Beiträge von ErhardI

    Hallo,
    ich habe versehentlich bei den Einstellungen etwas aktiviert, dass ich nur noch einen Ausschnitt des TSW bekomme. D.h. ich habe keine Zugriffsmöglichkeit mehr auf die Einstellungen, weil die nicht im angezeigten Ausschnitt liegen. Auch ein Reparieren über Steam hat (verständlicherweise) nichts geändert. Hat jemand eine Idee, wie ich das wieder hinkriege? Vielen Dank schon mal

    Hallo,
    ich bin total beeindruckt von der Detailverliebtheit dieser Route. Sie setzt echt Maßstäbe.
    Ich finde zwar grundsätzlich "reale" Routen interessanter, aber diese fiktive Route weist einen Realitätsgrad auf, wie ich ihn bisher noch nicht im RS/RW gesehen habe und ist damit "realistischer" als manch andere.
    Eine echte Bereicherung für uns alle. Vielen Dank SAD


    Erhard

    Sorry, wenn ich noch mal nerve,
    aber weder in dem Paket KRS-container_pack_by_newS_v21.rpk noch in KRS-european_container_pack_by_newS_v2.zip sind die Container conti_2x40ft002 bis 011 drin. Kann man ja relativ leicht checken über die neue Installationsliste des RW, ich habe aber auch noch mal die rpk in zip's umbenannt und darin nachgeschaut.
    Mir ist schon klar, dass das das Laufen der wirklich netten Route nicht stört, und ich könnte sie einfach mit RW ersetzen, aber .... ;)

    Hallo alle zusammen,
    ich kann nur sagen: eine tolle Leistung, diese Strecke!!
    Wer die A-Version kennt, weiß, was ihn erwartet: ein irre langes Streckennetz durch eine wunderschön gestaltete Flachlandlandschaft mit kleinen Hügeln, das fast die gesamte dänische Inselwelt abdeckt. Nach dem Installieren zeigte mir RS-Tools kein einziges fehlendes Asset oder Textur an (habe ich noch nie erlebt bei einer Freeware-Strecke; ich hatte Version A drauf). Die Freeroam-Szenarien laufen prima mit anständigen Frameraten.
    Der Download (nach Registrierung) braucht etwas (über 300 MB), aber mit einer schnellen Leitung kein echtes Problem).


    Eine solche Strecke sollte für die Streckenbastler echt eine Ermutigung für das Erstellen von realen Strecken sein. Denn von der Erscheinung her habe ich nach einer solchen Strecke überhaupt keine Lust mehr, meine vielen deutschen MSTS-Addon-Strecken zu fahren. (Da hat Erich natürlich einen Riesenvorteil, dass er auf die MSTS-Vorlage dieser Route zurückgreifen kann - warum machen das nicht mehr Leute? Vielleicht gerade auch GermanRailroads o.a.?)
    Bloß: Wir brauchen noch mehr, die sich ähnlich leicht installieren lassen (ohne ewig langes Zusammensuchen von Material). Schotti sei dank haben wir ja jetzt zumindest schon mal Stuttgart-München.
    Und wer weiß: Vielleicht hilft ja RailWorks tatsächlich, dass es mit den Szenarien leichter wird.


    Also noch mal: Many thanks, Erich, for your great route!


    Erhard

    Hallo,


    inzwischen bin ich die Strecke einmal ausgehend von kurz vor Augsburg (Testszenario) in beide Richtungen abgefahren. Und ich muss sagen: Ich bin total begeistert. Ich kenne die Strecke aus dem Protrain Addon für den MSTS und ich muss sagen, dass die ganze Atmosphäre bei deinem Projekt viel besser getroffen ist, total abwechslungsreich und liebevoll gestaltet. So wünscht man sich Strecken!! :D :D :D
    Auch ich hatte anfangs ein bisschen mit Entgleisungen zu tun (was zumeist auf nicht klar gesetzte Fahrwege zurückzuführen war, außerdem ein paar rote Signale, die auch durch Fahrwegfreigabe nicht zu überzeugen waren, dass sie überflüssig waren, sich aber nicht wirklich störend bemerkbar machten, da sie mit der TAB-Freigabeanforderung einfach gar nicht reagierten (dann kann man sie scheinbar problemlos ignorieren - zumindest beim Freien Spiel ;)
    Bei mir kam es auf der Fahrt nach Stuttgart nach über einer Stunde Fahrt einmal zum Absturz (Einfrieren und Railsim-Launcher-Fehler) bei Süssen; aber das weiß man ja auch schon vom MSTS, dass man möglichst häufig speichern sollte.
    Richtig genial wären natürlich Szenarien, aber vielleicht müssen wir da wirklich auf den RW hoffen.


    Schotterman, planst du die Strecke noch auszubauen, vielleicht mir einer der Nebenbahnstrecken oder eine der Umwegstrecken (Augsburg - Donauwörth - Günzburg)?


    In jedem Fall eim supergroßes Dankeschön, das dem RS für deutsche User ein Riesenstück weitergebracht hat. Denn wir haben ja einige der großartigsten Objektbauer unter uns (die nächste Überraschung vom "Eismann" kommt bestimmt...). Und obwohl ja einige Leute an realen Strecken bauen, hat sich lange Zeit relativ wenig getan.


    Herzliche Grüße
    Erhard

    Hallo,
    genial: Endlich mal eine deutsche reale Strecke, dazu noch in der Länge und (was ich bisher gesehen habe) in dieser Qualität! Sieht mit dem Foliage Pack und den IOW-Assets wirklich klasse aus.
    Herzlichen Dank Schottermann!!
    Vor allem auch die Installation ist klasse: Ein paar große Pakete mit allen wichtigen Freeware Assets und nicht das nervige Einzelrunterladen (wie etwa bei UKTS besonders nervig!).
    Ich hatte keine Probleme bei der Installation, einfach die rpk mit dem Package-Manager durchgenudelt (dauert zwar ne Weile, aber keine Fehlermeldung), dann die ganzen Assets einfach aus den rars rübergeschoben), dann die große Spannung beim Starten des Testszenarios. Auch da ratterte der Rechner ne Zeitlang rum, aber dann stand die 101 da und los gehen konnte es Richtung München. Läuft glatt durch mit anständigen Frameraten.
    Was mir nur helfen würde, wären Szenarios mit Freeware-Rollmaterial. Ich habe zwar das Nahverkehrspaket von GermanRoads, aber nicht die Güterzüge.
    Die Szenarien müssen ja nicht wild sein, evt. tun es ein paar Freeroams ja auch schon.


    Vor allem aber: Super, dass wir endlich diese Route haben!! :D :D :D :D


    Aus Göttingen grüßt


    Erhard

    Hallo,
    jetzt scheint es ja richtig gut zu klappen. :) :)
    Ich habe todesmutig meine funktionierende Route deinstalliert und dann mit dem neuen Routesetup.exe (mit der ich nicht immer nur gute Erfahrungen gemacht habe) neu installiert.
    Interessanterweise zeigen mir die RS-Tools-TMB die Route nicht an (worauf ich schon fast die Panik kriegte ??? ??? ??? ???) aber im RS waren alle Routen mit den dazugehörigen Szenarien da und auch die Nebenbahnstrecke läuft sauber. :) :) :)


    Und noch einmal: Die Route ist absolute Spitzenklasse! :D :D :D
    Die vielen zusätzlichen Szenerieelemente machen das Ganze wirklich abwechslungsreich und lohnen das dicke Download 100%ig.
    Auf die Gefahr hin, dass ich lästig werde: René, willst du dich nicht wirklich mal an eine reale Strecke wagen (vielleicht ruhig was, wofür es schon für den MSTS was gibt)??


    Es grüßt
    Erhard

    Hallo,


    es ist schon seltsam. Gestern abend funktionierte die Route (allerdings mit verschwundener Hagen-Siegen), heute morgen habe ich die alte per Packager Manager runtergeholt und nochmal die neue Version von René aufgespielt. Resultat: Die Routen sind da, aber nicht die Nebenbahn! Ich habe daraufhin nochmal meinen alten (Vor-Nebenbahn) Consist-Ordner drüberkopiert und es nochmal probiert, selbes Ergebnis.
    Auch die gestrige Version "Nebenbahn-Strecke-Fantasie--by-Sunshinerene-v-1-fehlerfrei.rar" brachte keine Änderung.
    Kann es sein, dass die Installation des beigefügten Content zubehör.rpk irgendwas Dämliches macht? Obwohl diese doch eigentlich nur im Assets-Ordner was tun sollte, oder?


    Ich bin nur heilfroh, dass ich mir angewöhnt habe, jedesmal, bevor ich irgendwas installiere, die Dateien des Content-Ordners zu sichern (nicht die Unterordner mit den Routen). Außerdem muss man tatsächlich die rpk-Dateien aufheben.


    Schade, dass es einem so tollen Routenbauer wie René so schwer gemacht wird durch solche "Nebenkriegsschauplätze" wie das Einpacken der Route. Trotzdem, lass dich nicht entmutigen. Wir brauchen neue Strecken (idealerweise auch mal was reales), damit der Spaß mit dem RS nicht nachlässt. Und nur englische Strecken zu fahren, weil auf der Insel wirklich viel entwickelt wird, macht auch keinen Spaß.


    Ich wünsche euch allen schöne Pfingsttage


    Erhard

    Die Begeisterung über die absolut Super-Route war scheinbar zu groß. :D :D :D
    :-[ :-[ :-[ So habe ich nicht gemerkt, dass bei mir die Hagen-Siegen-Route verschwunden ist.
    Irgendjemand hat oben in dem Thread geschrieben, dass man für diese Route Hagen-Siegen wegschmeißen könnte, vielleicht ist das zu wörtlich genommen. ;) ;)


    Ich werde jetzt erst mal meinen alten Contents-Ordner wieder draufspielen und dann noch mal die neue Version probieren draufzuladen.


    Denn ab und zu mal Hagen-Siegen ist ja auch nicht schlecht.


    Erhard

    Hallo,


    Zitat von "*schnarch*"


    Also ich habe die alte Strecke via Package Manager deeinstalliert, danach die neue Strecke inkl. den Objekten installiert. Zuerst wurde sie nicht angezeigt. Habe den RS dann aber wieder neu gestartet und plötzlich funktionierte alles problemlos. Ohne irgendwelches Editieren.
    Danke dir René für diese tolle Strecke :)


    Liebe Grüsse


    wie *schnarch* habe auch ich die alte Version mit dem Package Manager deinstalliert (da habe ich überhaupt das erste Mal gesehen, dass das geht...) und dann die neue drauf. Die Route lud problemlos und ich habe eines der Szenarien mal ein bisschen laufen lassen.
    René, ich muss sagen: Erste Sahne!! Das macht richtig Spaß zu sehen, was inzwischen alles an Content auf dem Markt ist.


    Ganz klasse fände ich es, wenn sich begabte Streckenbauer wie du, René, auch an eine reale Strecke machen würden. Ich persönlich finde es noch viel spannender, "echte" Strecken zu fahren als Fantasie-Routen.
    Ich hoffe aber, dass recht viele Aufgaben für diese Super-Strecke erscheinen werden. Und natürlich, dass Szeneriebastler wie ice oder SAD Leute wie René weiter mit so tollen Szenerien versorgen.


    Erhard

    @trainzfreak,


    mit deinem Trick der Neustrecke und dem Rüberkopieren habe ich die Strecke angezeigt bekommen, inkl. Szenarios.
    Beim Starten zeigt er auch schön den Begrüßungsbildschirm der Strecke an, steigt dann aber mit einem "Railsim Launcher"-Fehler aus.


    Vielleicht kann auch jemand anders das mal probieren, ob das an meiner Konfiguration liegt.


    Gruß
    Erhard

    Hallo,
    ich habe die Nebenbahnstrecke installiert, aber sie erscheint nicht im Streckenmenü. Blueprints.pak ist gelöscht. In den RS-Tools sehe ich sie mit den Aufgaben, ebenso als Vorlage für die neuen Strecken.
    Woran kann es liegen?


    Gruß
    Erhard

    Hallo,
    beim Railsimulator vermisse ich deutlich die aus MSTS bekannten Buchfahrpläne, mit deren Hilfe man auch ohne Streckenmonitor ganz gut und "realistisch" zurecht kommt und zumindest weiß, dass demnächst eine Geschwindigkeitsbegrenzung kommen muss.
    Im französischen Forum
    http://www.activitysimulatorwo…hp?page=KRS_documentation">http://www.activitysimulatorworld.net/K ... umentation


    etwas in der Art für die Originalstrecken-Aufgaben gefunden.


    Als alter Lateiner komme ich damit zwar klar, aber wäre es nicht interessant (und vermutlich nicht sehr aufwändig), wenn jemand das mal übersetzen würde und bei neuen Aktivities auch dazuliefern könnte.


    Es grüßt


    Erhard