Ein bisschen einbuddeln, dann kann das auch Opf in Oldenburg spielen
KBS 275 Osnabrück - Quakenbrück Beta V1.0 (Projekt Oldenburger Ananas) Ep.III/IV
-
- in Entwicklung
- rschally
-
-
Hallo,
ich wurde angeschrieben, ob ich nicht noch eine saubere Variante des Signalauslegers herausbringen könnte. Dem komme ich gerne nach und es wird nun eine saubere Version in 9 Farbtonvarianten geben.
Ob es die Signalausleger nun in allen Farbtonvarianten auch so in der Realität gibt entzieht sich meiner Kenntnis, aber bei der Bundesbahn und der heutigen Bahn AG ist ja alles möglich. Auch denke ich kann man manche Farbvarianten sodann auch für fiktive Strecken nutzen und bringen Abwechslung.
Ob ich noch später eine verschmutzte Variante in allen Farbtönen bringe weiß ich noch nicht, aber könnte sein dass diese dann als V3 erscheinen könnte man wird sehen. Aber nun eine Vorschau der verfügbaren Farbtonvarianten, die das nächste Set beinhalten wird.
Farbton DB 501 & DB 502
Farbton DB 601 & DB 602
Farbton DB 603 & DB 610
Farbton DB 701 & DB 702 & DB703
Edith : Das Signalauslegerset V2 ist nun eingereicht und wartet auf Freischaltung
-
-
Huhu,
bei den Auslegern gibt es ein Problem mit der Darstellung.
Aus bestimmten Winkeln verschwinden Objektteile.Gruss Schmiddi
-
Hallo,
Schmiddi, tritt dass bei Dir nur bei einer bestimmten Variante auf oder allen? ich werde aber nochmal schauen, ich hatte zwar beim Check auch einen "Blackout" der Darstellung bei einen bestimmten Winkel, aber dieser war nur sehr kurz beim Drehen der Kamera.
-
-
Einfach Strg+A vorm Export drücken und alle 3 Felder anhaken.
Dann gibt's solche Probleme nicht -
Hallo,
Nils , vielen Dank für den Tip, werde ich beim nächsten Export durchführen und testen.
-
Andere Möglichkeit wäre evtl. STRG+ALT+Shift+C - Origin to Center of Mass.
Wenn der Origin zu weit vom Zentrum entfernt ist, macht der TS öfter mal diese Fehler. Das hatte ich bei Lampen von mir auch schon. Nach ändern des Origin werden sie richtig angezeigt.
-
-
Hallo,
Schmidddi, danke für das Feedback. Ich hatte mich auf die Vorschau des BPE verlassen, habe nicht für jedes Einzelobjekt den World Editor gestartet. Wie ich sehe anscheinend ein Fehler - im World Editor bzw. Strecke werden dann Objekte fehlerhaft dargestellt, sofern auch welche vorhanden sind. Der Preview des BPE scheint somit unbrauchbar zu sein, denn dort werden mir die Ausleger fehlerfrei angezeigt. Ich denke Nils meinte mit Strg+A und Haken setzen eher den 3ds Max womit ich arbeite, im Plugin kann man zwar nur 2 Haken setzen, ich denke dahingehend hatte sich Nils wohl vertan. Man möge mich korrigieren, wenn der Max nicht gemeint war.
-
-
Jo,
und ich dachte, das Nils nur mit Blender arbeitetGruss Schmiddi
-
Hallo,
ich habe den Download des Signalauslegerset V2 zurückgezogen, da es fehlerhaft ist. Sobald es wieder fehlerfrei ist reiche ich den Download erneut ein - ich bitte noch um etwas Geduld Auch habe ich darum gebeten die bestehenden Downloads zu löschen da der bisherige Ausleger auch in der Version 2 enthalten sein wird.
-
Warum löschen?
Wenn Du die Dateinamen der Objekte nicht veränderst, wird die alte Datei doch überschrieben.Gruss Schmiddi
-
Hallo,
Schmiddi, mussste ich leider löschen lassen, da ich der Übersicht wegen einen neuen Ordnernamen, sowie auch den Dateinamen aufgrund einer neuen Struktur ändern musste. Ich empfehle den Einbau der alten bzw. ersten Signalausleger einzustellen und diesen zu deinstallieren. In der nächsten Version habe ich auch am Mesh etwas verändert, daher würden später aufgrund der Pfadanpassung Fehlermeldung bzw. Milchflaschen anstelle des ersten Auslegers auftauchen.
@'All
Ich bitte um Verständnis für die Umstände, schon verbaute Ausleger empfehle ich wieder aus den Strecken zu entfernen.
-
Hallo,
so die überarbeitete Version 2 der Signalausleger ist hochgeladen und wurde nochmals Beta getestet von einem anderen User. Es sollten die Darstellungsfehler behoben sein. Ich habe die Gitter auch nun wesentlich performanceschonender gebaut. Ich wünsche allen viel Spaß beim Verbauen des Sets.
-
-
-
Schön gelb.
-
Hallo,
jupp in der Tat hier mal ein Link, zu einem Bild, welches die Vorgruppe abends zeigt :
-
-
-