Felberpass V2 - Download und Support [Strecke z.Zt. nicht erhältlich]


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Kein Gleise mehr? Na klasse. :ugly:


    Mir geht es darum, weil ich auch Szenarien baue, aber ich nicht weiß ob ich sie in der V2 oder Extended veröffentlichen soll um die Meisten zu erreichen. Aber da ich keine 30€ ausgeben will belasse ich es erstmal bei V2
    Bei B-W habe ich auch schon einige aber wegen dem ganzen Update hin und her bringt eine Vö nichts. *denk*

  • Hier kommt der letzte Mohikaner, ich habe mir nun auch endlich diese fantastische Strecke gegönnt, und habe natürlich bzw. leider ein paar Fragen:


    * Gibt es QD Szenarien für die Strecke? (Gerade den Thread rückwärts gelesen) Bleibt folgende Frage: Mein eigener Versuch eines QD scheiterte an der ersten Weiche. Keine Ahnung warum der Dispatcher die Weichen nicht richtig stellt? Bei einem eigenen Standard Szenario gab es keine Probleme.
    * Inwiefern ist es zu empfehlen, die Kaufversion der Rural Landscapes zu verwenden? Ich bin jetzt nur kurz im Herbst gefahren, und sah wenig Unterschied, die Frage ist halt: Wieviel von den Pflanzen sind hier verbaut (Die Freeware Version beinhaltet ja laut Readme nur Bäume für den Sommer)? Würde die Kaufversion überhaupt richtig von der Strecke erkannt werden?



    lg

  • QD: vielleicht hast du den Richtungspfeil des Player-Spawn markers nicht richtig gestellt, so dass du "eigentlich" in die falsche Richtung gefahren bist?
    oder du hattest zuwenig Sicherheitsabstand zu Weiche bzw Signal? (im Szenario-Editor sieht man ja die Signal-Links nicht, aber die Links sind das einzige was den TS-Dispatcher an Signalen interessiert)


    Rural Landscapes:
    die Kaufversion enthält auch Herbst/Frühling-Texturen. Die werden vom TS generell automatisch erkannt (am _Au bzw _Sp Anhängsel am Namen). Da braucht die Strecke nichts spezielles zu machen.

  • Ich finde die Extended Version auf deiner Seite nicht, Absolutes Chaoz..


    Ein Link aus diesem Thread funktioniert nicht mehr, wo der FP Extended zum Download verfügbar war.

    Viele Grüße aus Köln,
    Leonid

    ___________________________________________
    Wir haben eines gemeinsam, wir fahren Railworks.

  • Habe eben das Szenario "08-Weihnachten am Felberpass" fahren wollen.
    Dummerweise stürzt mir der TS immer dann ab, wenn ich versuche, nach der Rangierfahrt in Bregau an den Adria-Taurus anzukoppeln. Es muss also irgendein Kupplungsproblem sein.
    Habe dann in RWTools den Adria-Taurus gegen einen schwarzen MRCE-Taurus getauscht, ebenfalls von HRQ, aber das Problem bleibt bestehen.
    Nun könnte ich den Taurus gegen eine Kuju-BR101 tauschen, aber das löst ja nicht das eigentliche Problem.


    An was kann das liegen? Meine HRQ-Installation ist nicht die Allerneuste, aber keinesfalls älter als 2 Monate.
    Ich werde nun die HRQ-Installation auf den neusten Stand bringen, aber hoffe trotzdem, dass mir jemand dieses Verhalten erklären kann, denn "Kuju/RailSimulator" ist ja auf dem Felberpass2 schon "von Haus aus" aktiviert und auch scheine ich ja der Einzige zu sein, der dieses Problem hat.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Es kann sein, dass ich das Problem schon vor geraumer Zeit hatte und den Adria gegen den ursprünglich dort stehenden taurus tauschte. Kann mich grad nicht erinnern, nur dass ich schonmal versuchte, dieses Szenario zu spielen.
    Bin halt nicht mehr der Jüngste :ugly:


    Habe eben in einem Freeroam auf meinem Dreuselsee die orientrote 103 mit dem Adria-Taurus verkuppelt. Die 2 konnten problemlos "kopulieren". Das Problem beschränkt sich also auf den Felberpass oder aber sitzt 70cm vor dem Monitor.
    Ich muss nochmal gucken, was da los ist und werde mal das Logmate mitlaufen lassen.


    Danke einstweilen.


    Edit:
    Im Logmate steht absolut nichts brauchbares drin.
    Habe jetzt den Taurus gegen eine Kuju-BR101 getauscht und das Problem bleibt bestehen: Bei Annäherung zum Ankuppeln etwa 10-15 m vor der 101 crasht der TS.


    Mir ist klar, dass dies nicht am Szenario liegt und dass das hier eigentlich Offtopic ist. Dafür möchte ich mich entschuldigen! *off*
    Hat vielleicht trotzdem jemand eine Idee? In der freien Kamera kann ich jedenfalls ganz ungestört mich diesem Zug annähern. Es ist also kein Problem eines fehlerhaften Szenerie-Objektes, welches zufällig an genau dieser Stelle den Fehler erzeugt. Es muss was mit den Kupplungen zu tun haben. Ob es an einem der Waggons liegt, die da dranhängen? Ich denke, ich hänge die mal ab.


    Edit 2:
    Habe das Szenario gelöscht und das Original-Szenario mit dem Leonardo-Taurus installiert.
    Das Problem blieb bestehen. Habe dann die 2 Autotransport-Waggons abgehangen: Immer noch Absturz.
    Habe dann alle Passagierwaggons abgehangen: Ankuppeln an den Leonardo erfolgreich! Irgendwas stimmt also nicht mit den Personenwagen. Muss da genauer nach gucken, was da los ist, bzw. werde sie einfach gegen andere tauschen.


    Danke

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    3 Mal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • Das habe ich garnicht *denk*
    Nachdem ich in irgendwelchen Videos sah, dass entgegenkommende KI-Züge dann unnatürlich laut sind, verkniff ich mir die Anschaffung.
    Ist auch egal... habe die Personenwagen nun gegen irgendwelche aus'm Kuju-Ordner getauscht. Nun geht es.


    Danke für die Hilfe und entschuldigung für Offtopic.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Ich habe das mittlerweile schon mehrmals gespielt aber Probleme sind da noch nicht aufgetaucht. Norbert Koch hatte letztens erst geschrieben das er Probleme mit den Wagen von Andi_M auf MA hatte.
    Ich hab die hier für mich allerdings schon etwas bearbeitet und denen einen Sound für den Türschließvorgang verpasst und den Wagon Sound von TTB genommen.
    Generell müssten die mal komplett überarbeitet werden damit man sich endlich von Kuju verabschieden kann.

  • Hallo AbsolutesChaos:


    Ich bin gerade dabei mir alles zusammen zu sammeln, um "Felberpass V2" zu installieren. Ich hoffe, es wird klappen. Ich habe nur ein Frage bevor ich anfange:


    Verstehe ich es richtig, dass man Felberpass Extended z.Zt. nicht installieren, sondern lieber auf das Update für Felberpass V2 warten sollte? Da Du ja auch oben schreibst

    ... Allerdings sollte man auf der Extended keine Szenarios bauen.


    Diese Streckenversion ist nicht mehr verfügbar da sie nicht kompatibel zum nächsten Update ist.


    Grüße
    Vanni

  • Eigentlich lohnt es sich zur Zeit gar nicht ihn zu installieren, da er spätestens mit dem Update wieder deinstalliert und neu installiert werden muss.
    Die Version welche die Assets von HH-H und der 3CCR nutzt ist nicht verfügbar da sie mit dem Update nicht kompatibel ist.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Mit "ihn" meinst Du den "Felberpass Extended"? Richtig? Das könnte in dem Kontext zweideutig sein. Nur, dass ich Dich richtig verstehe... Den "Felberpass V2" an sich könnte ich aber schon installieren?
    Ein kleines Fragezeichen habe ich trotzdem immernoch über meinem Kopf, da ich das mit dem "nicht verfügbar" nicht ganz begreife. Denn unter o.g. Link ist die Extended Version doch runterladbar. Also, ist es doch "verfügbar". Oder meinst Du, dass es auf Deiner HP nicht verfügbar ist? Wenn ja, sollte man nicht die Version hier auch löschen?