Das neue Train Sim Magazin Ausgabe 5-2013 ist erhältlich

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ja, mit Gewinnspiel.
    Innen drin ist noch eine Anzeige des Simulator-Anbieters.
    Das Gewinnspiel bzw. der Preis dafür ist wahrscheinlich die Bezahlung des Simulator-Anbieters für das Schalten der Anzeige. Bezahlung in Naturalien oder so. Oder neudeutsch: win-win-win-Situation.

Gruß
    Norbert

• Da muss ich leider auch zustimmen...
    Wenn ich im Heft lese, dass die BR 423 von RSC auch vom
    Sound her auf einem hohen Niveau ist, läuft da etwas gewaltig schief... :S

Mit freundlichen Grüßen Ganderkeseeer

Füllen - Fahren - Fliiiegen - RG1 BW Delmenhorst

• Ich habe ein Abo. Weil: Gab es damals das Köblitzer Bergland für die Hälfte dazu (gibt es heute auch noch für Neukunden, oder Köln - Düsseldorf oder RW 4 jeweils für 15 Euros). Da hat man die gedruckte Version, kann sie überall mit hinnehmen und z.B. im Zug lesen.
    Wenn man den Rabatt auf das einzelne Heft umlegt, kommt es sogar günstiger als die PDF-Version - zumindest im ersten Jahr.
    Aber auch da gibt es Lösungen mit dem Freund Deines Vertrauens, der in der Nähe wohnt...

Der Inhalt - nun ja, Produkt-PR halt. Man weiß ja, welchem Konzern der Verlag angehört (siehe Adresse im Impressum). Aber auf jeden Fall bekommt man so auch ein paar Bilder und Ideen aus anderen Simulationen zu sehen, z.B. das 3D_plugin von EEP 9... Und kürzlich eine extrem gute Artikelserie von "unserem" Patrick aka 3D-Byte zum Objektbau nach einer ebensoguten Serie zum Szenariobau von Jan aka bahnjan.

Gruß
    Norbert

• Nachdem damals Köln Düsseldorf mit dem goldenen Super Award ausgezeichnet wurde und ich kurze Zeit später mal darauf kam das der werte Chefredakteur auch gleichzeitig Mitarbeiter
    bei Aerosoft ist hatte sich die Sache gleich erledigt. In wie weit sich die Positionen dahingehend geändert haben weiss ich jetzt nicht aber ist mir auch egal.
    Seit dem Tag spielt das Magazin für mich keine Rolle mehr.
    Entweder wird Neutral und Objektiv berichtet ansonsten ist die Sache uninteressant. Aber wie das halt so ist kann man auch aus Sch..Gold machen :P

• Ab und zu lese ich das Magazin auch ganz gern.
    Man muss sich eben klarmachen, dass das keine objektive Test-Zeitschrift ist.
    Das Magazin verschafft einfach nur einen Überblick, was es gerade neu am Markt gibt.

Etwas schade, aber für objektive Einschätzungen von AddOns haben wir ja diese starke Community hier. :thumbup:
    Ich kaufe mir kein AddOn, ohne auf rail-sim.de vorher Meinungen dazu gelesen zu haben.

Weichenzungen haben wenig zu sagen, sind dafür aber richtungsweisend.

• Unter einigen Texten stehen daher wahrscheinlich auch keine Namen der Autoren...
    Wenn ich schon diesen Satz: "Sie können jetzt die Kontrolle über XY übernehmen (...) " höre,
    stelle ich mir echt die Frage, ob ich für abgeschriebene Zeilen Geld bezahlen soll... *motz*

Mit freundlichen Grüßen Ganderkeseeer

Füllen - Fahren - Fliiiegen - RG1 BW Delmenhorst

• Oder bei Hamburg - Hannover. Sie fahren von der Bundeshauptstadt...... :ugly:
    Also auch Kopiert.....

Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

• Ich mein mir soll das Schnuppe sein da ich kein Abo habe aber warum schreibt ihr dann nicht an die Redaktion und beschwert euch darüber ?
    Hier kann man zwar darüber reden aber davon wird das Magazin nicht besser werden.