Hallo, was ich an den Addons schade finde, man bezahlt Geld und kann dann noch das ganze durcheinander der Geschwindigkeiten, Signale usw ändern damit es passt, zb Belin Wittenberge Süd Kreuz 120, 80 ab Weiche usw, München Aug Einfahrt MH 60 vor Ankündigung 40 , die schon ab da gilt Anstelle unter der Brücke. Das sind so die Sachen die ich nicht so toll finde mir gefallen die Strecken sehr gut, steckt auch viel arbeit drin. Schade ist halt nur das es meistens an Sig und Lf happert. Und man immer selbst alles korrigieren muss. Ist nicht böse gemeint oder sowas.
Betrifft eigenlich fast alle Addons
-
-
-
Es gibt schon ein Paar Loks die Pzb unterstützen , meinst nich . Da wäre es halt auch schön wenn die Streckeneinrichtung auch funktionieren würde.
-
Ganz meiner Meinung, generell wenn es anfänglich ist kann ich es noch dulden, aber die Updates brauchen ewig. Da ja immer wieder neue Sachen heraus kommen. Aber nun gut was nützen dir richtige Signale und Lf am besten noch mit vernünftiger PZB und LZB, wenn Lok´s erstellt wurden, in denen kein Zugsicherungssystem wie die PZB verbaut wurden.
P.s. mit der Lok meine ich nicht irgendwelche Firmen, sondern meine Favoriten Lok, sprich BR232.
Den restlichen Kommentar erspare ich mir mal. Aber ich wünsche Viel Spaß und Erfolg, beim selber Hand anlegen.
Das ist auch meine Favoriten Lok fahr sie sehr gerne, aber es kommt keine richtige Freude auf ohne PZB .
Und beiden Stirnseiten sind eine einzige Katastrophe das müsste geändert werden das sieht doch unmöglich aus. -
Die fehlende PZB der BR232 ist schon ein Wermutstropfen. Davon abgesehen ist die BR232 aber ein "Kracher" . Mit den Repaints von "ice" ist man außerdem sehr flexibel, was den Einsatz betrifft.
-
-
Nur mal so am Rande... der Titel "Betrifft eigenlich fast alle Addons" dieses Threads ist SOWAS von sinn frei und nichtssagend. Fast schon Augenkrebsfördernd. Das dürfte schon fast gegen die Regeln verstoßen.
Jetzt gehe ich petzen!
Moderator... Moderatoooor! Titel anpassen und dem Themenstartet einen Po klaps geben! -
Die fehlende PZB der BR232 ist schon ein Wermutstropfen. Davon abgesehen ist die BR232 aber ein "Kracher" . Mit den Repaints von "ice" ist man außerdem sehr flexibel, was den Einsatz betrifft.
Wenn ich mir die Stirnseiten anschaue, kann ich keinen Kracher erkennen sowas kann man nicht tolerieren das geht gar nicht.
Die Stirnseiten müssen geändert werden dann wird die Lok ein Kracher .
-
Wenn ich mir die Stirnseiten anschaue,...sowas kann man nicht tolerieren das geht gar nicht.
...
Ähnliche Perpektive...
g'ice
Ich musste jetzt nochmal diesen Post hier anbringen. Ich sehe hier kein Problem. Zwar nicht 100 prozentig aber schon auffällig nah an der Realität. Ich sehe da keinen Änderungsbedarf.
Wenn einem das nicht gefällt, dann sollte man es halt nicht kaufen...
-
Das ist auch meine Favoriten Lok fahr sie sehr gerne, aber es kommt keine richtige Freude auf ohne PZB .
Und beiden Stirnseiten sind eine einzige Katastrophe das müsste geändert werden das sieht doch unmöglich aus....irgendwie komisch hier : Du fährst die Lok gerne, aber es kommt keine richtige Freude auf ohne PZB und dann seien die Stirnseiten eine Katastrophe....
na ja, sei es drum. Mir gefällt die Lok und vermisse das PZB überhaupt nicht, schalt ich eh meistens aus. So sind halt die Interessen unterschiedlich. Klar stelle ich auch mal Fehler fest aber korrigieren tue ich nichts, kann ich eh nicht und wenn hier jemand einen tollen Sound dazu bastelt sei es TTB als Payware oder auch als Freewarehersteller kann ich mir das ja holen.
Insgesamt verstehe ich die Intention dieses Threads nicht. Es wurden in letzter Zeit wirklich tolle Arbeiten abgeliefert, sei es die BR 232 oder Hamburg Hannover, da wird wirklich eine gute Entwicklung sichtbar...
-
Kiter, weil Du nichts ändern kannst und es Dir persönlich reicht, müssen andere doch deswegen nicht zufrieden sein.
Und wenn Du denn Sinn des Threadtitel nicht verstehst, dann müssen das andere auch nicht verstehen oder wie jetzt?
Zur Lok selber, ...
Die Front ist nur annähernd getroffen. Beim Blick auf die Lampe in der Mitte offenbart sich die nächste Korrekturmöglichkeit, ..die Form ist im Modell gerade im Original schräg und der Lampenschirm ist auch kleiner..und die Kanten sind an der Schnauze auch nicht so stark abgerundet ...Mich juckt das nicht wirklich, weil die Lok sicher nicht meine Favorit Lok ist. Zum Glück nutze ich auch kein PzB. Natürlich ist das ein Mangel das sie kein PzB hat. Da fehlt zur Quarkkeulchen der Quark..
g'ice
-
-
Berlin Wittenberge erhält ein Update......abwarten. Hannover-Hamburg soll durchgehend 200 Km/h fahrbar sein. Bei der Einfahrt in Celle kann ich mir ein Eschede 2 bei 200 Km/h vorstellen. Die Kurve sieht mir nicht 200 Km/h fähig aus. Wer die Geschwindigkeiten abändert, ändert damit auch alle Fahrzeiten. Das an jedem Bahnhof 160 gefahren wird kann aber auch nicht sein. Bis zum heutigen Tage sehe ich nur die eine oder andere gute Lok. Gute stimmige Strecken sehe ich für die Bahn AG keine. Bei Hannover-Hamburg darf man dem FDL mitteilen, dass man bei Baum 35291 eine Zwangsbremsung erhalten hat oder ein Signalfehler vorliegt. Mal eine Frage in den Raumn gestellt liebe Eisenbahnfreunde. Was hat eine fehlende Kilometrierung mit dem Vorbild zu tun? Nichts. Gleiches gilt für die Vorbildwiedrige Signalisierung im Gegengleis. Da muss der Eisenbahnfreund schon mal beide Augen ganz fest zudrücken und sich sagen, ja woll das ist keine Simulation, sondern ein Spiel, welches hin und wieder auch stimmig ist. Je nach Hersteller mal mehr mal weniger.
Gruß Norbert
-
Kiter, das ist meine Lieblingslok schon von Kind an her.
Bin sie selber schon gefahren und wenn ich drinnen sitze sehe ich die Stirnseite nicht klar die PZB fehlt trotzdem da kann man ja auch so drücken.
Ihr sieht ja nicht die Feinheiten die an der Front nicht stimmen oder wollt es nicht sehen.ICE hat schon einiges erkannt was nicht stimmt. Das Zyklop ist zu groß.
Ich mach mal weiter, die Fenster sind an den Stirnseiten außen viel zu schräg nach innen.
Die Puffer sind viel zu groß.
Die Fenster sind zu hoch.
Die Rundungen am Lokkasten sind zu groß müssten rechteckiger sein.
Der Fensterahmen ist viel zu weit nach innen, hier gehts nicht um Millimeter das sind Welten was hier nicht stimmt.( Das Thema hatten wir schon )Wenn das abgeändert würde, da wer die Lok perfekt dann noch mit LZB da wären wir an der Realität angekommen.
Ich bin kein Nietenzähler, für den Laien mag es reichen aber für mich ist die Stirnseite nicht akzeptabel und voll kommen misslungen da wurde wohl ohne Zeit etwas gefertigt und dann sieht man was bei rauskommt.
Schade drum die Lok hat so ein Gesicht nicht verdient.
Kann man nur hoffen das Gabberspatz seine Ludmilla noch irgend wann fertig stellt was der im MSTS geleistet hat war aller beste Sahne da hat wirklich alles gestimmt an der Ludmilla.
-
Berlin Wittenberge erhält ein Update......abwarten. Hannover-Hamburg soll durchgehend 200 Km/h fahrbar sein. Bei der Einfahrt in Celle kann ich mir ein Eschede 2 bei 200 Km/h vorstellen. Die Kurve sieht mir nicht 200 Km/h fähig aus.
Ich hab extra die korrekten Geschwindigkeiten mit Kilometerangaben im Forum gepostet - und im Bereich Celle geht es auf 150km/h runter.ZitatGleiches gilt für die Vorbildwiedrige Signalisierung im Gegengleis. Da muss der Eisenbahnfreund schon mal beide Augen ganz fest zudrücken und sich sagen, ja woll das ist keine Simulation, sondern ein Spiel, welches hin und wieder auch stimmig ist.
Ich erwarte von einem Spiel wie GTA, dass die Ampeln logisch funktionieren. Also z.B. kein feindliches Grün...
Darf ich dann nicht selbiges auch von einem Eisenbahnsimulator erwarten? Mir geht Hp1 im Gegengleis wirklich auf den Keks!Falsche Signalstandorte (die halbwegs mit den Regeln vereinbar sind) oder falsche Signalbauformen (sofern diese überhaupt im Vorbild existieren) kann ich hingegen tolerieren, auch wenn ich keine Freudensprünge mache.
-
Ich hab extra die korrekten Geschwindigkeiten mit Kilometerangaben im Forum gepostet - und im Bereich Celle geht es auf 150km/h runter.
*klatschen*Das ist auch sehr lobenswert für alle die, die Strecke bearbeiten wollen. Was RSC für Entgeld nicht auf die Reihe bekommt, wird meine Hausbank mir nicht finanzieren. Ich muss ja mit Dummheit geschlagen sein, eine Strecke zu kaufen um dann noch Geld mitzubringen diese Sachgerecht zu überarbeiten. Für mich kommt das nicht in Frage.
Gruß Norbert
-
Muss aber mal zustimmen, das Hp1 auf dem Gegengleis nervt mich mittlerweile auch ganz extrem...
Dann lieber eingleisige Strecken, auf der ich das Dilemma nicht sehe aus dem Fst.Vlt bekommen die das ab Ts14 hin.
-
-
Vlt bekommen die das ab Ts14 hin.
Das wird aber auch mal langsam Zeit. Wie lange soll dass so noch laufen Eine Signalsteuerung zu entwickeln, die solchen Unsinn unterdrückt, kann doch nicht wirklich ein Problem sein, setzt aber ein gewisses Maß an Technik voraus und die will erstmal programmiert sein. Wo ein Wille da auch ein Weg und wo kein Weg da auch kein Wille. (RSC) Schöne Bunte Bilder müssen nicht programmiert werden. Programme zur Bildbearbeitung gibt es wie Sand am Meer.
Gruß Norbert
-
ja leider ist ja vieleicht nich schwer in England gibts vieleicht hp1 als Grundstellung, könnte man ja umkehren in Hp0 ausser SBK hp1
Aber es scheint Sie ja nicht zu Interessiern. Unter einen Simulator versteh ich was anderes. die vier Buchstaben Z... bin auf Ts umgestiegen weil Jahre langes warten. Aber bin schon enttäuscht Grafik toll Sim (heul). Ich bin schon ewig am rumbasteln das die Ki Züge sich auch mal an den Fahrplan halten. Sprich Überholung und sowas. Seit Ts 2014 fahren die wann die wollen. Hab ich den eindruck. -
Kommt eben immer drauf an, was Simuliert wird Das mit Hp1 gibt es wohl so in Streckenblocks in den UK.
Ändern sollten sie es in der tat, aber H-HH ist auch auch ne Auftragsarbeit... da wird RSC denken "Joa die machen das scho richtig." Und später will man kein Geld mehr zum ändern ausgeben.
Von dem Z mit vier Buchstaben bin ich im übrigen genauso eintäuscht.
Hab da mal wegen Zahnstangen Unterstützung gefragt, die Antwort war nicht gerade berauschend. "Wird es nicht geben, mach halt den Reibungswiderstand der Lok höher."Es gibt da also schon gewisse parallelen, zwischen T und Z.
-
Seit Ts 2014 fahren die wann die wollen. Hab ich den eindruck.
Deffinitiv nicht. Ein KI Zug macht auf Punkt und Komma das was er machen soll.
EigenständigeSoftware gibt es nur im Märchen, auch wenn uns die Medien und Konzerne der Branche da etwas anderes glauben machen wollen. Eine CPU ist eine total dumme Recheneinheit nix aber auch nix kann die.....geschweige eigenmächtige Entscheidungen treffen und wenn diese total dummen Einheiten selbstständig handeln können.....na dann Guten NachtGruß Norbert.
PS: Im Gegensatz zu einer CPU kann ein Mensch selbständig handeln. Funktioniert Software nicht, ist dass aber auch in Frage gestellt. Also Strukturfehler des Menschen, da die Einheiten ja dumm wie nur irgend etwas sind. Schöne neue Welt.