Szenario nicht spielbar

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • ...weiß ich nicht mehr genau, hat ja bei vielen gefehlt, ich glaub einen Tag später oder so war er dann da...(nach neuem Steam-Start, gab einen entsprechenden Download)

PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

• Ich habe HH-H Anfang des Monats gekauft. Der ICE2 war gleich mit da. Ich mache aber auch nach jedem Add-on Kauf 2 mal Steamüberprüfung.
    Evtl. Train Simulator in der Steam Oberfläche, unter Spiele, mal mit der rechten Maustaste anklicken und unter Eigenschaften -> DLC nachsehen ob der ICE2 mit aufgelistet ist.

"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin

Grüsse, der IIThanatosII

• Ich mache aber auch nach jedem Add-on Kauf 2 mal Steamüberprüfung.

...wie lange braucht bei Dir so eine Überprüfung ? Bei zweimaliger Steamüberprüfungen benötige ich über drei Stunden, hinzu kommen die ganzen Nacharbeiten für die TTB-Sachen und verschiedene Soundänderungen (Armstrong usw.)
    Ist das unnormal dass eine Überprüfung so 1,5 Std. dauert oder liegt das an der Menge, oder am Netzanschluß (habe DSL 16000) ?

• Zitat

und noch was:
    solange der TS läuft, pausiert Steam TS-Downloads! Also man muss schon Steam auch mal ein bisschen laufen lassen, während man nicht TS spielt.

Kannste aber umgehen: Tab + Alt Taste, in Steam rein, Downloads anklicken, und zweimal auf den oberen Button klicken, beim ersten Mal pausierst du selbst nochmal, und beim zweiten Klick setzt du den Download fort ;)

• Ich habe einen 2000er und die ganze Sache dauert ein paar Minuten, wenn viel nachgeladen werden muss auch mal länger. Für deinen 16000er erscheint mir das extrem lang, auch wenn viel nachgeladen werden muss. Hast du schon mal nachgeprüft ob du die 1600er Bandbreite physikalisch hast? Unter Umständen hast Du die 16000 nur im Vertrag und auf der Rechnung.

• ...wie lange braucht bei Dir so eine Überprüfung ?

Bei der letzten Überprüfung habe ich einmal genau die Zeit genommen. Die Überprüfung dauerte genau 8 Minuten + eventuell die Zeit um die paar Dateien herunterzuladen die fehlen.
    Der TS mit einer Gesamtdatenmenge von ca. 58 GB liegt auf einer SSD. Internet Anschluss DSL 6000.

Wenn ich das mal richtig gelesen habe dauert die Überprüfung auf einer normalen HDD wesentlich länger als auf einer SSD, wegen der Zugriffsgeschwindigkeit beim lesen.

"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin

Grüsse, der IIThanatosII

• ok jetzt geht es nachdem ich heute noch einmal die Steamüberprüfung gemacht habe. Danke an euch :)

• Hallo ich habe da ein ähnliches Problem, und zwar mit der Strecke Berlin - Wittenberg. Wenn kann da auch keine BR 111 bzw. den ICE fahren, kommt das von allein die Züge ???

• Ich habe einen 2000er und die ganze Sache dauert ein paar Minuten, wenn viel nachgeladen werden muss auch mal länger. Für deinen 16000er erscheint mir das extrem lang, auch wenn viel nachgeladen werden muss. Hast du schon mal nachgeprüft ob du die 1600er Bandbreite physikalisch hast? Unter Umständen hast Du die 16000 nur im Vertrag und auf der Rechnung.

...dann muss ich mal schauen an was das liegt, die Leitung ist ok, die Downloads laufen auch entsprechend schnell, nur die Überprüfung dauert immer so lang. Vielleicht schalte ich das nächste Mal Avira ab, momentan liegt aber eh keine Überprüfung an. Aber Danke für Euere Infos.