[RSC]Class 66 die Dritte


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • "v2" die Dritte.
    Dazu gibt es eine "v1" Class 66 in Settle to Carlisle und eine im Paket mit Isle of Wight, sprich insgesamt sind es dann 5 :rolleyes: .

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • Naja schön wäre es mal eine "kontentaltaugliche" oder sogar heimische zu bekommen, Schenker fährt ja etliche davon nicht nur in den Beneluxländern ...

  • Naja Prelli, andere Farbvariante, ein paar neue oder upgedatete Wagen - fertig ist das Paket!
    Macht ein hier oft und viel gelobter anderer Hersteller ja genauso. ;)

    Wer denn?
    Ich kaufte eine grün-gelbe Freightliner und jetzt gibts ne neue gelb-grüne Freightliner. Wäre mir neu, dass andere Addon-Hersteller sowas machen.
    Wenn das ein kostenfreies Update ist, freue ich mich. Wenn das ein vollwertiges Addon sein soll, bin ich bisschen enttäuscht, es sei denn, die gibts zu nem "Treuepreis" für die Leute, die bereits die v2 haben.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Du kauftest eine gelb-grüne 66, jetzt gibts eine gelb-grün-graue 66.
    Ist bspw. genauso wie mit einer verkehrsroten und einer orientroten 111: Die Unterschiede sind gering, aber sichtbar, ergo werden sie in zwei unterschiedlichen Paketen verkauft. Ob man das gut, schlecht oder mir-doch-egal findet, ist dabei jedem selbst überlassen. ;)


    Und "Treuepreis" dürfte bei RSC eher unwahrscheinlich sein, aber wer weiß...

  • Und "Treuepreis" dürfte bei RSC eher unwahrscheinlich sein, aber wer weiß...

    Tja beim angedeuteten "viel gelobten anderen Hersteller" bekommt man aber zumindest bisher diesen Treue Nachlass auf ein neues Paket. :rolleyes:

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Hab ich was Gegenteiliges behauptet? 8o


    Aber um das klarzustellen, falls es mißverständlich gewesen sein sollte: Ich möchte weder vR noch RSC hier kritisieren. Solange die Packs irgendwas neues bieten, was über ein reines Repaint hinaus geht (z.B. neue Funktionen der Lok oder neue Wagen etc.), ist doch alles okay. Klar wäre es schön, wenn es mehr als eine Farbvariante gäbe, aber das müssen die Hersteller eben selber wissen. Also erstmal abwarten, was genau enthalten sein wird und dann kann man immer noch Sinn oder Unsinn des jew. Pakets beurteilen.


    P.S.: Ja ich weiß, dass ich ab und an auch mal vorschnell ge- bzw. verurteilt habe...aber man wird ja älter und klüger! ;)

  • Naja schön wäre es mal eine "kontentaltaugliche" oder sogar heimische zu bekommen, Schenker fährt ja etliche davon nicht nur in den Beneluxländern ...

    Wäre schön; in Mühldorf beispielsweise gibt's nen ganzen Haufen Class 66 von Euro Cargo Rail.
    Ab und zu dieseln die auch vor meiner Haustür vorbei - nicht zu überhören. :ugly:

    Weichenzungen haben wenig zu sagen, sind dafür aber richtungsweisend.

  • Zur 66 v1 gibts von Paul S. einige sehr schöne Repaints: http://rail-sim.de/railsimnew/…itish-rail-class-66-br266
    An sich sind die auch auf die v2 übertragbar, man muss die nur ein wenig anpassen.


    Auf Facebook erntet RSC kein bisschen Lob zum neuen Modell, sehr Popcorn lastige Debatte, die da geführt wird. Natürlich ohne jedwede Reaktion von RSC. Grundtenor ist aber derselbe wie hier "och nö, nicht schon wieder ne 66, wahrscheinlich auch wieder für teuer Geld verkaufen obwohl es bisher nur eine einzige Lok in der Lackierung gibt in echt". Putzig.

  • "Dazu gibt es eine "v1" Class 66 in Settle to Carlisle und eine im Paket mit Isle of Wight, sprich insgesamt sind es dann 5 :rolleyes: ."
    Ich hab die Isle of Wight aber keine Class 66! Oder zumindest hab ich noch nie eine in den Assets und in der "Kollektion" gesehen.

  • Ich glaube, das Paket aus Class 66 und Isle of Wight war damals eine spezielle Veröffentlichung von Just Trains und Aerosoft.
    Somit wird es das auf Steam so niemals geben.

    Weichenzungen haben wenig zu sagen, sind dafür aber richtungsweisend.

  • Ich hatte mir die Single Pack 66 einstens bei JT gekauft, da hatte natürlich kein dt. Repaint drauf gepass ist schon etwas mühsam -klar kann mna es sich selber fummeln aber das hat mich schon damals geärgert weil mich in erster Linie die kontinentalen Maschinen interessieren ...

  • ... ich war eigentlich der festen Überzeugung, dass es ein Repaint dieser Version schon vor längerer Zeit gegeben hätte. Aber eventuell war das dann noch für die V1 oder die Settle to Carlisle Variante. Inzwischen gibt es dieses aber auch für die EWS-V2:


    http://members.uktrainsim.com/…nfo.php?form_fileid=31588


    Ganz besonders nett finde ich den Kommentar von chrisreb dazu.
    Also auf zum Geld sparen, denn am Modell dürfte es kaum einen Unterschied zu den anderen V2-Varianten geben.

    ... Grottenmolch der ersten Stunde und stolz darauf !