[RSC] ME 146 release
-
-
-
Der Sound klingt schon viel besser,finde ich...
-
Der Sound gefällt mir auch. Wesentlich besser als was RSC abgeliefert hat. So macht das gleich viel mehr Spaß
-
Eine Frage:
Mir ist eben gerade aufgefallen das bei mir das Cab-Light nicht funktioniert.
(Das ist bei allen Loks so).
Ich weiß aber, von LP's dass es funktioniert.Weiß einer woran das liegt
MfG ME 146-04
-
-
Versuch mal mit L
-
Kleine Bastelei am Fahrzeug was dem Sound anbelangt
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Stellst du den zur Verfügung?
-
Wenn wir damit fertig sind und die Absprachen klar sind, dann ja.
-
Wenn wir damit fertig sind und die Absprachen klar sind, dann ja.
Kling gut -
Klingt sehr gut, das Soundupdate.
-
-
One question:
I am just now noticed that the cab light does not work for me.
(This is for all engines so).
, but I know of LP's that it works. anyone know why this is MfG ME 146-04The Cablight works in one end only, Dont know why it was left like this
Die CabLight arbeitet in nur einem Ende, weiß nicht, warum es so gelassen wurde
Dave
-
Bei den Metronom-KI-Gegenzügen höre ich ein komisches Knacken, wenn einer an mir vorbeifährt
Aha gut aufgepasst. Ich vermute das es sich da um ein Feature handelt was wir mit dem anstehenden Update bekommen werden.
Ich vermute das da entweder eine Lichthupe oder Horn kommen wird. Möglicherweise ist das aber auch schon per Script im Szenario eingebaut aber noch nicht aktiv.
Aber wie immer sind das alles nur Vermutungen. Nicht das jetzt jemand kommt und meint ich würde hier Nebelkerzen zünden -
Das Soundupdate klingt wirklich klasse, sehr vielversprechend. Da wird der Fahrspaß doch gleich größer!
Sowie ich das bemerkt habe, ist das so: Das Knacksen kommt nicht nur bei diesem Zug, sondern bei jeder E-Lok. Sobald eine E-Lok als AI-Lok vom TS geladen wird und auf den Schienen losfährt, hört man das Knacksen des Panthographen, wenn er die Oberleitung berührt.
-
-
Hallo,
bekannter Weise bin ich kein allzu großer Fan von neuzeitlichem Rollmaterial. Hamburg-Hannover finde ich aber sehr gut gelungen, von daher ist der Zug ein Muss. Zudem unterstütze ich gerne (fast alle) Entwickler von deutschen Add-Ons.
Von der Optik her der Zug sehr gut. Auch die beweglichen (und von außen sichtbaren) Sonnenrollos finde ich toll. Mit dem Sound hingegen kann ich mich nicht anfreunden. Der Antrieb der Lok ist viel zu leise (wurde ja auch schon angesprochen) und die Bedienelemente im Cab sind vergleichsweise viel zu laut. Am meisten stört mich der ohrenbetäubende Lärm bzw. Hall z.B. beim Unterfahren einer Brücke. Ein weiteres soundtechnisches Minus sind die (für meinen Geschmack zu dezenten) Roll-, Weichen- und Kurvengeräusche sowie das fehlende Bremsenquietschen. (ich habe mich soeben bei YouTube davon überzeugt, dass die Züge quietschen )
Vielleicht versuche ich mal, wenigstens den Dostos den Sound des vR-Produkts zuzuweisen...
Allen, die schon am Kreieren eines Sound-Updates sind, wünsche ich gutes Gelingen!
Viele Grüße, Sven
-
-
Ich hab bei mir den Sound einfach mal lauter gestellt, klingt mittlerweile viel besser, sodass man den Sound auch nach 50 km/h hört....
-
Hast du dazu die *.dav Dateien um 2-3 dB erhöht oder wie?
-
Ja, und dazu dann den Engine Sound um einiges lauter, damit man den Sound auch nach 50 km/h noch hört
Würde bestimmt alles einfacher gehen, aber hab das einfach mal so gemacht
-
Nee, das lauter machen ist eiegtlich die einfachste Variante.
Zum Problem mit dem lauten Echo:
Wenn das ok ist, schiebe ich das mal in den Downloadbereich.
Patch zum downloaden: http://rail-sim.de/railsimnew/…undpatch-hamburg-hannover -
Das ungestörte Lesen der aktuellen Tageszeitungen im Dienst konnte RSC im Dienst "Am frühen Morgen Pendler nach Hamburg" weitestgehend gewährleisten.
Das Lesen wurde gestört durch:
Keine 500er Beeinflussung bei Einfahrt in Uelzen auf dem Steuerwagen.
Keine 1000er Beeinflussung bei Ausfahrt aus Uelzen auf dem Steuerwagen
Keine 500er Beeinflussung In Hamburg Hbf auf dem Steuerwagen.Eine Sifa Zwangsbremsung Lokführer liest Zeitung
Eine PZB Zwangsbremsung Lokführer liest ZeitungWähre schön wenn RSC die 500er Anzeige im Steuerwagen hinbekommt. Die Sifa und PZB Zwangsbremsungen beruhen ja auf das Lesen der aktuellen Tageszeitungen. Störungen der Türen kann ich nicht bestätigen. Es wurde keine Türstörung angezeigt. 70 von 100 Punkten.
Gruß Norbert
-