TDR1909 Objekt- und Download-Thread
-
- erhältlich
- TrailDogRunner1909
-
-
Da es Probleme mit den unterschiedlichen Höhen der Leuchten ohne langen Mast gibt, was die Leuchtkraft der Pointis betrifft(Meldung abgefangen vom Buschfunk Schweiz ), gibt es jetzt noch 4 Leuchten ohne Pointis als Child.
Ein Poniti zur individuellen Anpassung im Editor liegt bei.http://www.railomanie.de/cms00…rw-oebb-gleisfeldleuchten
Gruss Schmiddi
-
vielen Dank @TrailDogRunner1909 für die tollen Lampen!
-
-
Oha, was ist da denn mit den Smoothing-Groups los? Sieht aus, als wäre gar keine drauf, oder falsche ...
-
-
Einmal Smoothie für alle Flächen eingeschänkt.
So wie immer
Vielleicht erkenne ich deswegen nicht, wo da was falsch dargestellt wirdGruss Schmiddi
-
Smooth nur bei Flächen verwenden die auch wirklich rund sind... hatte ich bei den Zwergsignalen auch. Da sind in einem Objekt einige Flächen gesmooth, andere wiederum flat.
-
Das weiss ich sogar
Aber an den beiden Seiten außen ist ja nix rund -
Stimmt es jetzt?
Gruss Schmiddi
-
@Fight43dom und @TrailDogRunner1909: Ich habe mich gefragt, wo in Post 544 Fehler sein sollen. Ich sehe da nichts Falsches.
Wenn Fehler bei Smoothing-Groups vorhanden sind, dann müßte die Textur doch an einigen Stellen Fehler (Dreiecke, Unregelmäßigkeiten) zeigen, die sich auch noch wiederholen ?
Bitte wo sieht man das ?
Kris -
-
Ich gehe davon aus, dass die Fehler auf Grund des kleinen Raduis nicht so stark ausgeprägt ist.
Bei meinem großen Viadukt hatte ich damals aus Unwissenheit, das ganze Mesh mit Smooth versehen.
Dort waren die Fehldarstellungen richtig heftig.Ohne Gewähr:
Gruss Schmiddi -
3 Objekte... Unten ein Achteck mit Smooth, darüber ein Dreieck mit Smooth und oben ein Viereck mit Flat. Ich denke man sieht das Problem recht gut an der langen Seite des Dreiecks... Dazu im Gegensatz mal die Variante mit dem Dreiekc und Flat: -
Modiefier "Edge Split"nach smooth angewendet?
-
Wer ?
Mortiz oder ich?
Noch nie benutzt. -
@TDR,
dich meinte ich.
-
-
Für so ein kleines Objekt lass ich doch nicht den Modifier los
Ist noch immer was nicht richtig an der Hütte?
Wenn alles ok ist, dann lade ich das Update hoch.Eieiei, so ein Stress um die blöde Hütte
Gott sei dank habe ich kein Stahlwerk gebaut -
Hi Traily, ich denke schon, daß es paßt. Notfalls gibt es halt eine Version 1.1.
Ich möchte mich außerdem mal bei allen anderen Mitschreibern für die tolle Reaktionen bedanken.
Ohne würde man öfters ganz schön dumm dastehen.
Man lernt halt nie aus ...Kris
-
-
Die Dachflächen sehen noch etwas komisch aus. Also die Ober- und Unterseite des Daches müssten ja jeweils eine Smoothing-Group erhalten, da die Polygone ja rund zueinender dargestellt werden sollen.
Aber die Flächen, die Senkrecht zwischen Ober- und Unterseite sind brauche eine eigene Group.
Ich glaube da hast du noch einen Fehler drin. -
Jetzt habe ich es
Hoffe ichIch muss also die Kanten von der Smoothie-Fläche wieder glätten, wenn diese keinen Radius haben.
Ui, dann sind einige Smoothies von mir mit faulen Früchten gemixt.Jetzt sehe ich es auch.
Hatte mich zu sehr auf de Schatten darstellung fokusiert. -