Dave,
Ich habe wirklich nicht gewusst was Sprechblassen sind.Nun bin ich aufgeklärt ich hatte die eingeschaltet weil ich wissen wollte wo ich mich befinde.
Na gut werde in Zukunft sowas nicht mehr machen.
cu Wolfgang
Projekt Stuttgart-München "Geislinger Steige"
-
-
Bernd,
Du kannst auch ruhig weiterhin Bilder mit Sprechblasen ins Forum einstellen
Ich habe mich nicht darüber beschwert. Ich habe nur bemerkt, dass mir persönlich diese Sprechblasen nicht gefallen.
Bei mir ist es schon zur Gewohnheit geworden, nach dem Laden einer Route/Szenario, als erstes die Taste F6 zu drücken, weil mich diese Sprechblasen einfach stören - mich persönlich.
Aber bekanntlich sind ja die Geschmäcker verschieden
lg Swen -
Hallo,
wenn einem die "Sprechblasen" nicht gefallen, die F6-Texte und den Kompass oben und das Feld Mitte unten gibts auch ohne Rahmen. Gibt schönere Screenshots!
http://railsimjunction.com/?p=124">http://railsimjunction.com/?p=124
Download anklicken, dann gibts ein .exe-file, den Pfad beim Installieren anpassen in C:\Programme\Rail Simulator\Data\textures\frontend.
Die Original-Datei ui_bg.tga bleibt umgetauft in ui_bgORIG.tga erhalten.
Viel Spass
StS -
So Freunde des RS. Nach einer Hirnmassache von schotti habe ich es jetzt begriffen wie man auch mit der Taste 9 die Weichen stellen kann.
Es hat zwar lange gedauert aber heute Nacht lies es mir keine Ruhe ,stand um 2 Uhr auf und begann mit der Erprobung.
Nun das Ergebnis seht ihr im Anschluss.
Hier fahre ich tatsächlich auf Gleis 1 ein.
gegenzug hinter Geislingen
Ulm Hbf
Gegenzug Ulm
Leider bin ich nur ca.2 Km hinter Augsburg -West gekommen weil der RS abgebrochen hat.Warum auch immer.
Schotti wirds schon richten. -
Zitat von "Wolfgang66"
Leider bin ich nur ca.2 Km hinter Augsburg -West gekommen weil der RS abgebrochen hat. Warum auch immer.
Schotti wirds schon richten.
Hi Wolfgang,
Da wird Schotti leider etwas überfordert. Die Strecke lastet den Rechner gewaltig aus. Mein Verdacht ist auch, daß RS nicht immer alles gleich aus dem Speicher schmeisst, was nicht mehr gebraucht wird, also läuft der Speicher immer voller. Screenshots belasten den Speicher zusätzlich.
Also:
Mal schauen was noch so gleichzeig auf dem Rechner läuft und ggf. mal stilllegen.
Immer wieder mit F2 abspeichern, damit man möglichts in der Nähe wieder starten kann.
weiterhin viel Spass.
StS -
-
@ StS
Moin.
Ich hab den Verdacht, daß der Gute die gegenzüge (so an die 45 in Zonen verteilt)
nicht mehr oder richtig rauslöscht, wenn Sie durch die Portale raus sind!! :-\
Auch die Framezahlt geht etwas runter mit zunehmenden Zügen, auch wenn diese 100 Km weg sind/waren >:(Grüße
schotterman -
Habe mal den KRS neu installiert, Und die Strecke mit drauf gezogen.
Ladezeit 10 min ausgemacht und total angenervt.
edit:
Hat sich erledigt geht
THX für die coole strecke
-
Hallo
Ein Hinweis zur Installation von Schottermanns Strecke:
Erst die Readme lesen !
Darin steht was man braucht und welche Dinge man evtl. vorher deinstallieren sollte.
Erstmal nur die Strecke installieren. Dann mit RS_tools_pro checken was fehlt.
Als Forumsmitglied hat man vermutlich schon sehr viel davon auf der Platte.
Nur das Fehlende aus den anderen Paketen installieren.
Denn wenn man einfach alles drüberinstalliert, hat man unendlich viele .bak und .bak.bak Dateien auf der Platte.
Nach der Installation mal im Explorer im Railsimulator Ordner nach *.bak* suchen und löschen.
Sollte man sowieso zuweilen machen.Viel Spass mit der Strecke
StS@ webmaster
Bitte Rechtschreibung auf der Startseite korrigieren: Paket (ohne ck nach Duden), nur Päckchen oder das Pack schreibt man mit ck, auch nach der Rechtschreibreform.
Sorry, aber mir tun da immer die Finger weh, ich bin noch aus der Generation, in der die Rechtschreibung mit dem Rohrstock auf die Finger gelehrt wurde. -
Kaum zu glauben: Die Strecke geht, und das auch noch hervorragend. Ich habe nur ein mal den PackageManager genommen.....ganz großes Kino die Strecke, wirklich Klasse Schotti. Läuft auch vollkommen flüssig (hab aber auch einen guten Rechner).
Naja, das Szenario "Wiesn zum Wasen" stürzt nach einiger zeit immer mit nem Visual C++ Runtime Error ab.....gibts da schon Lösungsansätze?
Und das andere Szenario wird bei mir nicht angezeigt, das liegt aber vielleicht auch daran, dass ich das Official Expansion Pack nicht installiert habe, weil ich es nicht kann >:( >:( >:( , obwohl ich es habe --> wie gesagt, dieser Scheiß PackageManager. Dumm ist auch, dass ich nicht an die .rpk Dateien von der DVD herankomme, da die in einem .cab Archiev sind, was sich aber mit WinRAR nicht öffnen lässt. Und im "Packager" Ordner werden die rpks auch nicht abgelegt......son schrott^^
-
wie genau mit dem package manager hast du das gemacht?
-
-
@ Doc Schneider
Als die Wiesen Wasen Sache lief bei mir problemlos und bei meinen "Testern" soweit ich weiß, auch.
Ich wollt ja nur ein bißchen Verkeht in München Hbf haben.Das zweite hab ich wohlweislich rausgenommen.
Da hatte ich zwecks Action 44 Gegenzüge über die Strecke verteilt reingepackt und nach Passage mit meinem Zug in Portalen verschwinden lassen.Das packt er einfach nicht. Ständige Probleme mit der Wegfindung, zumdem entgleiste mein Zug (KI Kollision durch Benutzer), obwohl er garnicht fuhr!!
Da hab ich es gelassen.
Ohne Expansion Pack fährst Du aber z.T. ohne Signale und Brücken.
Könnte auch Probleme geben!!Für mich sind Szenarios im Moment nix für Suizidgefährdete :-\
Sascha.
Package manager aufrufen, dann mit der Dateisuchen das rpk der Strecke suchen, wo Du es abgespeichert hast und installierenich hoffe, es klappt
grüße
schotterman -
Zitat von "schotterman"
Sascha.
Package manager aufrufen, dann mit der Dateisuchen das rpk der Strecke suchen, wo Du es abgespeichert hast und installieren
grüße
schotterman
Das ist der Package Manager, der (bei XP, bei Vista ist ähnlich) über Start --> alle Programme --> Railsimulator (da gibts mehrere Zeilen, durchsuchen!) --> Tools --> Package Manager aufgerufen wird.
Wird, glaub ich, mit den DEVtools mitgeliefert, oder ist bei Railsimulator.com downloadbar.
Dann gibts das Fenster mit 'Railsim Package Manager MK2', dort 'Install new Package' anklicken, next, zur .rpk durchhangeln, next, Railsimulator Verzeichnis kontrollieren, ggf. einstellen, next, install.
hoffentlich klappts jetzt. (an den hab ich nicht mehr gedacht, da es bei mir mit der Verknüpfung geht.)
StS -
Hallo Ihr's,
es ist mir zwarein bisschen peinlich, aber ich bekomme die Strecke nicht installiert.
Also erstmal habe ich in einen neuen Ordner "Gesilinger Steige" alles heruntergeladen. Dann die Archive in diesem Ordner entpackt. Z.B. "Geislinger Steige-Strecke.zip". Danach habe ich nur einen Ordner "Content" in dem die ganze Route in X-Unterordnern drin steckt, aber nirgendwo eine *.rpk - Datei, die ich mit dem Package-Manager installieren könnte. Und so geht es mir auch mit allen ZIP-Archiven. Nach dem Entpacken habe ich diverse neue Unterordner, die ich sicherlich dann auch manuell an die richtige Stelle im Railsimulator-Verzeichnis kopieren könnte, aber das kann's doch nicht sein.
Wo sind die *.rpk - Dateien?
Kann mir jemand sagen, was da bei mir falsch gelaufen ist?
Gruß Flex-Nordlicht
P.S. Ich habe Vista 32-Bit auf dem Rechner, ohne Bbenutzerkontensteuerung
-
also, was die Strecke betrifft. Diese hast Du als rpk-Datei heruntergeladen.
1. runterladen
2. nichts entpacken
3. installierenNatürlich solltest Du beim Herunterladen einer Datei, dieser keine neue Dateiendung geben.
Du musst den Inhalt der rar-Dateien von Hand in den Ordner \Rail Simulator\Assets\ entpacken.
-
ähm, kann mir trotzdem jemand sagen, wie ich das OEP installieren könnte? Kommt man sonst an die rpk`s ran (hoffentlich nur wenige ::) )?
-
-
Hallo News,
vielen Dank für deine Tipps. Du schriebst:
Zitatalso, was die Strecke betrifft. Diese hast Du als rpk-Datei heruntergeladen.
Also ich schwöre, dass ich die Datei nicht umbenannt habe, sondern nach dem Download über den IE stand eine Geislinger Steige-Strecke.zip in meinem Downloadordner. Deshalb habe ich sie auch entpackt - mit bereits beschriebenem Ergebnis.
Nun habe ich die Datei noch einmal mit Firefox herunter geladen und siehe da - diesmal heißt die Datei Geislinger Steige-Strecke.rpk.
Damit kann ich auch etwas anfangen.
Aber nochmal vielen Dank.
Gruß Flex-Nordlicht
-
Hallo zusammen!
Habe die selben probleme, finde die Gleislingersteige nach dem entpacken nur als contentordner,wo ist da die rpkdatei der Strecke.Habe alles so installiert wie in der Readme beschrieben,finde aber im Railsimulator keine Geislingersteige. Hab ich da was falsch gemacht? ??? Habe Vista home Premium.
mfg jokerkatama -
Warum entpackt ihr den die Strecke.Das ist eine rpk Datei und installiert sich selbst.
Und die Ordner die keine rpk sind einfach öffnen und den Inhalt in den Assets Ordner kopieren.
Es ist doch alles so einfach zu installieren ,selbst ich habe es kapiert und das soll schon was heissen.
lg Wolfgang -
Hi Wolfgang!
Dann erklär mir mal wie ich die Strecke installieren soll,wenn sie als Zipdatei verpackt ist.
mfg jokerkatama -
-