SBB Re4/4 Project


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Och, die hab ich auf meinem Führerstandsvideo öfter rumstehen sehen, z.B. in Konstanz und sogar eine in Singen. Das würde schon passen! Weiß nicht, ob es jetzt diese hier ist, aber es waren welche der SBB.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Eine blaue "Cargo" ist es nicht.
    http://www.youtube.com/watch?v=vSE12bdc1Lw&t=19m30s
    (Kommt nach paar Seks auf der linken Seite)


    Und eine grüne steht im selben Video in Konstanz auf deutschen Gleisen:
    http://www.youtube.com/watch?v=vSE12bdc1Lw&t=1m15s


    Und irgendwo meine ich, noch eine in diesem oder einem anderen Schwarzwaldbahn-Video gesehen zu haben.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Hallo zusammen,


    SBB hat immer noch keine Lizenzgebühren gemacht damit wir nicht weiter kommen..


    Ich habe heute Herr Meyer (CEO SBB) mal um hilfe gebeten...


    Wann das immer noch nichts bringt gibt es vielleicht noch ein andere Weg..


    Mit viele Grußen,
    Paul

    "It's not about perfection, it's about progress"

  • Eine blaue "Cargo" ist es nicht.
    http://www.youtube.com/watch?v=vSE12bdc1Lw&t=19m30s
    (Kommt nach paar Seks auf der linken Seite)


    Und eine grüne steht im selben Video in Konstanz auf deutschen Gleisen:
    http://www.youtube.com/watch?v=vSE12bdc1Lw&t=1m15s


    Und irgendwo meine ich, noch eine in diesem oder einem anderen Schwarzwaldbahn-Video gesehen zu haben.


    Ich kenn die Fahrdienst vorschriften nicht aber währe es möglich das man da ne ausnahme hat ?
    Für den Intercity von Zürich Nach Stuttgart ?
    in Stuttgart Maschienen Wechsel ?
    Laut Fahrplan fährt der Zug von Schaffhausen bis Singen ohne Halt und in Schaffhausen wird keine Maschiene Gewechselt, das weiss ich .

  • Eine Re 4/4 zieht auf der IC-Linie Zürich-Stuttgart (Gäubahnstrecke) den Zug von Zürich bis nach Singen (Hohentwiel).


    Da hier eh Kopf gemacht werden muss um nach Stuttgart zu kommen koppelt sich hier meist eine BR120 an die andere Seite des Zuges, während die Re 4/4 in Singen abgestellt wird und auf den nächsten IC aus Stuttgart wartet. Dort wird beim Kopf machen die Lok wieder getauscht und die Re 4/4 kann zurück in die Heimat fahren.


    Es ist also im 2-Stunden-Takt planmäßig eine Re 4/4 in Singen (Htw) anzutreffen. :)

  • Hallo Sandra-Marion


    Wie machen das denn die Anderen Rollmaterialersteller?
    Falls diese Lok Freeware werden sollte, also ohne kommerzielle Gewinninteressen, stellt sich eh dir Frage, ob dafür eine Firmenlogo-Nutzungslizenz von Nöten ist. Das möchte ich nämlich mal bezweifeln.
    Und dann gäbe es noch die Möglichkeit, statt SBB einfach Sßß, S33 oder sonstwas zu schreiben.


    Das Wappen jedenfalls ist urheberrechtlich unbedenklich, weil es ein nationales Heraldik-Element mit Allgemeingutcharakter ist, ähnlich wie der deutsche Bundesadler, die Flagge der USA oder das Wappen von Köln am Rhein.
    Würden wir hier über MRCE, RTS, Siemens oder eine andere Firma mit eingetragenem Markenzeichen reden, wäre das was anderes, aber nicht beim Wappen der SBB. Da müsste ich mich schon sehr täuschen.
    Eventuell liegt auch da der Hund begraben, weswegen du keine Antwort bekommst... die fühlen sich vielleicht verschaukelt und nehmen deine Anfrage nicht ernst. kann das sein?

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Oder vielleicht auch die Bundes Bahn Schweiz (BBS?)


    Stört doch keinen von uns, und seltsamer weise liefert eine 2. unbekannte Person das Logo als perfekt angepasstes Child Objekt aus, so dass du das fiktive auch als Child machst. Ganz zufällig.

    182, 183, 189, 193 SIEMENS-Drehstrom legt los.

  • Der Kontakt bei SBB hat jetzt ein andere Job..


    Deswegen kann ich denen nicht mehr Anschreiben (Email bounces).


    Es gibt wie gesagt verschiedene andere Möglichkeiten aber ich versuche erstmal noch etwas beim SBB.


    MFG,
    Paul

    "It's not about perfection, it's about progress"

  • Meine Bericht an Andreas Meyer hat geklappt!


    Heute ein Bericht von SBB gehabt.


    Entschuldigungen und besserung versprochen. Sie sind jetzt im änderungstraject von Lizenzgebühren Abteilung, deswegen dauert es so lange.


    Hoffentlich schnell mehr...


    Paul

    "It's not about perfection, it's about progress"

  • Wir können weiter bauen!


    Die Gebühren sind mit SBB abgefertigd. Das Projekt wird jetzt durch mir übernommen. Sandra baut weiter am modell, ich nehme das dan über und versuche es zum richtiges TS loco ein zu richten. Ich brauche mein RE 6/6 Projekt zum lernen.


    Ich brauche aber bestimmt hilfe und hoffe das gibt es auf dieses Forum :XD .


    Ich versuche das ganze hier auf mein bestes Deutsch zu schreiben. Verzeihung für alle schreibfehler 8)


    Mit freundlichen Grüssen,
    Paul

    "It's not about perfection, it's about progress"