Projekt Stuttgart-München "Geislinger Steige"

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo, ich habe mir alle dazugehörenden Dateien herruntergeladen. Jetzt weiß ich aber nicht diese zu insallieren. Die Redame verstehe ich irgendwie nicht. Und auch welche Reihenfolge?

Gruß Alfa

Hallo Alfa und Willkommen im Forum. Ich habe den Thread von dir hierhin verschoben da es schon ein Thread für die Geislinger Steige gibt. ;)

mfg Desrupter

• Alfa,
    Du öffnest alle Ordner einen nach dem andern.
    Denn Inhalt kopierst du einfach in Railsimulator\Assets.
    Die Strecke selber ist eine rpk Datei,die sich mit Packamanager installieren lässt.
    Das wärs schon.
    lg Wolfgang

• Hallo Alfa,
    willkommen im Club! :D
    Genau, wie Wolfgang66 sagt:

Die rar entpacken, am besten gleich im Railsimulator/Assets
    Die Dateien Steige.BIN und loading_Steige.TgPcDx kommt nach
    RailSimulator/Assets/Kuju/Railsimulator/TemplateRoutes (steht auch so in der ReadMe) ;D

Dann die Strecke installieren . Anschließend *.paks löschen :)

Grüße
    schotterman

Grüße
    Schotti *hi*

Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.
    nVidia GTX 1080 8 GB, AOC 28`` 4K Monitor
    TS auf separater SSD 512 GB nur mit deutschen Strecken

• Also wenn ich es so mache, gehts bei mir immer noch nicht.
    Der lädt ewig, und irgendwann schmiert Railsim ab.
    Hab ma nen screen von meinem Assets ordner
    http://picload.org/image/320c8…74a4f9886ab/unbenannt.png">http://picload.org/image/320c84d4417db2 ... enannt.png

Vielleicht seht ihr ja was.
    Die Strecke hab ich installiert und die beiden Dateien dorthin kopiert wie es in der Readme steht.

Greetz Dennis

• Hallo, ich weiß nicht warum, aber ingenwie bekomme ich das nicht geregelt. Jetzt mal eins nach dem anderen: Also die Dateien "Steige.BIN und loading_Steige.TgPcDx" habe ich in den ensprechenden Ordner kopiert. Nun die Strecke: Nach dem entpacken der rar Datei "Strecke" erscheint der Ordner "Cont." dann müßte ich doch ins Verzeichnis vom Package Manager.
    Aber dort wird dieser Ordner nicht aufgeführt. Auch wenn ich den Ordner weiter öffne, so weiß ich nicht mit welcher Datei ich dann installieren sollte.

Gruß Alfa

• Zitat von "Alfa"

Hallo, ich weiß nicht warum, aber ingenwie bekomme ich das nicht geregelt. Jetzt mal eins nach dem anderen: Also die Dateien "Steige.BIN und loading_Steige.TgPcDx" habe ich in den ensprechenden Ordner kopiert. Nun die Strecke: Nach dem entpacken der rar Datei "Strecke" erscheint der Ordner "Cont." dann müßte ich doch ins Verzeichnis vom Package Manager.
    Aber dort wird dieser Ordner nicht aufgeführt. Auch wenn ich den Ordner weiter öffne, so weiß ich nicht mit welcher Datei ich dann installieren sollte.

Gruß Alfa

Es gibt im RS keinen Ordner der "entsprechender" heisst.
    Da Du Dich offenbar mit Dateimanagement am PC überhaupt nicht auskennst, solltest Du schon ganz genau aufschreiben, was Du gemacht hast.
    Ansonsten wird Dir keiner richtig helfen können.
    Wenn Du nur "entsprechender" schreibst, weiss niemand genau in welchen Ordner Du diese Dateien nun tatsächlich hingetan hast.

Die Strecke ist nicht zum Entpacken. Das ist keine Rar-Datei. Wenn Du diese Datei mit dem MS-Internetexpolorer heruntergeladen hast, kann es sein, das dieser die rkp-Datei als rar-Datei speichert. Warum? Das ist mir ein Rätsel ??? Microsoft halt.

Du solltest diesen Internetexplorer in die Ecke hauen, und statt dessen mit Firefox im Inet surfen.
    http://www.mozilla-europe.org/de/firefox/

Bei der Strecken-Datei musst Du die Dateiendung in rpk umbenennen, und dann kannst Du sie mit dem Package-Manager installieren. Dies betrifft in diesem Fall NUR die Datei der Strecke.

Alle Zubehördateien sind rar-Archive und müssen nach Rail Simulator\Assets\ entpackt werden.

• Hallo liebe Rail-Sim Gemeinde.

Nachdem sich das Problem mit der Strecke hier zu häufen scheint, muss ich doch auch mal meinen Senf dazu geben. ;D

Ich bin eigentlich nur ein Hobby RS`ler, hab mir den KRS Ende letzten Jahres zugelegt. Bin kurz darauf auf die Rail-Sim-Seite gestoßen und hab danach fleißig das Sammeln angefangen, erst ein paar GR Add-Ons, danach ein paar Strecken und Zubehör von hier, die offiziellen Add-Ons des KRS und als letztes die Geislinger Setige 1.1. Damit hatte ich auch nie Probleme, einzig und allein bei dem in der Strecke enthaltenen freien Szenario konnte ich nie den Spielefortschritt speichern, dann schmierte RS mit der Meldung: "RailSim Launcher Application funktioniert nicht mehr" ab. Das scheinbar typische Vista-Problem. Letztendlich lag es aber daran, das ich diesem freien Szenario Rollmaterial hinzugefügt hatte. Mit einem neu angelegtem Szenario war das Problem behoben. Nun ohne technische Hindernisse dem Spielspaß fröhnend wartete ich auf die angekündigte V2.0 der Geislinger Steige.

Seitdem die Strecke zum Download steht und ich sie mir runtergeladen habe geht hinsichtlich Geislinger Steige garnichts mehr. Die Geschichte mit dem Problem der Strecke als ZIP-datei beim Download war ja schnell geklärt. Die Installation läuft auch ohne Probleme. Ich habe jetzt den KRS schon 2x komplett runter geschmissen und alles neu gemacht, ohne Erfolg. Der KRS läuft einwandfrei, mit allem Zubehör und Strecken, bis auf die Geislinger Steige. Die Strecke wird geladen und dann ist Feierabend, der KRS gibt den Geist auf. Wieder die besagte Meldung von Vista:

"RailSim Launcher Application funktioniert nicht mehr"

Problemsignatur:
    Problemereignisname: APPCRASH
    Anwendungsname: RailSimEditor.exe
    Anwendungsversion: 1.2.0.0
    Anwendungszeitstempel: 4875454d
    Fehlermodulname: gamemanager.rsp
    Fehlermodulversion: 1.0.0.1
    Fehlermodulzeitstempel: 48a378f3
    Ausnahmecode: c0000005
    Ausnahmeoffset: 002ae23f
    Betriebsystemversion: 6.0.6002.2.2.0.768.3
    Gebietsschema-ID: 1031
    Zusatzinformation 1: f3b5
    Zusatzinformation 2: 67157acfc10691bf1c01accd62406c5a
    Zusatzinformation 3: b4f4
    Zusatzinformation 4: 686b80d14c6be7494511e7ba36846343

Also scheinbar das gleiche Problem wie bei Dennis ind Jokerkatama...!? Mit der Geislinger Steige V1.1 hatte ich haber dieses Problem nicht..., lustigerweise.

EDIT: Hier noch eine mit Logmate erstellte Log-Datei. Die vielen fehlenden, bzw. nicht gefundenen Blueprintsets scheinen nicht weiter zu stören, dies tritt bei anderen Strecken teils auch auf. Möglicherweise liegt es an der angeblich fehlenden "fixed network blueprint000.xml"?

http://rapidshare.com/files/239237585/Log.txt

• So etwas habe ich auch noch nicht erlebt. Jedenfalls ist die Strecke jetzt installiert. Nun suche ich die Bluespringspacks zum Löschen. Wo befinden sich diese Dateien? Das Expansionspack weiß ich nicht ob ich das habe. Woran erkenn ich das? Als nächstes werde ich dann die die restlichen Dateien entpacken.

Alfa

• Spooner und Alfa,
    Die Geislinger Strecke geht einwandfrei mit der Testscreenario,Freies Spiel und Von der Wiesn zum Wasen.
    Wenn man die Readme beachtet müsste es laufen.
    Und Alfe die Blueprints kannst du so finden
    Mach den Arbeitsplatz auf Klicke den den Railsimulator unter Programme an und geht auf Suchen,dort gibs du Blueprints ein und lässt suchen.
    Wenn er fertig ist mit suchen dann alle anklicken das sie Blau werden und auf löschen gehn und an klicken.
    Fertig
    lg Wolfgang

• Ja, und vorallem findet man diese Dateien nur, wenn man den Namen auch richtig schreibt.

Wenn mann "Bluespringspacks" schreibt, ist es ganz klar, wenn man nichts findet ;)

Wichtig ist diese Schreibweise:

Blueprints.pak

---------------------------

Spooner

und Du bist Dir auch ganz sicher, dass Du die ganzen rar-files nach ..\Rail Simulator\Assets\ entpackt hast?

Schau mal nach ob Du zBsp. folgende Datei findest:

..\Rail Simulator\Assets\Developer\Addon\Scenery\Buildings\bahnhofschildv2.bin

• Also die schlüssel kommen von Teracopy, haben aber nichts zu sagen, gibt keinerlei Einschränkungen.
    Die .rpk Dateien waren in einem der Archive dabei, die ich entpackt habe.
    Installiert hatte ich sie aber auch, hab sie gelöscht bringt aber auch nichts. der Lädt ewig, haut den Ram voll,
    und schmiert dann ab.

Greetz Dennis

• Zitat von "Spooner"

EDIT: Hier noch eine mit Logmate erstellte Log-Datei. Die vielen fehlenden, bzw. nicht gefundenen Blueprintsets scheinen nicht weiter zu stören, dies tritt bei anderen Strecken teils auch auf. Möglicherweise liegt es an der angeblich fehlenden "fixed network blueprint000.xml"?

Hallo Spooner
    Hast Du RS-Tools-Pro ?
    Wenn nicht, besorgen, gibts hier:
    http://www.rstools.info/page8.html">http://www.rstools.info/page8.html
    Dann Route building Tools --> check routes or scenarios --> Stuttgart-Ulm-München anklicken --> check selected route.
    Dauert ein Weilchen, dann werden fehlende (missing) Objekte genannt.
    Diese dann aus den Downloadpaketen installieren. Entweder rüberkopieren oder die rpk's mit package manager installieren.
    Deine fixed network blueprint000.xml stammt aus dem Ordner:
    C:\Programme\Rail Simulator\Assets\Developer\Addon\RailNetwork\Traverser
    und ist in der tracks.bin enthalten, wenn da was fehlt, nimmt RS das übel.
    Also aus dem Downloadpaket in dem developer\addon drin ist nachinstallieren.
    Der nächste Check ist das Rollmaterial:
    Stuttgart-Ulm-München anklicken --> ein Scenario anklicken --> List Stock ... anklicken ---> Check for missing Stock anklicken.
    Merke: Scenarios laufen nur, wenn da nichts fehlt.
    Wenn du im mitglieferten Material, hier im Downloadbereich oder sonstwo das Material nicht findest,
    bitte frag hier nach.
    Gruß
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• So, jetz passts! ;)

newS hat den Finger scheinbar genau in die Wunde gelegt. Vielendank dafür! Hatte vorhin nochmal alles deinstalliert, alles wieder installiert und dann festgestellt, das in dem "....\Developer\Addon\Scenery\Buildings"-Ordner nur 3 Dateien drin waren. :o Ich hatte alle Rar-Dateien entpackt um sie in einem Ordner zu speichern, den ich dann auf DVD brennen wollte. Erst nach dem Post von newS hatte ich festgestellt, das da beim entpacken mehrere Dateien verloren gegangen waren und ich diese somit auch nicht mit im Assets-Ordner kopiert hatte. Hab mir die Rar-Dateien nochmal geladen und neu entpackt. Die Strecke müsste danach funktioniert haben, allerdings konnte ich sie nach der erwähnten Neuinstallation von KRS im Menü mal wieder nicht anwählen... ::)
    Nachdem ich diesem Problem nun auch nochmal nachgeholfen hatte läuft endlich alles! :D Nun muss ich nur nochmal die Platte defragmentieren um der Leistung wieder auf die Sprünge zu helfen!

StS
    RS-Tools-TMB habe ich.
    Die besagten Schritte hatte ich auch ausgeführt allerdings habe ich die Tage als die Strecke nicht ging, genau wie jetzt, wo die Strecke funktioniert eine Fehlermeldung "An error occured in +000000+000000.bin", sobald ich auf "check selected route" klicke. Also so ganz rund scheint das noch net zu laufen, obwohl die Strecke bis jetzt in den ersten Tests ohne Probleme lief! Diese Meldung ist dann auch nichtmehr weg zu bekommen und man muss RS-Tools per Taskmanager beenden. Auch mit Logmate habe ich noch einiges an Fehlermeldungen, aber das ist ja bei anderen Strecken auch so... ::)

• Hallo, ich bin jetzt schon mal soweit, dass er anfängt die Strecke zu laden, wie gesagt nur anfängt, denn nach kurzer Zeit erscheint wieder der blaue Bildschirm. Was ich noch nicht habe ist das RS Official Expansion Pack, das Foliage Pack1 und Isle of Wigth bekomme ich erst übermorgen. Kann es sein, das aus diesem Grund die Strecke nicht zu ende läd?
    Gruss Alfa

• Zitat von "Spooner"

So, jetz passts! ;)
    Nachdem ich diesem Problem nun auch nochmal nachgeholfen hatte läuft endlich alles! :D Nun muss ich nur nochmal die Platte defragmentieren um der Leistung wieder auf die Sprünge zu helfen!

Glückwunsch!
    Vergess auch nicht nach den vielen Neuinstallationen im Railsimulator-Ordner nach *.bak* zu suchen und ggf. zu löschen. RS legt gerne Sicherungskopien an, stören zwar nicht, aber die Platte putzen schadet auch nicht.
    Schau bitte mal ob in der obersten Ebene von C:\Programme\Rail Simulator\Content\Routes\d202d3e8-df0a-41e3-a2d9-e702707fd443 (Order der Steige) eine Datei +000000+000000.bin liegt, ggf. mal verstecken, dann Tools und die Strecke starten, wenns geht, diese Datei löschen.
    Gruß
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Die PAK-Dateien werden regelmäßig entfernt, die BAK-Dateien schau ich meist nach Installationen durch. Wenn man eventuelle Addons nochmal düber installiert liegen da ja teilweise über 5000 BAK-Dateien rum..., echt lästig. ::)

EDIT:
    Habe mir nochmal eine andere Version von RS_Tools geladen, mit der klappt alles. Habe jetzt noch ein paar fehlende Objekte ausmachen können, ansonsten passt alles!