ich kann immer nur das "Beurteilen", was ich sehe.
Immer mach, sollte auch nicht Böse rüber kommen, wollte nur anmerken das mir fehlende Weichen auffallen.
ich kann immer nur das "Beurteilen", was ich sehe.
Immer mach, sollte auch nicht Böse rüber kommen, wollte nur anmerken das mir fehlende Weichen auffallen.
Ja ich weis das noch ein viele weichen fehlen aber ich habe auch noch nicht alle verbaut.
Ps. Ist auch nicht böse rüber gekommen. Ich bin froh wenn jemand sagt das was nicht stimmt. Lieber jetzt als später
lzb
Wie sieht es eigentlich mit ,,schönen und fachgerechten" Oberleitungen aus? Auch wenn es ein riesen Aufwand ist diese zu verlegen, aber evtl finden sich Abnehmer, die dir dabei helfen könnten.
Ich finde an Hand der Bilder die Strecke jetzt schon klasse, doch meinem Empfinden nach zerstören die Masten und die einfache Struktur der Leitung das Gesamtbild. Das ärgert micht zB bei HH-H. Die langen Strecken sind schön mit dem Zickzack, aber die fehlenden Spannstellen und die Platzierung der Masten in und um Hannover/Hamburg ist grauenhaft. (Tut mir leid, ich bin ab und an Perfektionist )
Der Jung hat doch außer Leipzig und Geithain keine Oberleitung, und für Leipzig würde ich es nicht einsehen sowas zu machen. Das ist ne Arbeit für einen der Mutter und Vater erschlagen hat, wies so schön heißt.
Baust du eigentlich mit DEM?
DerSimulant:
Es steht dir frei deine Mitwirkung anzubieten, statt nur auf andere zu warten.
DerSimulant
Hast du Zeit mal in Leipzig Zick-Zack Oberleitung zu verlegen? Nein jetzt bleiben wir mal ernst . Die Oberleitung bleibt erstmal so und wird wenn überhaupt nur geändert wenn Leipzig-Wittenberg draußen ist und ich das ganze Gleisvorfeld neu machen muss weil irgendwas nicht passt.
thenilsman
Ja ich baue mit DEM Gelände nur habe ich es in Leipzig eingefügt und dann nach "platt gemacht" da im Leipziger HBF ein großer Hügel war ...... .
lzb
Hehe. Die Reaktion war auch nicht anders zu erwarten. Das wäre ein Mammutprojekt und so leicht nicht zu stemmen. Ich würde es gerne versuchen, aber ich würde noch länger brauchen dafür, weil ich nicht mit dem Streckeneditor arbeite.
Ich hatte mal ein Teilstück ausprobiert und da merkt man erst was es für eine Heidenarbeit ist.
Und jetzt stell dir das mal in leipzig vor... ein HBF mit 23 Gleisen ... bist du da fertig bist ist der ts 2xxx schon lange draußen In Geithain vielleicht dort ist das ja nur ein Gleis was Oberleitung hat.... . Schau mir das mal genauer an wie das gehen würde .... lzb
lzb
So habe nun versucht die M-A Oberleitung gegen die von SAD im Bereich Bahnhof Geithain zu tauschen . Dies ist das Ergebnis von ca 1,30 h .
lzb
Lass es bleiben. Spätestens wenn eine Steigung oder ein Gefälle kommt, stehst du entweder kurz vor einem Amoklauf mit einem Fleischermesser oder bist kurz davor, von den netten weißen Männern abgeholt zu werden.
Warum nimmst du nicht einfach die von HH-H?
Lass es bleiben. Spätestens wenn eine Steigung oder ein Gefälle kommt, stehst du entweder kurz vor einem Amoklauf mit einem Fleischermesser oder bist kurz davor, von den netten weißen Männern abgeholt zu werden.
Dafür sollte es einen Gefällt Mir - Button geben...
Ja denn Gedanken habe ich schon wieder verworfen..... .
Und warum ich kein H-HH benutze hat 2 Gründe : 1 hab selber kein H-HH und 2 ich möchte nicht unnötig viel payware Assets verbauen nur wegen einer Obetleitung. ....
Lzb
Ich hab bei meinen Strecken einfach München-Augsburg rausgeschmissen und dafür Hamburg-Hannover genutzt.
Dort gibt es einfach mehr nützliche Assets und halt die tolle Oberleitung.
Deine Entscheidung.
Nachdem ich mit dem 1 Ergebnis nicht zufrieden war habe ich beschlossen nochmal neu anzufangen (Ja die alte Strecke gibt es noch).
Ich werde euch natürlich wieder mit Bildern füttern
lzb
Neues aus Leipzig ......
lzb
Wenn wir Holländer etwas schönes sehen sagen wir: Het water loopt me in de mond.
Aufs Deutsch vielleicht: Das Wasser laüft mit im Mund??
Tolle Bilder!
gruss maerklin
Sieht wirklich toll aus Lzb Weiter so
Für dieses Gleisfeld würde ich inkl. Signalisierung und Beschilderung (aber ohne Oberleitung) ganz sicher 3-4 Wochen brauchen.
Insofern verwundert mich das Tempo ein bisschen, denn du meintest ja, dass du alles neu bauen musstest.
Bist du sicher, dass du das vernünftig machst?
@ Prelli
Ja ich bin mir sicher Das ich es vernünftig mache. Außerdem ist der Abschnitt an dem ich gerade baue ca. 2 km lang, ( ich habe diesmal in Leipzig angefangen und bin kurz vor Engelsdorf ) und wenn man dann mal 1 Wochenende daran baut ist man eben so weit. ( Baubeginn für Die Version v2 war vor ca. 1 Woche )
lzb