Hallo,
Stimmt. Rot gab es wohl nur bei Taurus 1216.
Bei der 146 im Video (schätze ich einfach mal so) ist aber die Bremskraft wenigstens in dunkelblau/lila und nicht weiterhin in hellbau.
Dammed RSC
Hallo,
Stimmt. Rot gab es wohl nur bei Taurus 1216.
Bei der 146 im Video (schätze ich einfach mal so) ist aber die Bremskraft wenigstens in dunkelblau/lila und nicht weiterhin in hellbau.
Dammed RSC
Bei mir funktioniert die E- Bremse nicht! Da wo die eig. sein sollte ist die Lokbremse und da wo die Lokbremse ist, ist eine nicht funktionsfähige E- Bremse....
oder liegts an einem fehlerhaften Download? Die beiden Bremsen sind auch nicht gekoppelt!
Ne das ist so. Die E-Bremse bremst nur wenn man die Zugbremse benutzt. Leider etwas nervig.
So Leute. Nun mal mein Statement zum Metronom.
Ich finde ihn Grafisch schon echt gelungen, auch die Tachoanzeigen und der Innenraum sind an sich ist super getroffen.
Bloß Soundtechnisch geht es um einiges besser. Klar kenn ich mich nicht aus was dem Sound angeht, da ich selber kein Fahrer bin, vorallem im NRW mit dem Metronom, aber man merkt gerade bei den Dostos, das da was nicht stimmt. Die sind viel zu laut, vorallem in der Innenansicht. Bei mir fahren diese im Gespann mit dem Taurus und die sind flüsterleise bei mir. Da hört man nur wenig von außen. Auch das quietschen beim Bremsen der Wagen kurz vorm Stillstand fehlt mM nach. So wie die Dostos von vR kommt das dem schon näher.
Zu der TRAXX kann ich nichts sagen. Komisch finde ich bloß, das bei ca 40-45km/h der Anfahrsound der Fahrstufen verschwindet. Beim Bremsen hört man dann wieder die Lok von 50-40km/h und dann ist auf einmal Ruhe. Während der Fahrt rappelt es nur seitens der Wagen, von der Lok hört man nichts.
Auch bei einer Beeinflussung gibt es keine Warnung ,,Zugbeeinflussung, etc pp" vom imaginären Freund in der Soundanlage. Sehr sehr schade.
Aber die AFB ist wenigstens mal halbwegs gut geregelt. Die bleibt bei ca 160 wenn man 160 eingestellt hat und der Fahrstromabnehmer springt nicht sofort nach oben. Der gönnt sich eine kleine Verschnaufpause beim Hochfahren.
Aber warum muss man im Steuerwagen so hoch sitzen? Ich seh die Instrumente kaum.
Auch bei Kollektion wird man aufs Quickdrive beim Auswählen den Metronoms verwiesen. Sehr Lustig.
Aber alles im Allen von RSC eine gute Leistung. Mit einem Soundupdate wäre alles mM nach Perfekt.
Dass du aufs QD verwiesen wirst heisst das du die Strecke für die Szenarios nicht hast. Ist zumindest bei mir so.
Bloß komisch das ich die Strecke habe.
Wenn ich dann auf Standard Szenarien gehe, dann sind die dort zu finden.
Ok das ist wirklich komisch. Naja solange du die Szenarios fahren kannst
Findet ihr nicht auch das man im Steuerwagen ein "wenig" zu hoch sitzt? Benutzt man den F3 Monitor sieht man keine Instrumente mehr...
Einen Trailer gibt es auch noch, hab ich grad auf einem anderen Kanal gefunden
Achja, eine Frage hätt ich noch: Kann ich die LZB so abschalten, dass ich nur noch mit PZB fahre? Ich mag diese langeweile nicht beim fahren...im Handbuch stand auch nichts dazu.
Ja kannst du. Genau so wie du die LZB auch manuell anschalten kannst. Näheres siehe Handbuch.
Keine Ahnung aber dann darfst du nur noch 160 fahren.
Edit: AC war schneller. .....
Mit einer Lok die eh nur 160 geht 8o.
Ja ja musst mich ja nicht gleichen hauen.
Habs im ICE 3M Manual gefunden. Strg und Numpad + drücken. ;D
Ja, man hat anscheinend vergessen eine Tabelle mit den Tastenbelegungen rein zu tun... Mit Strg+Shift+Nummernblock + kann man die LZB manuell an und abschalten, zumindest bei Tfz wie ICE3 oder 101 (schwarze 101!! ) also wird es im Metronom wohl auch so gehn.
LZB schaltet man mit STRG + (Plus) auf dem Nummernblock.
PZB mit STRG + Enter (Numernblock)
Und der Rest wie gehabt. Befehl 40 auf Entf, Frei auf Ende und Wahrgenommen auf Bild runter.
Auch bei Kollektion wird man aufs Quickdrive beim Auswählen den Metronoms verwiesen. Sehr Lustig.
Beim "Great Northern F7 'Empire Builder"' war das zunächst auch so!
Kurze Zeit später gelangte man dann aber über die Kollektion zu den Szenarios.
Frage zu Metronom ME 146 an sich!
Wird ein Handbuch mitgeliefert?
Der Link dazu auf der Steam Produktseite geht jedenfalls nicht!
Ja ein Handbuch wird mitgeliefert (auch in Deutsch).