[RSC] ME 146 release


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Bei mir funktioniert die E- Bremse nicht! Da wo die eig. sein sollte ist die Lokbremse und da wo die Lokbremse ist, ist eine nicht funktionsfähige E- Bremse....
    oder liegts an einem fehlerhaften Download? Die beiden Bremsen sind auch nicht gekoppelt!

  • So Leute. Nun mal mein Statement zum Metronom.


    Ich finde ihn Grafisch schon echt gelungen, auch die Tachoanzeigen und der Innenraum sind an sich ist super getroffen.
    Bloß Soundtechnisch geht es um einiges besser. Klar kenn ich mich nicht aus was dem Sound angeht, da ich selber kein Fahrer bin, vorallem im NRW mit dem Metronom, aber man merkt gerade bei den Dostos, das da was nicht stimmt. Die sind viel zu laut, vorallem in der Innenansicht. Bei mir fahren diese im Gespann mit dem Taurus und die sind flüsterleise bei mir. Da hört man nur wenig von außen. Auch das quietschen beim Bremsen der Wagen kurz vorm Stillstand fehlt mM nach. So wie die Dostos von vR kommt das dem schon näher.
    Zu der TRAXX kann ich nichts sagen. Komisch finde ich bloß, das bei ca 40-45km/h der Anfahrsound der Fahrstufen verschwindet. Beim Bremsen hört man dann wieder die Lok von 50-40km/h und dann ist auf einmal Ruhe. *denk* Während der Fahrt rappelt es nur seitens der Wagen, von der Lok hört man nichts.
    Auch bei einer Beeinflussung gibt es keine Warnung ,,Zugbeeinflussung, etc pp" vom imaginären Freund in der Soundanlage. Sehr sehr schade.


    Aber die AFB ist wenigstens mal halbwegs gut geregelt. Die bleibt bei ca 160 wenn man 160 eingestellt hat und der Fahrstromabnehmer springt nicht sofort nach oben. Der gönnt sich eine kleine Verschnaufpause beim Hochfahren.


    Aber warum muss man im Steuerwagen so hoch sitzen? Ich seh die Instrumente kaum. :ugly:
    Auch bei Kollektion wird man aufs Quickdrive beim Auswählen den Metronoms verwiesen. Sehr Lustig. :D


    Aber alles im Allen von RSC eine gute Leistung. Mit einem Soundupdate wäre alles mM nach Perfekt.

  • Findet ihr nicht auch das man im Steuerwagen ein "wenig" zu hoch sitzt? Benutzt man den F3 Monitor sieht man keine Instrumente mehr...

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Einen Trailer gibt es auch noch, hab ich grad auf einem anderen Kanal gefunden

    182, 183, 189, 193 SIEMENS-Drehstrom legt los.

  • Keine Ahnung aber dann darfst du nur noch 160 fahren. ;)
    Edit: AC war schneller. .....

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

  • Ja ja musst mich ja nicht gleichen hauen. ;) :D

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

  • Ja, man hat anscheinend vergessen eine Tabelle mit den Tastenbelegungen rein zu tun... Mit Strg+Shift+Nummernblock + kann man die LZB manuell an und abschalten, zumindest bei Tfz wie ICE3 oder 101 (schwarze 101!! ;) ) also wird es im Metronom wohl auch so gehn.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Auch bei Kollektion wird man aufs Quickdrive beim Auswählen den Metronoms verwiesen. Sehr Lustig. :D


    Beim "Great Northern F7 'Empire Builder"' war das zunächst auch so!
    Kurze Zeit später gelangte man dann aber über die Kollektion zu den Szenarios.



    Frage zu Metronom ME 146 an sich!
    Wird ein Handbuch mitgeliefert?


    Der Link dazu auf der Steam Produktseite geht jedenfalls nicht!

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.