Drehschemelwagen H Regensburg

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Werte Trauergemeinge, obwohl ich immer lese, dass der RailSimulator von uns gegangen ist :'(,
    gibt es doch einige wenige die krampfhaft versuchen ihn wiederzubeleben, denn trotz seiner, zugegeben schwerwiegender Fehler, ist seine graphische Möglichkeit zur Zeit, das Beste was es auf dem Gebiet Eisenbahn(Spiel/Simulation) gibt. Die Detailierung die ich hier für einen einfachen Güterwagen verwenden kann, läßt MSTS1 Lokomotiven vor Neid erblassen. Und ich bin eben ein visueller Mensch. Die Möglichkeiten die dieses Programm bietet, sind noch lange nicht ausgeschöpft und wie ich glaube nicht einmal dem RSDL Team wirklich bekannt. Meine Überlegung ist immer, dass der MSTS2 für MicroSoft immer ein Produkt unter vielen sein wird, für Adam, Derek und Co. ist es aber DAS Produkt und ich hoffe sie werden alles daran setzten es weiterzuentwickeln. Also bitte seid mir nicht böse, aber mir macht der RS immer noch Spaß und ich werde auch weiterhin Modelle dafür bauen.

Jetzt will ich Euch meinen neuesten Waggon vorstellen, einen Drehschemelwagen Gattungsbezirk Regensburg, mit dem Eizelwagen kann man eigentlich nur Leerzüge bilden, da der Waggon nicht beladbar ist und nur mit der normalen Kupplung mit anderern Wagen verbunden werden kann. Aber die H-H Einheit habe ich schon beinahe fertig, diese wird sehr wohl mit dem Containerkran beladbar sein.

Entschuldigt bitte meine Ausschweifung, aber man hört nur negatives, dabei sollte es doch nur um den Spaß beim Spiel gehen, aber wie immer, das ist nur meine Meinung und erhebt keinen Anspruch darauf alleine glücklichmachend zu sein.

Hier noch einige Bilder.

und zu Schluß, eine Vorschau auf die H-H Einheit.

viel Spaß und lg cri

• WOW :o :o :o

wirklich super! Da der MSTS 2 noch ein weilchen brauch wird, muss man da sich keine Gedanken machen...

Na dann hoffen viele von uns sicherlich, dass deine Modelle auch für den MSTS 2 erscheinen werden, sofern das für dich möglich sein wird ;D

• hi, Cri

HAMMER das Wägelchen.. :o ...
    1a Meister Cri.... rückraus... :)
    Sieht wirklich ganz toll aus.

Zum RS
    Naja mir macht der RS auch Spass (ich ergötz mich gerne am grafischen Detail) und der TS muss erstmal grafisch daran kommen.
    Mir ist auch egal ob noch 5000 oder 3 User den benutzen, ich bau meinen Bedarf zum grössten Teil eben selber.

Routen...
    Mit den Natur01/IOW/US Addon habe ich eine Testroute angefangen zubauen, die ist wirklich in den Beflanzunginseln einmalig schön.
    UndIch freue mich auch jetzt schon auf das neue RSDL Waggons Addon.
    Natürlich auch auf Cri's Modell.

greets ice

• Herzlichen Dank allerseits.

ice, :-[ der Meister bist Du, denn ohne Deine Hilfe hätte ich manche Sachen nicht hinbekommen. :)

Ich hab den Waggon schon zum Upload geschickt, der Server hatte aber Zeitüberschreitung (Mail nicht zustellbar), also hab ich es nochmal versucht, hoffentlich hat es funktioniert.

lg cri

• Hallo StS,

Ja den gibt es ;D, das ist aber ein eigener Waggon, bei mir läuft er schon, kommt nächste Woche zum Download (sofern es der Server zulässt)...

oder vielleicht schon Morgen, wenn ich dazukomme, schaun wir mal.

lg cri

• hey cri

das sieht doch super aus. danke für dieses schmuckstück.
    irgendwie lieben wir den RS halt doch. wäre es nicht so dann
    würden wir uns doch hier gar nicht mehr rumtreiben ;D die grafischen möglichkeiten
    sind in der tat noch nicht ausgeschöpft. ich denke mal wer sich ne weile
    ERNSTHAFT mit dem RS beschäftigt der wird das spiel auch mögen, trotz
    einiger signalfehler. viele meckern halt oft rum weil sie sich nur schwer
    von ihrem angestaubten trainz oder MSTS 1 trennen können, gewohnheitsmenschen eben ;D.

ich hoffe wir sehen noch einige sachen von dir. vielleicht auch mal was
    aus der aktuelleren epoche, was von der ÖBB?

• Hallo Rail-X,

erst einmal, danke !
    Mit ÖBB und neueren Fahrzeugen muß ich Dich zur Zeit leider enttäuschen :'(, ich habe hunderte maßstäblicher Zeichnungen, aber nur von Reichs.-und Länderbahnwagen, BBÖ ist möglich, da dort teilweise die gleichen Wagen benutzt wurden. Im bin mir sehr wohl im Klaren, dass die Epoche, die ich gewählt habe nicht jeder Mann`s Sache ist, doch diese Zeit repräsentiert für mich "die Eisenbahn" und ich möchte nicht zu viel Epochen-überschreitend bauen, sorry !

lg cri

• Ok, ich bin fertig, habe zwar nicht so grüdlich getestet wie sonst, aber der Waggon wurde schon zum Upload geschickt.

Wenn man den Wagen ins Spiel stellt, kann man ihn 2 x anklicken und beladen oder unbeladen wählen. Die Standard Last ist ein Langholz-Stapel, dieser kann mit dem Containerkran entladen werden, wird der Waggon mit dem Kran beladen, kommt ein Container drauf. Was verladen wird, ist beim Containerkran voreingestellt, man könnte also z.B. eine eigene Holzverladestation bauen, die nur Holz und keine Container verlädt.

viel Spaß und lg cri