grafikkarten für railworks


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ich nutze seit knapp 2 Jahren eine Radeon 6950HD mit 2GB. Anfangs war ich auch noch zufrieden, aber seitdem AMD die Treiber-Einstellungsmöglichkeiten "vereinfacht" haben, habe ich nur noch Probleme mit dieser Grafikkarte. Da ich außerdem auch noch "Flight Simmer" bin, häufen sich die Probleme besonders bei den Flug Sims (FSX).


    Beim TS bekomme ich einfach nicht das gewünschte Bild hin, entweder es ruckelt, oder das Bild gefällt aufgrund von Unschärfe o.ä. nicht.


    Deshalb spare ich jetzt schon ein weilchen auf die MSI GTX 780, ist zwar Schweine teuer dat ding, aber der Preis wird hoffentlich noch ein wenig fallen, wenn die GTX 780 ti kommt.
    Ich habe in letzter Zeit wirklich viele schlechte Erfahrungen mit AMD gehabt, deswegen werde ich mir auch keine AMD Karte(n) mehr kaufen, selbst wenn AMD vom Preis/Leistungsverhältnis besser erscheint.


    Mit den Topmodellen von AMD und Nvidia wird man so oder so in den nächsten Jahren keine Performance Probleme bekommen, da bin ich mir ziemlich sicher. Ich habe mich nun hauptsächlich aufgrund der Treiber für Nvidia entschieden.

    Nichts bewegt Dich, wie eine Drehstromlok Dampfstromlok.

  • Hm, hat jemand schonmal daran gedacht, wie wichtig die CPU für das Spiel ist?


    Ich habe eine AMD 7970 (1GHZ OC) und die wird auf Max. Settings gerade mal zu 50% ausgelastet und habe trotzdem Framedrops auf 15 FPS. Ich habe gerade mal getestet: Das Spiel läuft nur auf einen Kern. Ich habe einen i5 2500k der auf 4 Ghz getaktet ist. Der eine Kern wird aber zu 100% ausgelastet (bei den Framedrops).


    Zu den Karten, ich habe selten so einen solchen Nvidia-Fanclup wie in diesem Thread gesehen. I.d.R. bekommt man immer mehr Leistung für das gleiche Geld wenn man AMD wählt. Letztlich bewegen sich beide Hersteller, seit Einführung der 600er(Nvidia) und 7000er(AMD) Karten auf Augenhöhe.


    Perse immer Nvidia zu empfehlen ist deswegen totaler Schwachsinn (entschuldigt wenn ich das so sage).

  • Glaubt ihr das die neue Amd Generation auch wieder so schlecht mit RW klar kommt? Ich würde gerne auf eine 290x wechseln wenn mal custom Designs kommen. Aber die Gtx780 sind im Preis auch recht starkt gefallen jetzt. Eine Gainward Phantom GLH wäre schon auch sehr Reizvoll.

  • Ich habe eine AMD 7970 (1GHZ OC) und die wird auf Max. Settings gerade mal zu 50% ausgelastet und habe trotzdem Framedrops auf 15 FPS. Ich habe gerade mal getestet: Das Spiel läuft nur auf einen Kern


    Bei meinen i7 werden im Durchschnitt 13 - 25 Prozent CPU Leistung verwendet. Meistens liegt die Tachonadel bei 17 Prozent.


    g'ice

  • Ich bin von einer Radeon 6970 mit 2 GB RAM auf eine Gigabyte GeForce GTX 680 OC, 4GB umgestiegen und seitdem langweilt sich mein i7 2700k auch weitestgehend. Mit der Radeon hatte ich teilweise auch eine CPU-Auslastung von um die 50% und aktuell zwischen 10% und 20%. Vom Gefühl her würde ich sagen die Kombinationen Intel > Nvidia und Radeon > AMD funktionieren am besten.

  • Also die Kombination AMD/AMD funktioniert bei mir gar nicht gut. Ein Kern meines 8350er ist meist zu ca 30% ausgelastet während die 6970er immer voll am Schuften ist und brüllt wie Sau. Ordentlich flüssig läuft es trotzdem nicht. Hab mir jetzt ne Gainward Gtx780 Phantom GLH bestellt, mal gucken wie das läuft?

  • AMD kommt mir nich mehr in die Hauptkiste, bin selbst auch gerad am suchen wegen Sockelwechsel aber ich bleib bei Intel.


    Momentan hänge ich eher zwischen 2 CPUs fest: I7 4820K oder 4930K (tendiere aber zum 4930K).
    Als Board habe ich ein MSI Big Bang Xpower II im visier, is das einzige mir bekannte große OC Board mit 2x Intel GLAN Ports.

  • Ich hab es irgendwann schon mal gesagt das ich über zig Jahre AMD Fan war. Den I5 2500 K den ich jetzt habe werde ich so schnell nicht mehr abgeben denn der hat mich wirklich überzeugt.
    Sicher hat in der Anschaffung vor 1,5 Jahren etwas mehr gekostet aber ich bereue da bis jetzt nicht einen einzigen Euro.
    Läuft einwandfrei ohne zu mucken und lässt sich auch locker hochtakten ohne das man da Temperaturprobleme zu befürchten hätte. Sprich der Prozzi hat genug Leistungsreserven um auch die nächsten
    Jahre noch mithalten zu können.


    Grafik AMD ;( einmal schlechte Erfahrung gemacht und nie wieder. Da zahl ich leiber was mehr und hab was gescheites wo ich mich drauf verlassen kann.
    Und da bin ich auch bis jetzt noch nie entäuscht worden.

  • Ist bei mir ähnlich, bis vor 2 Jahren war ich auch treuer AMD Kunde, weil das Preisleistungsverhältnis hat damals wirklich gepasst. Aber mittlerweile kann man die völlig vergessen, seih es von der Leistung, von der Wärmeentwicklung oder auch vom Stromverbrauch. Hier hat AMD eigentlich alles verpennt was man verpennen kann. Mein i7 läuft konstant mit 4,4 Ghz und hat im Normalbetrieb um die 30 Grad und unter Vollbelastung wird er nicht wärmer als 47 Grad. Liegt vielleicht auch an dem Baby hier : http://www.noctua.at/inc/imageviewer.php?item=35&pnr=0 was oben drauf ist. :) Aber wenn ich dann bedenke das mein letzter AMD Phenom II X6 1090T im Normalbetrieb schon bei 45 Grad lag und unter Volllast locker bei 70 Grad ankam sind das schon Welten zu Intel.

  • Hallo,


    habe folgendes System:


    Grafik: ATI Radeon HD 5450 1024 MB
    Prozessor: AMD FX 4100 Quad Core 3.6 ghz
    Arbeitsspeicher: 8 GB
    Betriebssystem: Windows 8.1 64-bit



    Überlege mir eine neue GraKa Anszuschaffen um bei RW2014 auch mit TSX Spielen zu können und höherer Auflösung. Aktuell Spiele ich auf Höchster Detailstufe ohne TSX bei einer Auflösung von 1600x900


    Allerdings sollte neue Graka nicht allzu teuer sein.

  • Ich bin mit einer GTX 760 und 1920*1080 ganz zufrieden, bei höchsten Einstellungen merke ich nur in Extremsituationen Probleme, an einigen Stellen auf K-D zB.
    Mehr geht natürlich immer, aber vom Preis-Leistungs-Verhältnis bin ich sehr zufrieden und auch aktuelle Action-Titel laufen fein. Wenn du beim passenden Händler kaufst, der an der aktuellen NVidia-Aktion teilnimmt, gibt es auch 2 aktuelle Spiele gratis dazu.

    „Tell me where Dracula is, the german trains are always on time!“


    Aus Wes Cravens Dracula III

  • Eine Gigabyte Geforce GTX 660 Ti mit 2 bzw 3 GB reicht auch.
    Musste aber noch einen fuffi drauf legen. ;)

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

  • Eine gtx 660 ist aber keine gtx 660 ti. ;)

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2: