Bild2:
    Der Zug fährt nach Dresden, daher das D. Da er nach der Vmax fahren muss die im Buchfahrplan steht, müsste das untere Zs2 ja aus sein.
    Wie weit kann man das Zs2 denn "verarschen" damit das untere aus bleibt bzw eine 6 da steht *denk*. Weder im Handbuch sonst im Thread zu den KS Signalen bin ich fündig geworden.

  • Die KS Signale stehen schon auf der Überarbeitungsliste, die Features der HV-Signale, vor allem die Trigger bekommen die auch. Bitte etwas Geduld.
    Entweder Warten, oder Du stellst dort HV auf, die können jetzt schon viel mehr.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Hab mal ein Video hochgeladen zum aktuellen Stand in Chemnitz.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich hoffe mal, dass das jetzt besser ist.

  • Ein Weiteres Video ist fertig und hochgeladen. Diesmal von Wittgensdorf Ob bis Cossen. In den letzten sek. hatte ich leider ein kleines Problem, weshalb nur die Tonspur gespeichert wurde :S.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ps. Ich werde über Nacht noch ein Video vom Teilstück Cossen-Bad Lausick hochladen. Währt ihr daran interessiert denn Abschnitt Bad Lausick-L-Liebertwolkwitz nochmals zu sehen ? Ich hab zwar den Abschnitt schon mal hochgeladen, diesmal wäre aber die Fahrtrichtung Leipzig ;).
    lzb

  • Interessant... *dhoch*


    Aber von einer E-Bremse hast du noch nicht so viel gehört, oder? *denk* Und die 2. Goldene Lokführerregel hast du auch missachtet: GEGEN DIE BREMSE WIRD NICHT GEFAHREN!!! (Warten, bis die gelößt ist, dass kann bei der alten Ludi ein bissche dauern, bei Güterzügen erst recht ein paar Minuten, aber wenn es beim Anfahren quitscht, dann ist das eindeutig FALSCH... *motz* *motz* *motz* *motz* *motz* *motz* *motz* *motz* *motz* *motz* *motz* *motz* *motz* *motz* *motz* *motz* *motz* *motz* *motz* *motz*

  • Warum den nervös ? Wenn ich ehrlich sein soll hab ich einfach nur vergessen mit der E-Bremse zu bremsen *duck und weg* :ugly:
    Steinchen wann bin ich gegen die Bremse gefahren ?*denk*.
    Das was du als "quitschen" vernommen hast war der Sander ;):P
    lzb

  • Teil 3 ist hochgeladen *teetrink*. Leider wurde das Video nicht in HD Qualität hochgeladen *ka* . Ich werde morgen nochmal schauen was da los ist und es gegebenenfalls nochmal hochladen*teetrink*

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Viel Spaß beim anschauen (oder auch nicht :S)
    Lzb

  • Die ersten Signale in Chemnitz stehen, aber damit auch die nächsten Fragen/Probleme:ugly:
    Bild1:
    Der Zug fährt nach Leipzig, daher das L. Da er aber mit 60km/h ausfahren darf, müsste beim ersten Zs2 (Es gibt ja kein einzelnes Zs3 :S) ja eine 6 stehen.
    Bild2:
    Der Zug fährt nach Dresden, daher das D. Da er nach der Vmax fahren muss die im Buchfahrplan steht, müsste das untere Zs2 ja aus sein.
    Wie weit kann man das Zs2 denn "verarschen" damit das untere aus bleibt bzw eine 6 da steht *denk*. Weder im Handbuch sonst im Thread zu den KS Signalen bin ich fündig geworden.

    ein Zs2 auf dem eine 6 ist wirst du nie sehen, das geht nicht
    Bei den Signalteam Ks-Signalen gibt es ein Ks mit Zs3 für Signalbrücken, das musst du da nehmen.

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Ai..hab ich Zs2 geschrieben *dumm*. Meinte natürlich das Zs3. Die hab ich auch verbaut, trotzdem wird mir nur der Buchstabe und nicht die Zahl angezeigt, egal wie ich es drehe und wende..*denk*
    Ps. Das letzte Video ist jetzt laut YouTube auch in 720p verfügbar ...*teetrink*
    lzb

  • Das Zs3 ist beim Ks-System vom Signalteam fest am Signal angebaut. Wenn du da Buchstaben siehst hast du definitiv ein Zs2 verbaut.

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • So, da nun die komplette strecke signaliesiert und fast komplett mit Hektometertafeln versorgt ist, wollte ich mal wieder ein bisschen in Leipzig bauen. Nur wird mir nach dem verschweißen der Gleise manchmal (siehe Foto) einfach nur noch die Schwellen angezeigt. Vom Profil fehlt jede Spur. Mehrmaliges neubauen sowie neustart des TS hat nix gebracht. Gibt es da noch andere Möglichkeiten oder muss evtl. die kompletten Hosenträger neugebaut werden ? Außerdem werden bei Kreuzungen die steil zueinander verlaufen meisten falsch dargestellt. (siehe Foto 2) Dabei wird ein Radlenker (?) komplett durch die Kreuzung gezogen.
    lzb

  • Ja, das Problem kenne ich.
    Der TS möchte jedes Bauteil (Weiche, DKW, Kreuzung) separat als in sich abgeschlossene Einheit zwischen "echten" Schweißnähten haben (=Rotes Dreieck).
    Wenn du den Platz zwischen den Radlenkern dieser Bauelemente hast, dann dort den Winkelschleifer ansetzen und mit Thermit neu verschweißen. Hilfreich kann es sein, dazwischen ein Gleissegment in Form einer kurzen Geraden zu haben, aber VORSICHT, nach meiner Erfahrung mag der TS keine zu kleinen Gleissegmente und neigt dazu, bei zu kurzen Segmenten beim Speichern abzustürzen und eine 0-Byte-Tracks.bin als Müll zurückzulassen (=>Backup). Wo die Grenze ist, kann ich nicht sagen. Ich habe für mich als absolute Mindestlänge 0,7 m definiert und vermeide es, kleinere Segmente zu verlegen. Damit bin ich immer gut gefahren.


    Wenn du den Platz nicht hast, dann entweder den Abstand der Parallelgleise soweit verschieben, dass du den Platz dazwischen bekommst oder aber wenn das nicht geht, den Winkel verkleinern (spitzer) mit dem du in das Hauptgleis reinbauen möchtest, so dass die Radlenker mehr Gleislänge bekommen, auf denen sie sich aufbauen/entfalten können, ohne mit den Radlenkern des benachbarten Bauelements zu überlappen.
    Wenn das auch nicht geht, dann hast du ein Problem. Inwieweit dies nur optischer Natur ist, kann ich nicht beurteilen.


    Ja, der TS hat da seine Limits. Die echte Bahn kann enger bauen, wir können das aber nicht, und müssen bisweilen improvisieren, indem wir entweder die Weichen etwas verschieben, den Abstand der Parallelgleise erhöhen oder den Winkel verändern.


    Viel Glück!

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.