Nebenbahn Strecke (Fantasie]

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Na super.Wird ja langsam zeit.Also jetzt hab ich wieder was dazu gelernt.Ich benutze nur noch dieses Missing dings bums tool ;D
    zum packen.Also kann ich mit ruhigen gewissen diese Version unseren Railsimer schicken oder?Damit er sie in die Downloadsection reinhaun kann.

Mfg René

Ja und nochmal danke daß ihr so lange durchgehalten habt und natürlich für die ganze mühe und Hilfe zur Problemlösung.

• Hallo,
    jetzt scheint es ja richtig gut zu klappen. :) :)
    Ich habe todesmutig meine funktionierende Route deinstalliert und dann mit dem neuen Routesetup.exe (mit der ich nicht immer nur gute Erfahrungen gemacht habe) neu installiert.
    Interessanterweise zeigen mir die RS-Tools-TMB die Route nicht an (worauf ich schon fast die Panik kriegte ??? ??? ??? ???) aber im RS waren alle Routen mit den dazugehörigen Szenarien da und auch die Nebenbahnstrecke läuft sauber. :) :) :)

Und noch einmal: Die Route ist absolute Spitzenklasse! :D :D :D
    Die vielen zusätzlichen Szenerieelemente machen das Ganze wirklich abwechslungsreich und lohnen das dicke Download 100%ig.
    Auf die Gefahr hin, dass ich lästig werde: René, willst du dich nicht wirklich mal an eine reale Strecke wagen (vielleicht ruhig was, wofür es schon für den MSTS was gibt)??

Es grüßt
    Erhard

• hallo ErhardI
    erstmal schön das es auch bei dir funkst.Obwohl du sie ja vorher auch schon am laufen hattest.Ok was das erstellen einer neuen Strecke angeht.Naja die Nebenbahnstrecke läuft ja noch nicht mal perfekt.Ja und meine Planung war eigentlich mal,noch n bissl an der Nebenbahnstrecke weiter zu bauen mit n bissl Berglandschaft usw.Ne reale Strecke würde ich auch bauen wollen.Nur hab ich kein Plan wie ich objekte bauen kann für den RS.Da ich so ein kleiner durchgeknallter perfektionist bin ;D ,wäre es von Vorteil eigene Objekte erstellen zu können,da es ja eine RealStrecke sein soll und ich auch real bahnhöfe haben wollen würde.

Mfg René

• Hallo Rene,

nach einigen Anfangsschwierigkeiten (Route.xml war bei mir Fehlerhaft, weswegen ??? ) habe ich die Strecke zum Laufen gebracht. Was soll ich sagen (schreiben):

ICH BIN ECHT BEGEISTERT !!! :D ;D :D ;D :D ;D

Was Du aus den Möglichkeiten des Editor, der hier zu bekommenen Objekte und eigenen Kreationen geschaffen hast stellt die Strecke Hagen-Siegen bei weitem in den Schatten. Und dabei ist es "nur" eine Fantasiestrecke. Ich fahre aber viel lieber auf einer wirklich gut gemachten (manche nennnen es dummerweise Lummerlandbahn) ausgedachten Strecke als auf ner Nietenzähler-Trasse ( z.B. Susi oder so ähnlich), wo alles andere als die Grafik und die Landschaft zählt. Dabei fährt son Zug eben durch ne Landschaft, und die sollte die Möglichkeiten der heutigen Rechnertechnik gerecht werden. M$TS und Susi können zwar Fahrpläne, aber wenn man das Gefühl hat man sitzt vor nem C64...

Ich finde wir alle sollten vor allem Spass an unserem Hobby haben, egal ob im Modell, als Museumsbahner oder mit der virtuellen Bahn. Deine Strecke macht Spass. Weiter so !!!

Gruß Jürgen

• @JuRa
    danke für das Lob.Schön das dir die Strecke trotz der anfangsschwierigkeiten gefällt.

Hab aber noch e frage.Welche version hattest du installiert?Die letzte?Weil eigentlich schreibt diese die Routes.xml jetzt korrekt.

Mfg René

Ich habe den Link hier im Thread wieder rausgenommen.Genau diese Version bekommt man jetzt aber hier im Downloadbereich.

• Hallo René,

ich habe Deine Strecke "von Hand" installiert, da die Installation nicht funktioniert hat (/Strecke nicht sichtbar, trotz gelöschter Blueprint).

1. Ich habe eine neue Strecke erstellt mit den Namen: Nebenbahn Strecke (by SunshineRene)
    Die Dateien von Hand in das Verzeichnis kopiert und fertig.

Leider habe ich keine Schienen, das heißt die sind nicht sichtbar. Alles installiert, was Du beigelegt hast.

Ansonsten mein Ausflug war wunderschön, nur leider zu Fuß.

Gruß

Wolfgang

• Hast Du evtl. schon andere Szenarios installiert?

Hast Du evtl. die alte Version von Rene's Strecke installiert und wieder deinstalliert und dann die neue Version versucht zu installieren?

Sollte dies der Fall sein, kann es daran liegen, dass Du noch immer, von der alten Version, lauter Datenmüll in Deiner Routes.xml drin hast. In diesem Fall, kannst Du auch die neue Version nicht korrekt installieren.

• Hallo Rene,

Zitat von "SunshineRene"

@JuRa
    Hab aber noch e frage.Welche version hattest du installiert?Die letzte?Weil eigentlich schreibt diese die Routes.xml jetzt korrekt.

habe die Version von deinem Link geholt. Vorher hatte ich die Version von dieser Seite. Wer da was nicht korrekt in die Route.xml geschrieben hat, weiss ich nicht. Evtl. war das schon vorher da, oder ich habe nicht ganz richtig deinstalliert, kann ich nicht mehr nachvollziehen. Ich habe dann die Route.xml per Hand korrigiert und die Strecke nochmal installiert. Danach ging es.

Mfg
    Jürgen

• @JuRa
    ja das ist etwas problematisch.Der RS macht glaub mehr was er will und nicht was wir wollen.Es macht auch keinen sinn noch zisch mal die Route zu packen usw.Besser wird es glaub nicht.Ich finds nur schade das wegen dem murks solche probleme entstehen können.

Wol
    Also neue Strecke erstellen und dann meine daten rein kopieren funktioniert so nicht.Das hatte ich auch schon versucht.Aber wenn die Strecke dann geladen wurde egal ob mit oder ohne Gleise dann funktioniert meine auch mit meinen Daten.Wenn du willst kannst du mir mal deine Routes datein(also Routes.bin,xml usw) aus dem Content ordner senden.Ich würde mir das mal anschauen.Wie newS schon sagte,es kann sein daß trotz deinstallation der Strecke noch rest müll drin ist oder weiss der Geier was.

Mfg René

• Ich möchte hiermal dem SunshineRene meine Dank und ein grosses Lob aussprechen für seine Geduld das jetzt endlich mal seine Strecke auf meinem PC wenigstens erstmal im freien Spiel funktioniert.
    Warum es noch nicht in der Aufgabe geht weiss ich noch nicht.
    Also Rene nochmal mein Dank.
    lg Wolfgang66

• @Wolfgang66
    nichts zu danken.Es liegt ja auch in meinem Interesse das die Strecke bei jedem funktioniert .
    und das ist ja glaub das mindeste was ich machen kann wenn der RS nicht so will wie ich.

Mfg René

• Zitat von "Wolfgang66"

Warum es noch nicht in der Aufgabe geht weiss ich noch nicht.

Hallo Wolfgang
    Vorraussetzung Du hast alle Fahrzeuge der Aufgabe, dann die Aufgabe mal im Editor mit Bearbeiten laden, abspeichern, dann lies sie sich spielen.
    Viel Glück
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Zitat von "SunshineRene"

Wol
    Also neue Strecke erstellen und dann meine daten rein kopieren funktioniert so nicht.Das hatte ich auch schon versucht.Aber wenn die Strecke dann geladen wurde egal ob mit oder ohne Gleise dann funktioniert meine auch mit meinen Daten.Wenn du willst kannst du mir mal deine Routes datein(also Routes.bin,xml usw) aus dem Content ordner senden.Ich würde mir das mal anschauen.Wie newS schon sagte,es kann sein daß trotz deinstallation der Strecke noch rest müll drin ist oder weiss der Geier was.

Mfg René

ich hab' ihm das schon erledigt. Er hat aber noch nicht geantwortet.

Dadurch, dass er selbst eine Strecke mit gleichem Namen erstellt hat und die Streckendateien lose in den neuen Ordner kopiert hatte, funktionierte es deshalb nicht, weil in der Routes.xml noch Daten zu den benutzen Addons enthalten sein müssen. Er hatte aber nur eine leere Strecke erstellt und die Objekte der Addons nicht darin verbaut.
    Nun habe ich ihm das in seine Routes.xml von Hand ordentlich eingetragen und ihm geschickt.

Bin mal gespannt ob's nun bei ihm läuft...

• newS
    danke für deinen unermütlischen einsatz.Hat Wol jetzt meine Strecke in nen neuen Strecken Ordner?Ist doch etwas umständlich oder? Aber naja.

Mfg René

• Hallo,

ganz schnell mal eine Antwort:

bei der ersten Installation war die Strecke nicht sichtbar (Blueprint gelöscht).
    Beim der Zweiten Versuch (zuvor Strecke gelöscht) war die Strecke nicht sichtbar, deshalb mein selbstversuch, somit hatte ich auch die Aufgaben, aber keine Schienen.
    Die Dateien hatte ich hier im Downloadbereich herunter geladen.
    Heute Morgen noch einmal probiert, ohne Erfolg. Wieder keine Schienen sichtbar.

Hinweis: Habe keine Addons von GR.

Gruß

Wol

• Wol,
    Die GR1 braucht man unbedingt,hat aber nicht damit zutun das du die Strecke nicht hast oder die Schienen fehlen bei dir.
    Ich habe die Strecke normal installiert und die Routes.xml Datei hat mir SunshineRene geändert und diese habe ich in Content rein kopiert und schon war alles da ,nur bei mir fehlt irgendwas an Rollmatrial,weiss aber nicht was.
    las dir doch von Rene die Routes.xml Datei ändern.Der macht das bestimmt.
    lg Wolfgang66

• Hallo erst mal an alle. Ich bin schon seit längerem Leser dieses Forums und recht begeistert über die vernünftige Form in der hier alles abläuft (ohne die üblichen Beschimpfungen, die man sonst oft vorfindet).
    Zunächst mal meinen Dank an die fleissigen Bastler unter Euch, die den Simulator schon kräftig aufgewertet haben und natürlich die Betreiber dieses Forums die mit viel Zeit und Aufwand bei der Sache sind.
    Ich habe mir die letzte Version der Strecke heruntergeladen und installiert, sie ist absolute Spitze.
    Leider ist auch bei mir die Routes.xml beschädigt worden, sodaß ich korrigierend eingreifen musste, der Fehler ist also offenbar nicht zu beseitigen. Das mindert die Qualität der Strecke allerdings in keinster Weise , vielen Dank an SunshineRene für die unermüdliche Arbeit.
    Sollte es noch weiterhin Probleme mit der Routes.xml geben: Ich habe ein kleines Programm geschrieben (nur ein Schnellschuss, also erwartet nicht zu viel), dass den Fehler korrigiert. Bei mir hat es funktioniert, ich will es nur nicht unnütz hochladen, wenn ohnehin kein Bedarf mehr besteht, weil inzwischen alle eine funktionierende Datei haben (ausserdem sollte es dann schon noch vorher jemand testen).
    Wenn also jemand Interesse hat, Bescheid sagen, dann klären wir das weitere Vorgehen.

Nun will ich allerdings erst mal wieder auf die Strecke.
    Nochmals Danke an die fleissigen Streckenbauer und Content-Ersteller

Gruss

Peter

• Hallo lukasiros
    erstmal willkommen hier im Forum.Gleich noch ein danke für das Lob hinterher.Jo was den Routes.xml fehler angeht muss man glaub nicht mehr viel zu sagen.Man bekommt den Fehler wohl nicht wirklich weg.Was aber dein tool angeht.Wenn das die Routes.xml in ordnung bringt,dann ist das optimal.Ich glub auch das einige froh wären über das tool.Da nicht jeder damit klar kommt die routes.xml selbst zu ändern.Also ich denke es wäre eine gute Sache wenn du dieses kleine tool hochlädst wenn du sicher bist das es geht.Aber da es ja bei dir funktionierte

Mfg René

• Hallo René,

es hat geklappt, Strecke komplett mit Schienen, ohne die Route.xml zu bearbeiten.
    Ich habe alles gelöscht, neu heruntergeladen und installiert. Allerdings mit dem InternetExplorer(7) und Leechget. Die rar Dateien waren ohne Fehler beim entpacken.

Ein großes Dankeschön an René und alle die mir helfen wollten und es getan haben.

Thanks!!!!

Gruss

Wolfgang