schreibt ihr dann nicht an die Redaktion und beschwert euch darüber
Da musst du froh sein, wenn dein Mail überhaupt beantwortet wird.
schreibt ihr dann nicht an die Redaktion und beschwert euch darüber
Da musst du froh sein, wenn dein Mail überhaupt beantwortet wird.
Also als Infoquelle ist das ganz gut. Da hier ja lieber fackeln und mistgabeln ausgepackt werden.
Ich gebe aber zu das die news hier mittlerweile wieder up to date sind. Dank AC.
Das ist wirklich wahr, ohne unsere engagierten Kollegen wie AC wären wir echt aufgeschmissen.
Ich hab mir das neue Heft heute mal gegönnt.
Es ist wirklich schlimm, wie in einer Tour einfach die Werbetexte von RSC kopiert und schlecht übersetzt werden.
Dazu kommen häufig Rechtschreibfehler und inhaltlich unlogische Sätze.
Ein Highlight ist auch die Lok der Baureihe 232, die als "verkehrsampel-rot" beworben wird. Das soll wohl eine freie Übersetzung von "traffic red" sein.
Eigentlich ja recht komisch, aber ich finds zum Heulen. Qualität ist was anderes.
Ach wer regt sich denn noch über die Fehler auf? : ugly :
Allgemein finde ich schade,
wie sich das Magazin selbst so runtergewirtschaftet hat.
Als ich mir meine erste Ausgabe (2008) gekauft habe,
wollte ich keines dieser Hefte mehr verpassen.
Aber jetzt?
Wenn ich eine Werbezeitung von Aerosoft möchte, dann nehme ich
das hier :[LINK] Ist sogar kostenfrei...
Die Kritik an sich war in den ersten Heften ja auch noch vorhanden,
aber seit 2010 ging es immer weiter bergab.
Zu Hochzeiten gab es sogar mal Artikel von Daniel Wolfram (ehem. "dw-agency" hier im Forum),
aber diese Zeiten sind ja leider vorbei
Ich werde mir das auch überlegen ob ich das Abbo kündigen soll. Gibt für die 30 € wo ich dann spare eine schöne Strecke, da hab ich mehr davon.
Wird das TS-Magazin nicht mehr als Downloadversion angeboten? Bei Aerosoft ist immernoch nur die gedruckte Version verfügbar. Beim Release vom Magazin 04-2013 waren beide Versionen zeitgleich verfügbar.
Doch bei albo-Medien direkt, oder bei virtual Railroads.
Irgendwie finde ich es auf beiden Seiten nicht
http://albo-medien.de/de/Zeitschriften/Downloads/
http://www.virtual-railroads.de/trainsim-magazine.html
Alle sind da, nur das 05-2013 fehlt.
lg
Ich hatte mir die Zeitschrift nun zum ersten mal gekauft und ich weiß wirklich nicht was ich davon halten soll.
Klar ist es ganz gut wenn man mal alle Informationen auf einen Blick bekommt als das man sich die selbst sich zusammen suchen muss, aber da sind so viele falsche Formulierungen enthalten und es wird da nur von einer heilen Welt gesprochen und komischerweiße ist alles, was im Heft steht, ein "Must have" für jeden Eisenbahnfreund bla bla...
Das war bei der Zeitschrift schon immer so.Lohnt sich nicht wirklich die Zukaufen.
Auf seite s. 29 sieht man das die Bilderqualität total Billig rüberkommt.
Wenn man von einen BR 423 Bilder zeigt, sollte es auch hochauflösende Bilder sein.
Für mich wäre so was peinlich.
Gruß Haxti
Nicht immer!
Die Kritik an sich war in den ersten Heften ja auch noch vorhanden,
aber seit 2010 ging es immer weiter bergab.
Das weiß ich, da ich seit 2008 praktisch alle Hefte (bis jetzt) besitze.
Joa die ersten 5-6 Ausgaben waren noch ganz okay. Hilfreiche Tipps drin (z.B. Dw-Agencys Szenario Bausatz) und der Blick auf die andern Sims war auch noch ganz nett. Wenn ich da heute so durchblätter und die 1:1 kopierten "Pressemitteilungen" bzw. von den Herstellern gelieferte Produktbeschreibungen lese vergeht mir auch einiges. Scheint sich aber ja immer noch zufriedenstellend zu verkaufen, trotz des Unsinns darin. Fragt sich wielange noch...
Nochmal..Redaktion anschreiben und den Leuten mal ordentlich die Meinung geigen.
Ein Magazin lebt auch nur von den Lesern und wenn die nicht mehr das sind dann muss man dicht machen. Aber das scheint ja eh nur so eine nebenbei und Hobby Redaktion zu sein.
Die verarsch...doch eh nur die Leute
Am peinlichsten fand ich im ganzen Heft den Satz: "Überraschend hat Railsimulator.com die Version Train Simulator 2014 für den 26.September 2013 angekündigt." Überraschend (und für die Zukunft des TS beunruhigend) wäre doch nur gewesen, wenn RSC kein Update für den Herbst angekündigt hätte. Noch peinlicher ist allerdings, dass Aerosoft auf Ihrer Shopseite diesen Satz für die Vorstellung des Magazins wiederholt hat.
Die Webseite des Magazins sieht ohnehin nicht danach aus, dass dort noch jemand an die Zukunft glaubt. Die Abo-Seiten führen alles in Nichts ... Vielleicht ein Anflug von Realismus