Projekt Stuttgart-München "Geislinger Steige"

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Guten Morgen.

Also hochgeladen habe ich die Assets als Rar. dateien in denen die Assets drin sind.
    Die Strecke ist als Geislinger Steige 2 (Stutt....) hochgeladen.
    Wie das dann verpackt und bereitgestelt ist, müsste die Oberste Heresleitung Railsimer oder Desrupter oder so wissen. ???

Bisher hats meines Wissens doch hingehauen mit dem Downloaden oder? 8)

Grüße
    schotterman

Grüße
    Schotti *hi*

Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.
    nVidia GTX 1080 8 GB, AOC 28`` 4K Monitor
    TS auf separater SSD 512 GB nur mit deutschen Strecken

• Hi StS
    Guteidee,
    kann ich ja per PM den Link senen, falls es noch akut seinsollt.
    Er wird sich melden,denke ich.

Ach ja
    PM an Dich

Grüße
    Schotti

Grüße
    Schotti *hi*

Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.

• Hallo Wolfgang!

Hab selber rausgefunden wie es geht. Wenn man die Datei mit dem internetexplorer von Microsoft downloadet gekommt man es ais Zipdatei, mit dem Firefox als rpkdatei.Wieso das so ist weiß ich auch nicht.
    mfg jokerkatama

Hab die Strecke nicht zu laufen gebracht kommt immer die Fehlermeldung Railsim Launcher Application funktioniert nicht mehr.ist aber nur bei der Geislingersteige so, bei den anderen Strecken hab ich keine Probleme.

• Hallo,
    genial: Endlich mal eine deutsche reale Strecke, dazu noch in der Länge und (was ich bisher gesehen habe) in dieser Qualität! Sieht mit dem Foliage Pack und den IOW-Assets wirklich klasse aus.
    Herzlichen Dank Schottermann!!
    Vor allem auch die Installation ist klasse: Ein paar große Pakete mit allen wichtigen Freeware Assets und nicht das nervige Einzelrunterladen (wie etwa bei UKTS besonders nervig!).
    Ich hatte keine Probleme bei der Installation, einfach die rpk mit dem Package-Manager durchgenudelt (dauert zwar ne Weile, aber keine Fehlermeldung), dann die ganzen Assets einfach aus den rars rübergeschoben), dann die große Spannung beim Starten des Testszenarios. Auch da ratterte der Rechner ne Zeitlang rum, aber dann stand die 101 da und los gehen konnte es Richtung München. Läuft glatt durch mit anständigen Frameraten.
    Was mir nur helfen würde, wären Szenarios mit Freeware-Rollmaterial. Ich habe zwar das Nahverkehrspaket von GermanRoads, aber nicht die Güterzüge.
    Die Szenarien müssen ja nicht wild sein, evt. tun es ein paar Freeroams ja auch schon.

Vor allem aber: Super, dass wir endlich diese Route haben!! :D :D :D :D

Aus Göttingen grüßt

Erhard

• Hllo Erhard,
    Das mit den Sceenarios ist ein grosses Problem,wir haben alles versucht ein Aufgabe wenigsten zum Laufen zu bekommen.Leider ging das nur mit Abstürzen ,mit KI Entgleisungen obewohl gar kein Zug da war.
    Ich habe schon nicht mehr gezählt wieviel Versuche ich gemacht habe um durch zukommen,leider ohne Erfolg.
    Bei Freies Spiel aknn man ja komplett durchfahren.
    Warten wir ab bis RS2 raus kommt.
    Vielleicht geht es dann.
    Hoffen wir.
    lg Wolfgang

• Hallo Schottermann,

vielen Dank für diese von dir ganz toll gestalteten Strecke ! Vorbildlich.

Zum Thema Entgleisen:
    Ich habe den Testzug / die Lok ungefähr 50 km weit gefahren, ohne Entgleisen , dann kam doch ein
    Entgleisen.
    Grund (ein Hindernis ?) habe ich nicht erkannt. Es war auf "glatter" Strecke, in der Nähe eines kleinen Bahnhofs (Bezeichnung konnte ich nicht mehr lesen, so schnell ging es mit dem Absturz).

Schade, dass der RS keine Log-Datei schreibt, dass wäre für den Content-Entwickler auch in Zusammenhang mit KI-Fehlverhalten sehr hilfreich (ich meine nicht den Programm-Code). Weis da jemand etwas, ob das im Startmenu einstellbar ist ?

Wenn ich mehr über die Entgleisstelle weis, melde ich mich hier !

Offenbar ist bei sehr langen Strecken ein Entgleisen irgendwo möglich und wahrscheinlich, sozusagen vorprogrammiert.

Grüsse
    walterludwig

• Zitat von "walterludwig"

Schade, dass der RS keine Log-Datei schreibt, dass wäre für den Content-Entwickler auch in Zusammenhang mit KI-Fehlverhalten sehr hilfreich (ich meine nicht den Programm-Code). Weis da jemand etwas, ob das im Startmenu einstellbar ist ?
    Grüsse
    walterludwig

Hallo Walterludwig
    logdatei gibts:
    Im Railsimverzeichnis ist die Datei LogMate.exe, diese zuerst, dann RS starten. Es dauert dann ziemlich bis RS aktiv ist. Speicherintensiv!, möglichst schauen, dass sonst nichts auf dem Rechner werkelt.
    Gruß
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Guten Morgen!

Brauche dringend Hilfe, bei der Gleislinger Steige. Hab die Strecke nicht zu laufen gebracht kommt immer die Fehlermeldung [b]Railsim Launcher Application funktioniert nicht mehr[/b].ist aber nur bei der Geislingersteige so, bei den anderen Strecken hab ich keine Probleme. Habe Vista Home Premium 32 bit.

mfg jokerkatama

• Hallo StS !

Vielen Dank für den Hinweis zum Thema Logdatei initieren. Werde ich gelegentlich ausprobieren.

Grüsse
    walterludwig

• Hallo,

inzwischen bin ich die Strecke einmal ausgehend von kurz vor Augsburg (Testszenario) in beide Richtungen abgefahren. Und ich muss sagen: Ich bin total begeistert. Ich kenne die Strecke aus dem Protrain Addon für den MSTS und ich muss sagen, dass die ganze Atmosphäre bei deinem Projekt viel besser getroffen ist, total abwechslungsreich und liebevoll gestaltet. So wünscht man sich Strecken!! :D :D :D
    Auch ich hatte anfangs ein bisschen mit Entgleisungen zu tun (was zumeist auf nicht klar gesetzte Fahrwege zurückzuführen war, außerdem ein paar rote Signale, die auch durch Fahrwegfreigabe nicht zu überzeugen waren, dass sie überflüssig waren, sich aber nicht wirklich störend bemerkbar machten, da sie mit der TAB-Freigabeanforderung einfach gar nicht reagierten (dann kann man sie scheinbar problemlos ignorieren - zumindest beim Freien Spiel ;)
    Bei mir kam es auf der Fahrt nach Stuttgart nach über einer Stunde Fahrt einmal zum Absturz (Einfrieren und Railsim-Launcher-Fehler) bei Süssen; aber das weiß man ja auch schon vom MSTS, dass man möglichst häufig speichern sollte.
    Richtig genial wären natürlich Szenarien, aber vielleicht müssen wir da wirklich auf den RW hoffen.

Schotterman, planst du die Strecke noch auszubauen, vielleicht mir einer der Nebenbahnstrecken oder eine der Umwegstrecken (Augsburg - Donauwörth - Günzburg)?

In jedem Fall eim supergroßes Dankeschön, das dem RS für deutsche User ein Riesenstück weitergebracht hat. Denn wir haben ja einige der großartigsten Objektbauer unter uns (die nächste Überraschung vom "Eismann" kommt bestimmt...). Und obwohl ja einige Leute an realen Strecken bauen, hat sich lange Zeit relativ wenig getan.

Herzliche Grüße
    Erhard

• Hallo ErhardI

Danke an Dich und die anderen für die all die freundlichen Worte. ;D

Ein Ausbau war mal im Kopf, ich weiß aber nicht, ob das nicht zu voluminös wird.
    Mal sehen, was der RS 2 und die Signalüberarbeitungsamt Wegfindung bringt. :)

Grüße
    Schotterman

Grüße
    Schotti *hi*

• Zitat von "jokerkatama"

Guten Morgen!

Brauche dringend Hilfe, bei der Gleislinger Steige. Hab die Strecke nicht zu laufen gebracht kommt immer die Fehlermeldung Railsim Launcher Application funktioniert nicht mehr.ist aber nur bei der Geislingersteige so, bei den anderen Strecken hab ich keine Probleme. Habe Vista Home Premium 32 bit.

mfg jokerkatama

Hallo, mein Englisch reicht nicht zum Verständnis was ich bei Railsimulator.com im Forum (such mal nach Railsim Launcher Application) gefunden habe.
    Klingt irgendwie daß das mit MK2 zusammenhängt. Such auch mal im Forum bei UKtrainsim. Vielleicht kann man die Nuss knacken.

Viel Glück
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Hi jokerkatama

Starte mal den RS, indem Du mit der rechten maustaste auf das Spiel klickst
    und wählst "Starten als Administrator.

Könnte helfen.

Scheint nur bei Vista vorzukommen.

gruß
    schotterman

Grüße
    Schotti *hi*

• Hi Schottermann!

Danke für den Tipp,hat aber leider nichts gebracht,auch die neuinstall von railsimulator brachte nichts.Warte erstmal railsimulator 2 ab,wenn da nichts geht werde ich wieder auf winxp umsteigen, den bei Windows 7 sind die gleichen probleme wie bei vista .Bei windows 7 konnte ich einige minuten spielen,dann wars aus und es kam zu selben Fehlermeldung. Railsim Launcher usw.
    lg jokerkatama

• Hi Schottermann!

Hab die Strecke bei einem Freund versucht zu spielen , der hat winxp ,da kam auch eine Fehlermeldung
    (Railsim exe muß geschlossen werden)Problembericht zu microsoft schicken usw.
    Ich werde jetzt mal warten bis Railsimulator 2 da ist.
    mfg jokerkatama

• Sch.....ade.
    Es kann natürlich sein, das von dem nötigen Zubehör (Payware) noch was fehlt. ???
    Ist aus der Ferne immer schwer zu sagen.
    Ich finds aber schade. :-\

Grüße
    schotterman

Grüße
    Schotti *hi*

• Zitat:
    Das ist der Package Manager, der (bei XP, bei Vista ist ähnlich) über Start --> alle Programme --> Railsimulator (da gibts mehrere Zeilen, durchsuchen!) --> Tools --> Package Manager aufgerufen wird.
    Wird, glaub ich, mit den DEVtools mitgeliefert, oder ist bei Railsimulator.com downloadbar.
    Dann gibts das Fenster mit 'Railsim Package Manager MK2', dort 'Install new Package' anklicken, next, zur .rpk durchhangeln, next, Railsimulator Verzeichnis kontrollieren, ggf. einstellen, next, install.
    hoffentlich klappts jetzt. (an den hab ich nicht mehr gedacht, da es bei mir mit der Verknüpfung geht.)
    StS

Vielen Dank habs geschafft

• Ich habe die Strecke im RS drin. Aber die beschreibung ist rot. Und wenn ich dann auf Freies Spiel klicke kommt bei Windows dann ne FEHLERMELDUNG

• Hi sascha,

Zitat

kommt bei Windows dann ne FEHLERMELDUNG

sehr aussagekräftig :D

Don´t be afraid.
    Die Beschreibúng ist immer rot.

Was für´n PC? RAM, Graka?

Grüße
    schotterman

Grüße
    Schotti *hi*