Also
Die Blueprints.pak erzeugt RS immer beim Laden der Strecke, da schreibt er sich spezielle Ladedateien, damit das Nachladen beim Spiel und fürs nächste mal schneller geht.
Müssen nur gelöscht werden, wenn die Assets geändert wurden, somit das gemerkte nicht mehr stimmt oder stimmen könnte.
Nur dann ist es nötig neue blueprints.pak's erzeugen zu lassen.
Der Packagemanager nach MK2 löscht die Dinger normalerweise, aber kontrollieren ist besser.
Noch was: RS erzeugt gerne unnötige Sicherungsdateien .bak, .bak.bak usw.
zuweilen Platte putzen. Im Explorer nach *.bak* suchen und löschen! (mein Rekord liegt nach doppelten Assets Installationen bei fast 7000 baks!)
Das hat aber mit Startproblemen nichts zu tun.
RS-Tools Suche nach Fehlendem:
Route Building tools
Check Routes or Scenarios
auf 'Stuttgart-Ulm-München' klicken
Check selectet route
Abwarten, das dauert etwas, bis das Fenster Following Items were missing (Liste der fehlenden Objekte) kommt.
ggf remove dupes anklicken, reduziert doppeltes.
Dann save -sichern oder Print -drucken,
dann Exit
Die nächten Fragen mit Ja oder Nein nach Geschmack und Interesse, nicht mehr so wichtig.
Nächster Schritt, Fehlendes in den Scenarios:
Wiederholen für alle Scenarios:
wieder auf 'Stuttgart-Ulm-München' klicken
Im unteren Fenster erstes Scenario anklicken
'Listed Stock Used by selected Scenario' anklicken
Abwarten bis Liste rolling stock required (fehlendes Rollmaterial) kommt.
ggf remove dupes anklicken, reduziert doppeltes.
'Check for Missing Stock' anklicken
das dann Drucken oder Sichern.
Wiederholung Ende
wichtig zu wissen: fehlendes Rollmaterial nimmt RS übel.
Viel Glück
StS