Sieht einfach toll aus! Wie immer eine saubere Arbeit!
TDR1909 Objekt- und Download-Thread
-
- erhältlich
- TrailDogRunner1909
-
-
Moin!
Ich schließe mich des Lobes meines Kollegen an - SUPER!
@Barrett
Da bei München - Augsburg einige Lf6/7 Tafeln fehlen, wollten wir sie im Szenario hinzufügen! Daher meine Frage nach diesen Tafeln - vielleicht hat @TrailDogRunner1909 oder eine andere Person solche Tafeln als Szenario - Objekte schon gebaut bzw. geplant?! -
Hmm, LF6/LF7.
Hatte ich mal vorgehabt, ist nur irgendwie im Sande verlaufen.
Vielleicht, mal schauenGruss Schmiddi
-
Duch diesen Download werden die Milchkannen gegen ein größeres Objekt ersetzt.
http://www.railomanie.de/cms00…98-rw-milchkannentauscherDie Höhe des Turms beträgt 50 Meter.
Sichtweite:1500Es werde Orginaldateien von Kuju überschrieben, deshalb übernehme ich keine Verantwortung dafür, dass die Software nach Installation noch einwandfrei funktioniert.
Bitte Sicherungskopie von Kuju/RailsimulatorCore/System erstellen!Gruss Schmiddi
-
könnte man den nicht statt grau besser in Rot oder Quietschgelb machen? Dann sieht man ihn noch viel besser
-
-
Ja, Leuchtfarben fallen noch besser ins Auge, so wie unsere Platzhalter hier.
-
Kann ich natürlich machen.
Aber ist es wirklich nötig? -
hmm das Objekt an sich ist echt praktisch, aber kann man das unten nicht zu einer Spitze verjüngen? Wenn mehrere von den Dingern auf engem Raum stehen sieht man ja garnicht was fehlt, weil sich alles überlagert...
-
Jo,
mach ich diese Woche mal fertig.
Gruss Schmiddi
-
Wenn mehrere von den Dingern auf engem Raum stehen sieht man ja garnicht was fehlt, weil sich alles überlagert...
Die Dinger kann man wie Milchkannen anklicken, dann kommt rechts das Fenster, was sagt was es eigentlich sein soll. Inder Fehlteilliste von RW-Tools kann man dann den kompletten Pfad zum Objekt rausfinden, um mehr Info dazu zu bekommen.
StS -
-
Reicht dir es dir als Lösung Baquette
Ich muss es nicht machen, wäre aber kein ProblemGruss Schmiddi
-
Nabend @TrailDogRunner1909
Hast du eigentlich Bü-Ankündetafeln bzw. Bü-Ankündetafeln in Planung?
Es fehlen nämlich noch schöne für den TS, wo man wie bei den Hektometertafeln einfach die Werte eintragen lässt
Edit: Hierzu ein Link:
http://www.tf-ausbildung.de/SignalbuchOnline/ankkenn.htm -
Oh ja das wäre eine wahre Bereicherung, wobei er mal irgendwo sagte dass er nur Objekte mit fototexturen erstellt, also keine Hektometertafeln oder ähnliches...
-
Zitat
Oh ja das wäre eine wahre Bereicherung, wobei er mal irgendwo sagte dass er nur Objekte mit fototexturen erstellt, also keine Hektometertafeln oder ähnliches...
Warum?
Das wären dann doch nur Hektometertafeln mit einer anderen Textur? Oder sehe ich das falsch?
-
Nö,
siehste richtig
Einfach die Zahlen wegretuschieren und ab geht er.
Die Orginalziffern würde ich dann für die dynamischen Nummern rauschneiden.Sowas wollte ich eigentlich schon vor langer Zeit machen.
Damals scheiterte die Sache allerdings am Blender-Exporter, der noch nicht dafür entschprechend programmiert war (zumindestens meine alte Version nicht ).
Umsetzung, Veröffentlichung, wahrscheinlich in diesem Halbjahr noch.Gruss Schmiddi
-
-
Mal ein kleiner Snack für zwischendurch:
http://www.railomanie.de/cms00…vorsignalwiederholertafelGruss Schmiddi
-
Vielen Dank,
nun kann man sich endlich die HL-Signalwiederholer zusammenbasteln. Das könnte dann so aussehen, wie im Bild. Rechts daneben steht das original-Kuju-Modell.
Die Signale sind zusammengesetzt aus dem KS-Signal-Betonmast ( im Paket von Schuster ), dem Vorsignalschirm von Kuju ( mit neuen Scripten von Schuster als Vorsignal für die Formsignale ), Ne2-Tafel von STS und nun die Vorsignalwiederholertafel vom TDR...
Sofern dadurch keine Rechte verletzt werden, könnte ich die 4 geänderten Bin-Dateien zusammenpacken und hochladen, wenn Interesse besteht -
Auf Wunsch von BXeon sind die H_Tafeln aus Signaltafelset3 nun Szenariofähig.
http://www.railomanie.de/cms00…-aus-set-3-szenariofaehigDurch den Download werden die alten Tafeln überschrieben.
Gruss Schmiddi
-
Hallo Schmiddi - @TrailDogRunner1909, ich habe Probleme den Link bei den Pfeiftafeln für den HUD zu löschen. Genau gesagt, ist dieser, wenn installiert unsichtbar und nach dem Löschen der P-Tafel bleibt er leider an der Stelle der Pfeiftafel zurück. Hast Du eine Idee, ohne das ich alle Objekte an der Stelle an die Seite räumen muss?
Schon einmal danke für mögliche Lösungen.
Gruß Bernd
-
-