Dreilaendereck Strecke - Fehler und Verbesserungen fuer Update


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo, also kurz zum QD, was brauch ich dafür? Ich habe den TS2012 und den TS2014 plus sonstiges Rollmaterial wie die ER20 oder HRQ Taurus. Was genau kann ich denn nun machen um auf der 3CCR zu fahren, im QD?


    Hi


    QD funktioniert immer. Wenn Du keine zusaetzlichen Dinge installiert hast dann kommen dir halt die Standrad BR101 und aehnliches entgegen. QD "schaut" was Du installiert hast und benutzt dann was es findet als Verkehr. Natuerlich gilt das nur fuer Rollmaterial das relevant ist (es kommen Dir keine US Zuege entgegen) und content den es bei der Erstellung des QD bereits gab.


    Als Fahrerzug kannst Du alles nehmen was es gibt sofern die Ersteller des Rollmaterials dieses fuer QD ausgestattet haben. Obwohl, das ist ja jetzt auch kein Problem mehr da man sich ja die consists fuer QD ganz einfach selber zusammenstellen kann.


    Hoffe das hilft etwas


    LG


    stefan

  • Ja nur leider kann ich nur QDs auf der Bregenz-Bludenz-St. Anton Strecke fahren, alles was nach Rohrschach oder Lindau geht hängt sich beim laden auf! Außer ich starte halt in Bludenz oder St. Anton!


    Wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe bist nicht im beta Tester Team fuer den Patch. Somit musst Du ja nur einen Post weiter rauf schauen um zu sehen wie es mit QD aussieht.


    Stefan

  • Hallo lol515,


    du weißt ja sicher, daß im 3ccr QD im TS2014 nicht mehr alles funktioniert. Steht ja auch hier im Thread, wenn du ein wenig zurückblätterst.
    Mit dem 3CCR-Update wird das besser.
    Aber auch Du kannst vielleicht etwas tun: QD hängt immer auch davon ab, welches bzw. wieviel Rollmaterial für die Strecke aktiviert ist (zumindest bei QD mit KI-Verkehr).
    Hast du vielleicht das Taurus-KI-Paket für die 3CCR (http://rail-sim.de/railsimnew/…uickdrive-ki-addon-taurus) schon installiert? Falls ja: deinstalliere es wieder - wahrscheinlich gehen dann mehr QD-Szenarien als vorher (wenn Du das 3CCR-Update hast, kannst es ja nochmal damit versuchen). Du kannst auch den Preload Ordner in assets/justtrains/arlbergpass (<-- genauen Namen kann ich leider gerade nicht nachgucken) umbenennen in irgendwas anderes, außer "preload" ... du hast dann sehr viel weniger KI-Verkehr auf der Strecke, aber es gehen mehr QD-Szenarien.


    Ansonsten: dauert sicher nicht mehr lange bis das 3CCR-Update verfügbar ist.


    ---


    ich hoffe, es gibt jetzt keine super-dringenden Korrekturwünsche für das QD-Update .. meine Steam+Railworks-Festplatte hat sich heute morgen verabschiedet :/



  • Ist der 21.11. noch aktuell?

  • Ja!


    Patch geht morgen frueh an JT raus. Wann die den dann zum Download freigeben weiss ich nicht. Da es sich aber um ein sehr umfassendes Update handelt koennte es sein, dass JT einfach eine Neu-installation verlangen wird. Es gibt kaum Dinge die nicht ausgebessert wurden. Zudem kommt ein Haufen an neuen Assets hinzu. Neue Signal Skripte, ueberarbeitete Szenarien, etc, etc. Eine Neuinstallation waere fuer mich das logischte und einfachste.


    Fuer alle die Szenarien fuer diese Strecke bauen moechten: Nach diesem Update kommt jetzt erstmal lange nichts mehr. Ich bin voellig zugeschneit mit Arbeit in anderen Bereichen und mit anderen Projekten die wahrscheinlich noch laenger dauern werden. Somit ruht diese Strecke mal. Ausser es gibt einen gravierenden Mangel irgendwo der Probleme verursacht, dann kuemmere ich mich natuerlich sofort darum.


    LG


    stefan

  • Wo ist den eigentlich der Patch?


    In Birmingham findet dieses Wochenende eine riessengrosse Eisenbahnmesse statt. War heute selbst dort.


    Fast das gesamte JustTrains Team ist dort, somit tut sich die naechsten Tage mal gar nichts.


    Das Update muss in den Installer programmiert werden und das ganze muss dann auf ex-TS2012 und TS2014 Neuinstallationen getestet werden. Ruck-zuck geht gar nix ;)


    Also bitte Geduld. Kommt schon.


    LG


    stefan

  • Ersetzt wurden mit dem Update vor allem die Assets aus dem Foliage Pack das man nicht einzeln kaufen kann.
    Das EU Pack und evtl das US Pack braucht man weiterhin und wird man auch immer brauchen.;)


    Bei dem Aufwand den es machen würde komplett alle Assets aus dem Eu bzw US Pack zu entfernen, kann man die Strecke gleich komplett neu bauen ohne die Assets.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Es sind doch eigentlich generell viele Objekte neugebaut worden.

    viele, ja ... spziell solche, die ganz konkret in der Gegend stehen (z.B. die neuen Rhein-Brücken). Und halt die ganze Vegetation, als Ersatz für das RSDL-Foliage-Paket.
    Aber nicht alle die "hunderttausend" Kleinigkeiten wie Zaunpfähle, Personen, Bänke, (Standard-)Lampen, Tunnel-Okklusions, Wasser-Folien usw usw