Berliner S-Bahn BR 481 Support


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo ihr Lieben,


    habe am WE wieder ein wenig gewerkelt. Folgende Punkte habe ich für die Version 1.2 bearbeitet und können auf den Bildern begutachtet werden:

    • Die Matrix hat nun eine andere Schrift
    • Die Türgummis wurden abgerundet
    • Es wurde eine zweistufige Lichtsteuerung eingebaut, sodass man im Führerstand das Licht in der Passagieransicht einschalten kann. Hier gibt es nun zwei Stufen. Stufe 1 ist eher für dunkle Tage und dunkle Bhf gedacht. Stufe 2 für finstere Nachtfahrten. Natürlich lässt sich das Licht auch komplett abschalten.
    • Die manuelle Türsteuerung wurde in die Passagieransicht integriert, sodass sich nun auch die Türen öffnen und schließen lassen.


    und viele kleine Änderungen. :XD


    Geplant ist noch:

    • Ein Messagesystem zu integrieren, wie man es von Vr kennt und ...
    • eine Matix in der Passagieransicht, die den gewählten Zielbahnhof anzeigt.


    Über Anregungen freue ich mich natürlich immer! :XD


    Grüße
    Harzi

  • Hallo Harzi, 3 Sachen die mir aufgefallen sind.
    Die Glasscheiben über den Sitzen würde ich heller machen, da sie sonst wie Rauchglas wirken.
    Dann sollte der Fußboden dunkler werden. jetzt wirkt es so, als würde Decke und Fußboden die selbe Farbe haben. an den Eingängen wo die Griffstangen sind, ist die Rillentextur sehr groß geworden. Die Farbe muss auch noch etwas dunkler werden.
    Schau dir das Bild hier noch einmal an
    Berliner S-Bahn BR 481 Support ansonsten schon sehr gut.



    G YD


    • Zitat

      Die Matrix hat nun eine andere Schrift

      Ist leider immernoch befremdlich falsch. Da Du ja anscheinend sehr scheu oder schüchtern bist werde ich Dir nun den Font einfach schicken. Er ist leider nur zu 80% identisch, aber besser als Deine bisherigen zwei. Du darfst ihn auch gerne benutzen da Freeware. Ich habe übrigens durchaus wertvolleres zu tun als mit gutgemeinten Ratschlägen hinterherzurennen. Man bricht sich keinen Zacken aus der Krone wenn man mal User anschreibt die einen wertvolle Tipps geben.

  • @ Grenko


    Es erschließt sich mir nicht, wo das Problem mit der Schriftart liegt, die Du als "immer noch befremdlich falsch bezeichnest". Ich habe Dir hier ein Bild in Großaufnahme angehängt, auf dem Dein Vorschlag im Hintergrund zu sehen ist und meine verwendete Schriftart. Ich kann hier keinen Unterschied erkennen.


    Ich denke, es liegt schlicht an der Auflösung der Textur, die natürlich niemals so gut wie in solch einer Montage sein kann.


    Gruß


    Harzi

  • Liegt tatsächlich an der Auflösung und, dass sie etwas in die Breite gezogen ist. Dann nehme ich die Kritik selbstverständlich zurück. Dachte beim Modell wäre mehr Schärfe möglich.
    Und damit Du nicht denkst ich kann nur meckern: Deine anderen Änderunge sehen jetzt sehr gut aus ;)

  • Na das sind doch versöhnliche Worte. Ich bin keiner, der Kritik ignoriert. Wo es geht, versuche ich Vorschläge aufzugreifen, darum zeige ich hier auch immer wieder Bilder aus der Entwicklung. Aber es freut mich, dass Dir die Änderungen nun auch gefallen. Nix für ungut und gerne mehr konstruktive Kritik, auch von Deiner Seite. :)


    Dass die Schrift so in die Breite gezogen wirkt, kann entweder an der Animation liegen, oder auch am Alphakanal. (Wobei ich letzteres ausschließe). Der eigentliche Schriftzug liegt auf einem Alphakanal, um das Leuchten der Schrift zu ermöglichen. Und den Abstand der Buchstaben, den kann ich im Grafikprogramm noch etwas anpassen.


    Grüße


    Harzi

  • ich find das Gut was der Harzi da macht wers Besser kann soll es besser machen immer hin nimt er kein Geld und Entwickelt so ein Tolles Addon werd mir die Stecke Berlin-Wittenberg auf jeden fall zu legen nur um die Strecke Fahren zu können und da ich ja mal bei der Berliner S-Bahn gearbeitet habe und die Baureihe 481 Schon kenne wie meine Westen Tasche kann ich wirklich nur sagen das der Digitale nachbau wirklich gelungen ist also weiter so :thumbsup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Traindriver 316 () aus folgendem Grund: Hier die gleiche Problematik! Bitte entsprechend korrigieren! Ich gehe jetzt nicht alle Posts von dir durch und mache diese lesbar!

  • Die Anmerkungen sind ja kein Meckern, sondern konstruktive Kritik.


    Na wunderbar wenn du die 481 wie deine Westentasche kennst. sag mir mal wie groß die ZZA an der Spitze ist und im Fahrgastraum. Wieviele Zeichen können dargestellt werden (Spitze und Innen)?


    Danke YD

  • Meinst du den, das ich das ausmesse?


    Ich war bei der S-Bahn nur für die Fahrzeugreinigung zuständig im Bereich FZD 5, damit kenne ich jeden Winkel im Fahrzeug.
    Aber meinst du den ich würde die Zugzielanzeige ausmessen? 8|

    Einmal editiert, zuletzt von Traindriver 316 () aus folgendem Grund: Bitte auf die Rechtschreibung achten. Ebenfalls lesbar gemacht! Wegen einem Rechtschreibprogramm kannst du dich gerne an mich wenden per PM.

  • Vielleicht weil ich kein Programmierer bin und die S-Bahn nicht nachbauen will b.z.w kann.


    Deswegen sag ich ja ich habe größten Respeckt vor Harzi.


    Ich stelle mir das ziemlich schwer vor das so umzusetzten.


    Die Mechaniker bei der Berliner S-Bahn wüssten das sicher wie groß die ZZA ist, aber ich kann es dir leider nicht sagen. :(

    Einmal editiert, zuletzt von Traindriver 316 () aus folgendem Grund: Edit von Mod: Bitte auf die Rechtschreibung achten. Gegebenenfalls ein Rechtschreibprogramm benutzen. Danke 16 Fehler in drei Sätzen

  • Soso. Zuerst hieß es nur:


    Zitat

    und da ich ja mal bei der Berliner S-Bahn gearbeitet habe und die Baureihe 481 Schon kenne wie meine Westen Tasche

    ...und da gingen meine Augenbrauen hoch und ich dachte "jemand mit solch einer katastrophalen Rechtschreibung hat mal bei der S-Bahn Berlin gearbeitet?"
    aber dann kam die Ernüchterung:

    Zitat

    ich war bei der S-Bahn nur für die Fahrzeugreinnigung zu Ständig

    ...die mir zeigte, dass Du einen S-Bahnwagen von innen und außen auch nur geringfügig besser kennst als die täglichen Berufspendler, und von bei der Technik vermutlich eher auf dem Schlauch stehst (?)


    Ich denke der Harzi ist alt genug und ich zu lange in der Train-Sim-Szene dabei alsdaß Du hier nun erklären mußt wie konstruktive Kritik aussieht.


    So, zurück zum Topic: Bin gespannt auf folgende neue Bilder :)

  • So ich habe mal ein bisschen durchgeputzt.


    Bitte die Rechtschreibprüfung benutzen, diese kann man auch nachinstallieren in verschiedenen Browsern.


    Es stimmt, es ist schwierig einen Satz zu lesen, indem sich mehrere Fehler befinden und der Satzbau falsch ist.


    Achtet einfach ein bisschen drauf und nun ist Schluss! Weiter im Thema...


    Bei eklatanten Verstößen werde ich die Beiträge nun einfach löschen, ich habe keine Lust mehrfach einen Satz lesen zu müssen, bis ich den Sinn verstehe.

    Einmal editiert, zuletzt von Traindriver 316 ()

  • Hier ein kleines Video, welches den Test der kleinen neuen Features zeigt, welche sich mittlerweile angesammelt haben. Aber der Weg ist lang und steinig. Aber es wird.
    Nicht vergessen alles WIP!!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Grüße


    Harzi

  • Kleiner Tip zur Verbesserung: Die Schrift an der Innenanzeige läuft zu langsam.


    Das soll keine Kritik sein, sondern einfach nur ein Hinweis :) .


    Sonst sehen die Neuerungen sehr gut aus. :thumbup:

  • Ein kurzes Promovideo zur neuen Version.


    Alle Spender, die bis heute gespendet hatten, erhalten eine gesonderte Mail am Tag der Veröffentlichung.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viele Grüße


    Harzi


    @ adimins: habe aus versehen ein neues Thema eröffnet, sollte eigentlich an das Ende meines Supportthreads zur BR 481!! Bitte dahin verschieben Danke!