Nebenbahn Strecke (Fantasie]

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Sowas kommt dabei heraus, wenn jemand zu seinem Projekt ein Release-Datum festsetzt und drei Tage vorher die Leute anfangen zu drängeln.

Solche Sachen muss man in Ruhe machen und man darf sich nicht hetzen lassen. Lieber noch ein paar Tage mit dem Release warten, und das fertige Projekt von einem guten Freund testen lassen, der es bis dahin noch nicht getestet hatte.

Dann dauerts halt ein paar Tage länger - Na und, was soll's.

Sind doch unbezahlte Freizeitprojekte.

Zum Problem:
    ich bin mir gerade nicht sicher, aber ich meine, dass eine Strecke in der Routes.xml UND auch in der Routes.bin gleichermassen eingetragen sein muss.

Evtl. mit serz.exe aus der xml noch eine bin machen. Das Problem dabei ist allerdings, dass dann andere zusätzliche Strecken in der Liste nicht mehr erscheinen dürften.

• Zitat von "newS"

Evtl. mit serz.exe aus der xml noch eine bin machen. Das Problem dabei ist allerdings, dass dann andere zusätzliche Strecken in der Liste nicht mehr erscheinen dürften.

Hmm - das ist schon eine Phänomen: Ich habe mir gerade von UKTS ein Scenario: "UKTS_18914_ECML_-_NSE_166's_On_Loan" heruntergeladen und die RPK-Datei mit dem KRS-Package-Manager installiert und danach die Blueprint.pak gelöscht.

Jetzt ist meine ganze Strecke Newcastle - York verschwunden

Schöne Sch . . .

Ein trauriger Flex-Nordlicht

• Vielleicht kann das ja weiterhelfen: Ich bin momentan soweit, dass die Strecke zwar geladen und angezeigt wird, nur eben keine Geleise vorhanden sind. Und eine Eisenbahnstrecke ohne Schienen macht halt nur halb soviel Spass, obwohl die Landschaft wunderschön ist, soviel kann ich schon sagen ;D

Zitat von "ErhardI"

mit deinem Trick der Neustrecke und dem Rüberkopieren habe ich die Strecke angezeigt bekommen, inkl. Szenarios.
    Beim Starten zeigt er auch schön den Begrüßungsbildschirm der Strecke an, steigt dann aber mit einem "Railsim Launcher"-Fehler aus.

Vielleicht kann auch jemand anders das mal probieren, ob das an meiner Konfiguration liegt.

Wie beschrieben habe ich den Routeninhalt der Nebenbahnstrecke in einen neuen Routen Ordner kopiert. Beim ersten mal kam die Fehlermeldung nach dem Ladescreen: "Verweigerung auf Speicher blabla, Rail Simulator musste beendet werden". Beim zweiten Mal habe ich es genauso gemacht, den Inhalt aber bei laufenden Simulator in den Ordner der Neuen Strecke kopiert. Die neue Strecke hatte ich überigens mit der Vorlage "Nebenbahnstrecke" erstellt und die Strecke ebenfalls "Nebenbahnstrecke" genannt. Danach konnte der RS die Strecke ohne Fehlermeldung und Schienen laden.

Wenn einer eine Lösung findet wäre das natürlich toll. Aber ich muss News rechtgeben. Ich denke jeder hier könnte verstehen wenn die funktionierende Strecke erst in ein paar Tagen released wird, dann, wenn es eben soweit ist.

Lg *schnarch*

• hallo *schnarch*

Schau mal ob die zugehörigen Assets- Haken alle gesetzt sind. Mit RSTool-TMB nach fehlendem Material suchen. Bei einer neuen Strecke fehlen in in dem zugehörigen Abschnitt der Routes.xml die entsprechenden Einträge.
    (NUR DIE Routes.xml spielt mit!, Wers nicht glaubt, erzeugt eine neue Strecke und vergleicht dann bitte .bin und .xml).
    Wie die Einträge dann aussehen, schau mal in der Routes.xml bei Deiner vermutlich vorhandenen Test Strecke nach.

Viel Glück
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Hallo Leutz,

ich habe mir mal meine Route.xml etwas genauer angeschaut und dabei ist mir ein merkwürdiger Abschnitt vor der Route von Rene aufgefallen:

</cRouteProperties> <- also hier endet die vorige Route
    wType d:type="cDeltaString">eShadowType_Blobby</ShadowType>
    <HeatHaze/>
    <TexText/>
    <ProjectedLightElement/>
    <Instancable d:type="bool">0</Instancable>
    <DetailLevelGenerationRange>
    <cSceneryRenderBlueprint-sDetailLevelGenerationRange>
    <HighestLevel_1isHighest d:type="sInt32">1</HighestLevel_1isHighest>
    <LowestLevel_10isLowest d:type="sInt32">10</LowestLevel_10isLowest>
    </cSceneryRenderBlueprint-sDetailLevelGenerationRange>
    </DetailLevelGenerationRange>
    </cSceneryRenderBlueprint>
    </RenderComponent>
    <PosOriComponent>
    <cPosOriBlueprint/>
    </PosOriComponent>
    <ContainerComponent>
    <cEntityContainerBlueprint>
    <Children/>
    </cEntityContainerBlueprint>
    </ContainerComponent>
    <CollisionComponent>
    <cCollisionComponentBlueprint>
    <Boxes/>
    <RequiredAtEndOfTrack d:type="bool">0</RequiredAtEndOfTrack>
    </cCollisionComponentBlueprint>
    </CollisionComponent>
    </cSceneryBlueprint>
    </Blueprint>
    </cBlueprintLoader>
    <- hier ist plötzlich eine Leerzeile
    <cRouteProperties d:id="149403328"> <- hier beginnt Rene's Route
    <ID>
    <cGUID>
    <UUID>
    <e d:type="sUInt64">5612949531908441782</e>
    <e d:type="sUInt64">3236303997650166159</e>
    </UUID>
    <DevString d:type="cDeltaString">4f9906b6-33dc-4de5-8f61-1dd556a9e92c</DevString>
    </cGUID>
    </ID>
    <DisplayName>
    <Localisation-cUserLocalisedString>
    <English d:type="cDeltaString">Nebenbahn Strecke (by SunshineRene)</English>
    <French d:type="cDeltaString">Nebenbahn Strecke (by SunshineRene)</French>
    <Italian d:type="cDeltaString">Nebenbahn Strecke (by SunshineRene)</Italian>
    <German d:type="cDeltaString">Nebenbahn Strecke (by SunshineRene)</German>
    <Spanish d:type="cDeltaString"></Spanish>
    <Other/>

Ich habe nirgends zwischen 2 Routen so einen Text, sogar noch mit einer Leerzeile. ?????

Ihr wisst vielleicht, dass bei Neuinstallation eines Scenarios die Route in der Route.xml ganz nach hinten rutscht. So steht jetzt meine Standardroute Newcastle - York hinter Rene's Route, weil ich (wie oben erwähnt) nach der Nebenstrecke ein neues Scenario für Newcastle - York installiert habe. Im Railsimulator werden mir aber nach dem Abschnitt, den ich hier reinkopiert habe, keine Routen mehr angezeigt.

Kann hier jemand weiterhelfen? Kann der obige Abschnitt aus der Route.xml einfach gelöscht werden, oder geht dann gar nix mehr?

Ich hoffe jemand findet eine Lösung.

Gruß Flex-Nordlicht

• Hallo alle hier und Sorry das ich mich jetzt erst melde.Bin gerade von der Arbeit gekommen.Werde sofort schaun wo das problem liegt.Bei mir ging die rpk datei gestern.Dann hab ich sie nur in die rar gepackt und hochgeladen.Melde mich dann sobald es was neues gibt

Mfg René

• Hallo!

Warnung an ALLE !! diese Route zerstört die Routes.xml

Vorher Content-Ordner sichern. Vor allem die Routes.bin und die Routes.xml

So jetzt eine Hilfe an Flex-Nordlicht:
    Bei Dir ist der Abschnitt Newcastle - York in der Routes.xml zerstört.
    Wenn Du keine Sicherung hast, in einem anderen Verzeichnis:
    Die Original Routes.bin die mit Hilfe von Serz in Routes.xml umwandeln.
    Die Original Routes.xml checken. Die Sequenz Newcastle - York suchen.
    Les bitte mal da:
    Forum--> Allgemeines zum RS --> Erstellte Strecke absichen ? --> Antwort #5.
    dann weist Du wie eine Streckensequenz beginnt und endet.

Dann kannst Du die kaputte Sequenz rauslöschen, beginnend von der Leerzeile nach oben bis Ende vorhergehende Route, und dann die Sequenz aus der Original Routes.xml einsetzen.
    Der Routeneintrag von Rene ab der Leerzeile ist OK.

Ich hab das mit Sicherungskopien meiner Routes.xml lauffähig bekommen.

Viel Glück

StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Hi

StS sei mir bitte nicht böse aber denke nicht das es an renés Strecke liegt.
    Habe mir es gedownlaodet und instaliert jut funkst net aber wird rene schon hin kriegen.
    Denke mal das der grund deiner verschrotten Route.xml datei janz woanders liegt.
    Soll jetzt net bös gemeint sein.
    Bin aber sicher das wa alle auf der schön Strecke fahren könn bald.

mfg
    Lex

• Sorry Leute,
    das das jetzt ein wenig grob klang, aber ich wollte Rene da nicht anschwärzen. Wir können Da alle was lernen.
    Meine Warnung und Renes Meldung dass er wieder Da ist, haben sich gekreutzt.
    So wie es sich das im Laufe des Tages rausgestellt hat, macht die Installationsroutine einen Fehler beim Eintragen der Routendaten in der Routes.xml. Die Daten werden nicht ans Ende gestellt, so wies sich gehört
    sondern mitten in die Daten bis dahin letzten Strecke.
    Das das eklige Bastelarbeit bedeutet, war mir klar, deshalb die Warnung, wer Da keine Sicherung hat, ist bös dran.
    Je weniger Installieren, desto weniger Probleme.

Ich hoffe das Rene Glück hat und den Fehler bald abstellen kann.

Also ein Gutes Händchen an Rene wünschen und cool bleiben.

StS

• hi, ...

Last mal den Rene machen und STS und andere Streckenprofis können ihn sicher dabei unterstützen.
    Macht ja eh nur Sinn wenn ein Anderer die Map probehalber installiert.
    Nur abwarten und Tee trinken,und nicht drängeln .. ;)

greets ice
    Übrigens kann man die Routen.bak wieder herstellen..das ist soweit ich weiß die Routensituation vorm Installieren der Nebenstrecke.

• Zitat von "ErhardI"

Hallo,
    ich kann nur zustimmen, dass es nicht an Renés Route liegen kann. Bei mir sind alle Routen da und laufen problemlos :D
    bloß halt nicht die Nebenbahnstrecke :(

Erhard

So - ich bins wieder! Ich vermute es liegt irgendwie schon an der Installation von Rene's Strecke.

Erhard, du solltest momentan lieber keine neuen Scenarios zu deinen bestehenden Strecken einspielen, ansonsten hast du die Probleme nämlich doch.

Ich habe meine Route.xml gesichert und dann den o.a. Abschnitt gelöscht - und? - und? - und? - alla gut - ich will's mal nicht so spannend machen.

Es funzt wieder alles bei mir (auch die vorher nicht mehr angezeigte Strecke Newcastle - York) !

So, Rene, die Strecke ist der Wahnsinn!! Sie hat den Namen Nebenbahnstrecke wirklich nicht verdient. Also wenn man nach Berleen reinfährt BOAH

Da schmeiß ich doch glatt Siegen - Hagen für wech. Ich ziehe meinen Hut und mache eine ganze tiefe Verbeugung vor dir.

Wer aber nicht manuell an seiner Route.xml rumfummeln will, sollte vielleicht lieber noch warten, mit dem Download und der Installation, obwohl ich denke, dass dieser Tipp für die meisten wohl zu spät kommt. :P

Gruß Flex-Nordlicht

• so
    ich habe den fehler gefunden.Also es stimmt irgendwas nicht in der routes.xml Die idee hatten einige ja schon.Habe jetzt meine Routes.xml gegen eine ältere getauscht und die strecke in rpk gepackt.Jetzt ging sie auf meinem testsystem.Warum das gestern aber noch ging weiss ich auch nicht wirklich.werde das ganze nochmal hochladen.Sorry nochmal.Aber der fehler war nicht eingeplant

MFG René

• ok ich packe das ganze jetzt nochmal und lade es hoch

kann noch etwas dauern

Mfg Rene

• Zitat von "StS"

So jetzt eine Hilfe an Flex-Nordlicht:
    Bei Dir ist der Abschnitt Newcastle - York in der Routes.xml zerstört.

Nö - die Route ist natürlich nicht zerstört, sie ist nur durch die Installation eines neuen Scenarios ganz ans Ende der Route.xml gestellt worden - also hinter Rene's Route. Da aber vor Rene's Route irgendein Kauderwelsch in die Route.xml generiert wurde, gehen alle Routen, die nach diesem "Abschnitt" in der Route.xml stehen nicht mehr. Meine Lösung habe ich im vorigen Beitrag beschrieben.

Gruß Flex-Nordlicht

• gebt mir bitte ne halbe stunde zeit und dann bekommt ihr den link für die neuen datein.Ich habe keine Ahnung warum dieses kaudawelch zustande gekommen ist.Das mus der RS selbst gemacht haben.Aus welchen grund auch immer.

Mfg René

• Zitat von "StS"

So wie es sich das im Laufe des Tages rausgestellt hat, macht die Installationsroutine einen Fehler beim Eintragen der Routendaten in der Routes.xml. Die Daten werden nicht ans Ende gestellt, so wies sich gehört
    sondern mitten in die Daten bis dahin letzten Strecke.

Oops, dann wäre meine Löschaktion dieses Abschnitts ja ein Fehler und hätte die Route, die in meiner Route.xml vor Rene's Strecke gespeichert war kaputt gemacht. Aber irgendwie kann ich das noch nicht glauben. Wenn Rene's Strecke wirklich in die andere Strecke mitten hinein kopiert worden wäre., dann müsste ich am Ende von Rene's Strecke doch wieder Kauderwelsch, bzw. den Ende-Code der unterbrochenen Route:

<RBlueprintSetPreLoad>
    <iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID d:id="136877088">
    <Provider d:type="cDeltaString">Kuju</Provider>
    <Product d:type="cDeltaString">RailSimulator</Product>
    </iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
    </iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
    </RBlueprintSetPreLoad>
    </cRouteProperties>

finden. Nach Rene's Strecke kommt aber ganz ordnungsgemäß die nächste Route, bei mir Newcastle - York.

Hmm - bin ein wenig ratlos. Werde wohl mal probieren müssen, ob tatsächlich alle Strecken laufen.

Gruß Flex-Nordlicht

• Hi

Hatte die erste Version der Strecke schon installiert (die ja leider nicht funktioniert). Was muss ich nun tun? Einfach die neuste Version drüber installieren?
    @Rene Vielen dank für deine Mühe :) Ich kann es kaum erwarten die Strecke zu fahren.

Mfg
    Goik

• @Goik
    ja das ist ne gute fragen.Hast du von deinem Content ordner oder der Routes.xml noch eine sicherungskopie ohne meine Strecke?Mache vorher bitte ein Sicherungskopie vom Content ordner.Dann installier die Nebenbahnstrecke Fantasie (by Sunshinerene).rpk und die Content zubehör.rpk.Hoffe es funktioniert dann.

Mfg René