Projekt Stuttgart-München "Geislinger Steige"

  • Hallo, habe jetzt sämtliche Komponenten für die Strecke installiert u.a. auch das Add-on -RS Official Expansion Pack - Aber leider immer noch das gleiche Phänomen, das er die Strecke nur kurzzeitig läd und dann abbricht. Nach dem Fehler zu suchen wird wahrscheinlich nicht einfach sein. Es sei denn jemand von Euch kann mir da weiter helfen.


    Gruß Alfa

  • Hallo Alfa
    Hast Du schon nach fehlenden Assets und Rollmaterial gesucht ? Wies geht steht hier in Antwort #272.
    Fehlendes Rollmaterial und fehlendes für die Tack.bin wird übel genommen.
    Viel Glück
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Tip für die Zukunft:


    Schreibt doch bitte bitte bei den Downloads für Strecken mit rein, ob und welche Payware-Addons benötigt werden. Ich habe jetzt auf dieser Seite zum ersten Mal was von Foliage- und Expansion-Pack gelesen. Mag sein, daß das schon irgendwo steht, aber wer will schon 19 Seiten danach durchsuchen?


    Da ich diese ganzen Addons aus nachvollziehbaren Gründen nicht habe (erst funktionierendes Hauptprogramm, dann kostenpflichtige Zusätze ;D ), kann ich also nicht in den Genuß der Strecke kommen.

  • hallo 52-Wimmy
    Erstmal Danke füe Deinen Tip. Du hättest ja recht- ;)
    würdest Du allerdings die beigelgte ReadMe datei lesen, dann könntest Du genau entnehmen, daß Du einige
    PayWare Dinge bräuchtest :D


    freundliche Grüße
    schotterman

    Grüße
    Schotti *hi*

    Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.
    nVidia GTX 1080 8 GB, AOC 28`` 4K Monitor
    TS auf separater SSD 512 GB nur mit deutschen Strecken

  • Hallöchen


    Wir müssen ja keine Wettkämpfe austragen-hast recht, und
    man kann die Readme auch erst runterladen und dann entscheiden (immer noch 1:1) OK ;D


    Grüße
    schotterman

    Grüße
    Schotti *hi*

    Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.
    nVidia GTX 1080 8 GB, AOC 28`` 4K Monitor
    TS auf separater SSD 512 GB nur mit deutschen Strecken

  • Gut, ich geb es auf. :) Geht ja nicht nur um diese Strecke. Hab mich schon manchmal in Sachen RS gefragt, ob man wohl für eine Strecke Payware braucht. Wäre gut, das von Anfang an zu wissen.


    Das klappt im TS besser. Z.B. bei Aufgaben steht gleich in der Beschreibung dabei, welches Rollmaterial von anderen Payware-Herstellern benötigt wird.
    Nur als Denkanstoß... ;)

  • Hallo 52-Wimmy
    das tut mir ja leid, aber lesen mußt Du schon selber.
    eS IST NICHT NUR DIE rEAME SEPARAT ANGEBOTEN SONDERN AUCH DIE DATEI rOLLMATERIAL sZENARIO:
    Tutmrehrlichleid,das Dua ufgibst.
    Ich weiß im TS war auch alles dabei. Inst datei aufrufen und die installierte alles nötige aus den Grundstrecken. das ist aber bei der gewaltigen Grafik des RS leider nicht möglich, dasonstjeder größere Download in den halben Gigabyte Breich geht.


    Trotzdem nochviel Spaß hier
    schotterman

    Grüße
    Schotti *hi*

    Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.
    nVidia GTX 1080 8 GB, AOC 28`` 4K Monitor
    TS auf separater SSD 512 GB nur mit deutschen Strecken

  • Kein Thema. Ich bin ja ganz ruhig und es braucht eine ganze Weile, um mich in schlechte Stimmung zu bringen. ;)


    Mein RS liegt mehr oder weniger sowieso weiterhin auf Eis. Vielleicht kommt ja mit RS2 der große Durchbruch. Zu wünschen wäre es, der alte Opa TS macht mir langsam immer weniger Spaß. Erst recht, seit der nicht auf meinem neueren Vista-PC läuft. Eine Ablösung ist wirklich überfällig!

  • Kann ich gut verstehen.
    Ich habe im TS mal mit Hilfe Carlos Tutorial Strecken von Kiel bis Frankfurt zusammengelegt,
    aber ich komme mit dem TS nicht mehr so richtig zurecht. :o
    Das sieht zum Teil alles so furchtbar aus im Vergleich zum RS
    Ich bin nicht unbedingt der Signalfreak oder so. PZB und LZB sind kein MUSS,
    deswegen komme ich mit dem RS mit Abstrichen zurecht.
    Wenn ich mir dazu Objekte anschaue wie sie von ice, news, Rail-X u.a. gebaut werden,tränen mir im alten Sim einfach die Augen.
    Hier sind solche Asse am Werk, wie ich sie im Profibereich des TS nie gefunden habe und wohl auch nicht finden konnte, weil die Grafik das nicht hergab


    Ich glaube nicht, das jemand, der länger mit dem RS zu tun hatte, mit dem
    TS nochmal glücklich wird.
    Das ist wie ABS mit nem Anker!! ;D


    Tja alles hofft auf den RW, mal sehen :)


    Grüße
    schotterman

    Grüße
    Schotti *hi*

    Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.
    nVidia GTX 1080 8 GB, AOC 28`` 4K Monitor
    TS auf separater SSD 512 GB nur mit deutschen Strecken

  • Hallo, bevor ich das RS Tools anwende, möchte ich es vorher noch einmal mit einer mit einer Neuinstallation versuchen. Ich habe Sorge das ich daß ich mit dem Programm etwas durcheinander bringen könnte, z.B. steht da in der Installationsanweisung( engl) das man einen Ordner in Windos/System 32 kopieren und dann ein Fahrzeug herrunterladen sollte? Da ich mich nicht so auskenne würde ich dann, wenn gar nichts mehr anderes geht, das RS Tools erstmal auf einer separaten Festplatte ausprobieren.


    Wie gehe nun ich bei der Deinstalation vor?
    Ich würde im Ordner "Assets" alles löschen, was ich voher dort hin kopiert habe. Wäre das richtig? Aber was die Strecke angeht, also- RPK Datei Installation- weiß ich nicht welche Ordner oder Dateien gelöscht werden müssen. Zumal noch andere Strecken da sind.


    Dann hätte ich noch Fragen zur Installation.


    ( Zitat aus ReaMe: Beigelegt sind der Ordner "Ted" (Bahnhofsschilder, Marker,Objekte)
    Diverse Dateien werden vom PackeManager Setup installiert.
    Zudem ist im Ordner "Ted" ein weiterer Ordner "Ulm-Stuttgart" mit Marker Files beigefügt,
    die das Anspringen aller Bahnhöfe ermöglichen sollen.
    Die Ordner in den "Asset" Ordner kopieren und im Spiel, wie üblich,
    mit dem blauen Würfel freischalten.)


    Wenn ich den Ordner "Ted" in den Ordner Assst kopiert habe, muß ich dann den Ordner Ted öffnen und den Ordner " Stuttgard-Ulm" daraus wieder in den Ordner Asset kopieren?
    Wie wie sieht denn bei den anderen Ordnern aus, z.B. "Icepak" müssen da evetuel auch Unterordner einzeln in den Ordner Asset kopiert werden?


    ( Zitat aus ReaMe: Nötig sind die Downloads von Railsim.de (Häuser, Büsche, Gleise).( http://rail-sim.de/railsim/">http://rail-sim.de/railsim/ )
    Weitere Freeware Objekte von anderen Quellen sind als Zubehoer 1,2... in der Linkliste beigefügt.)


    Ist dies für das Laden der Strecke zunächst zwingend erforderlich? Die Downloads sind doch sicher dafür gedacht; die Stecke nach eigenen Vorstellungen im Nachhinein zu ergänzen.


    Gruß Alfa

  • Hallo Alfa.
    Zur Installation:
    Du mußt die Dateien (z.B. Icepak oder Ted) wenn sie entpackt sind (also keine rar mehr sind),
    so einfach in den Ordner Assets kopieren ferig.
    Die zum Downlaod angebotenen Dateien sind nur bedingt optional. Ohne fehlen Häuser, Brücken usw. Im Extremfall fährst Du halt durch leere Gegenden oder bekommst Fehlermeldungen und Abstürze, weil Rollmatarial fehl


    Das Du für die RS Tools etwas ins System32 kopieren mußt wäre mir neu, schon garnicht zusätzlichirgendwelche Loks runterladen sollst.


    Oder habe ich Dich da mißverstanden.


    52-Wimmy
    Mit Vista hast Du mit dem RS aber zum Teil auch Probleme bei Installationen.
    Daserste was ich damals gemacht hatte,war ein downgrade auf XP. Dann war der Ärger Schnee von gestern


    Gruß
    schotterman

    Grüße
    Schotti *hi*

    Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.
    nVidia GTX 1080 8 GB, AOC 28`` 4K Monitor
    TS auf separater SSD 512 GB nur mit deutschen Strecken

  • Hallo Stottmann, das meinte ich doch, wenn alles in Ordnung ist, ladet die Strecke auch ohne die Downlaoddateien. Wenn er hinher dann beim Spielen meckert ist für mich jetzt erst mal zweitrangig. Ich muß das Spiel zu nächst einmal zum Laufen bringen. Den Rest mach ich dann später.


    Jetzt weiß ich nur noch nicht wie man das Teil deinstalliert:
    Um was da geht hatte ich im letzten Betrag beschrieben.


    Ich froh das ich kein Vitsa habe, das wird es auch nicht geben.


    Hier ist die Anweisung zu den RS Tools: engl/deutsch


    RS_Tools_Pro v4.1.66
    --------------


    Installation
    ------------
    1.Unzip these files anywhere and run setup.exe, this will install the full
    program and install any .ocx files which are required in your System32 folder.
    Once the installation is complete, Martin Wright's graphics utilities will be
    installed automatically.

    2. Unlike earlier versions, the Help file, RS_Tools_Help.pdf is included with
    this package.


    3. You must obtain a copy of SERZ.exe, which is supplied with any of
    the KRS downloadable extra Locos from the RailSimulator web site
    and is included in the RS Developers Tools download.
    It will appear in your RailSimulator\Packager folder or your Rail Simulator folder
    when you install them.


    4. Copy the above SERZ.exe and place it in your Windows\System32 (syswow64 if using Vista64)
    folder where it will be available for use by RS_Tools

    5. Make a desktop icon for the program if you wish, otherwise click
    on the .exe to run it. THEN READ THE HELP FILE.......


    6. Make sure you go to the Options menu and set up Paths to a picture viewer, graphics editor
    Acrobat reader and of course to the instance of Rail Simulator which you wish to view.



    Note1: Use this program entirely at your own risk. It is a powerful tool capable
    of making large changes to your RS setup. However backups are made of any
    files you change, so should be safe to use by experienced users.

    Note2: 1. Many RS files as loaded from the RS DVD are read only and can't be changed
    until you run the RS_Tools 'Make all files Read/Write'


    Note3. RS_Tools like all utility programs which make alterations to files in the Program
    files folders under Vista MUST be run with administrator permissions.




    Please advise of any changes required/bugs etc.


    Updates can always be found on my site as under.


    Mike Simpson
    email: <!-- e --><a href="mailto:virtualtrains@optushome.com.au">virtualtrains@optushome.com.au</a><!-- e -->
    http://www.rstools.info/index.html">http://www.rstools.info/index.html
    29th Apr 2009
    .
    Installation
    ------------
    1.Unzip diese Dateien irgendwo und führen Sie setup.exe, wird die gesamte Installation
    Programm und installieren. ocx-Dateien, die erforderlich sind, in Ihrem Ordner "System32".
    Sobald die Installation abgeschlossen ist, Martin Wright Grafiken Hilfsmitteln werden
    Automatisch installiert.


    2. Im Gegensatz zu früheren Versionen, die Hilfe-Datei, RS_Tools_Help.pdf ist mit
    Dieses Pakets.


    3. Sie müssen eine Kopie SERZ.exe, die mit einer
    die KRS herunterladbare zusätzliche Loks aus dem RailSimulator Website
    und ist in der RS-Entwickler-Werkzeuge Download.
    Es erscheint in Ihrem RailSimulator \ Packager Ordner oder Ordner Ihres Rail Simulator
    Wenn Sie installieren.


    4. Kopieren Sie die oben SERZ.exe und legen Sie sie in Ihrem Windows \ System32 (syswow64, wenn Sie Vista64)
    Ordner, in dem es für die Benutzung durch RS_Tools


    5. Machen Sie eine Desktop-Symbol für das Programm, wenn Sie es wünschen, ansonsten klicken Sie auf
    Auf die. Exe, um sie auszuführen. Dann lesen Sie in der Hilfe-Datei .......


    6. Stellen Sie sicher, dass Sie auf das Menü "Optionen" und die Wege, um ein Bild-Viewer, Grafik-Editor
    Acrobat Reader und natürlich auf die Instanz von Rail Simulator, die Sie anzeigen möchten.



    Gruß Alfa

  • Hi Alfa
    Isle of Wight ist kein Expansion Pack, sonnder eine extra englichsche Strecke (Insel im Kanal) :)
    Ja beide..
    Gruß
    schotterman

    Grüße
    Schotti *hi*

    Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.
    nVidia GTX 1080 8 GB, AOC 28`` 4K Monitor
    TS auf separater SSD 512 GB nur mit deutschen Strecken

  • Hi
    Mir ist nicht ganz klar, was Du meinst ???
    Welche DVD?
    Cajon Paß ist Expansion Pack (Europäische Version),
    IOW ist Isle of Wight- (tolles Ding übrigends)


    Beides solltest Du haben


    Grüße
    schotterman

    Grüße
    Schotti *hi*

    Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.
    nVidia GTX 1080 8 GB, AOC 28`` 4K Monitor
    TS auf separater SSD 512 GB nur mit deutschen Strecken

  • Hallo, ich komme mit der Strecke einfach nicht weiter, immer noch das gleiche: bricht beim Laden er Strecke ab. Ich habe doch jetzt alles erdenkliche installiert.
    -das Update Mk2
    - das offizielle Expansion-Pack
    - Isle of Wight
    - Foilage Pack
    - GR-Baureihe 143


    Installation:
    1) Steige.BIN und loading_steige.TgPcDX nach
    Assets/Kuju/Railsimulator/TemplateRoutes kopieren ggf. überschreiben.
    2) alle heruntergeladenen Freeware-Assets nach Railsimulator/Assets entpacken
    (die als .rpk mitgelieferten über den Paketmanager installieren)
    3) Strecke.rpk über den Paketmanager installieren
    4) mit RSTools nach fehlenden Assets suchen


    Einzig wo ich nicht klar komme wäre Punkt 4. Da mein englisch nicht besonders gut ist, weiß ich nicht die RSTools zu bedienen. Wie muß man hier vorgehen um die fehlenden Assets zu suchen? Dann ist mir noch etwas aufgefallen: Nach dem Versuch die Strecke zu laden,
    waren danach alle gelöschten "Blueprings Pack" wieder vorhanden.


    Gruß Alfa