[RSC] ME 146 release


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Jo, genauso ist es. Bis ca. 50 km/h hört man die Fahrstufen und dann ist der Sound weg. Finde ich persönlich etwas schade.


    Ob die AFB nun eher untypisch ist weiß ich nicht, aber eins ist mir aufgefallen. Die AFB reagiert viel empfindlicher. Beim Beschleunigen an die voreingestellte Geschwindigkeit, geht die AFB bis 0,5 unter der eingestellten Geschwindigkeit ran und nimmt dann die Leistung abrupt weg. Bei 2 km/h unter dem Einstellwert nimmt sie wieder Leistung auf. Das persönlich finde ich gut, denn es ist somit dichter am eingestellten Wert und Zeiten dürften so besser eingehalten werden. Beim Bremsen ist der Metronom die reinste "Schaukel" ;(
    Das geht wiederum gar nicht.


    Auch die Bremsleistung wirkt mir zu aggressiv. Bei einer Bremskraft von 20% geht die Lok ganz reichlich in die Eisen und niedriger lässt sich die Bremskraft nicht einstellen. Zumindest wirkt das gegenüber anderen Loks extrem. Ich fahre öfters in einem Metronom, aber das die Kraft so stark ist, kann ich nicht bestätigen. Oder ist das bei der Lok in Wirklichkeit so und es liegt nur daran das in dem Einsteiger Szenario nur 3 Waggons gekuppelt sind? *denk*

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier das Video

  • Schade finde ich dass die Bremskraft nicht in Rot angezeigt wird und im Tacho nicht die bekannte Digitale Zahl integriert ist.


    Nicht wahnsinnig gut aber auch nicht grottenschlecht, eben typisch RSC. Ja nicht alles Perfekt machen und eben doch noch ein paar Patzer integrieren, werden wir halt auf das Originalmodell warten müssen :(

    182, 183, 189, 193 SIEMENS-Drehstrom legt los.

  • Warum Screens, wenn es auch bewegte Bilder mit Ton geben kann? Aber Achtung, SiFa- und PZB- (Zugbeeinflussung) Sound wurden von mir bereits geändert und dem Vorbild angepasst. Ob es da mal ein Update geben wird, kann ich an der Stelle allerdings noch nicht sagen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier das Video


    Das Video ist aber von der Quali etwas dürftig. Also die schlechte Schärfe im Video sollte man nicht als Entscheidungskriterium nehmen. Die ist in Wirklichkeit schon besser ;)

  • Zitat

    Sag mal RW1969,
    du bist heute ein wenig Durcheinander was die Beiträge betrifft, was?
    Hier geht es um den Metronom, nicht um 3CCR

    at thenilsman - nee nee du - bin bei vollen bewusstsein - war eher eine art entscheidungshilfe - hat doch nicht jeder die kohle
    für beides auf einmal *shau* ;)

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

  • Könntest du vielleicht noch die Farben im Cab anpassen. Den Display dunkler und vielleicht baut die Animation auf der Grafik auf, sodass man die Bremskraft in Rot darstellen könnte?


    Dazu vielleicht noch einen schicken Uhrzeiger einbauen, oder ließe sich vielleicht die Uhr vom ICE 2 einbauen?

    182, 183, 189, 193 SIEMENS-Drehstrom legt los.