Szenario Ladefehler

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • *dhoch* Du hast schlicht keine Hardwaremangel. Es gibt keine Software, die irgendwelche Träume erzeugt. Die Fehlermeldungen haben ihre Ursache. Die Aufgabe ist nach der Fehlermeldung falsch aufgebaut. Die BR 423 hat zu viele Fehler im Fahrplan. Andere Züge haben Probleme mit deren Routenführung.

Meine Hardware/Software: *haha*

Betriebssystem Windows XP
    Arbeitsspeicher 2 GB
    Festplatte 300 GB davon etwa 50% belegt
    Grafikkarte Nividia Geforce 9500 GT 512 MB
    CPU Athlon 3,1 Gz Dual Core 6000+

Wunder dass die Software TS Fehlermeldungen bringt, die nicht vorhanden sind, kann ich nicht bestätigen und ich habe hier wirklich die minimale Hardware für den TS 2013.

Gruß Norbert

• Ich hab es jetzt auch bei mir einmal getestet und denke dass das Szenario vom Timing irgendwo sehr knapp abläuft.
    Es ist nämlich bei mir so dass es auf meinem leistungsschwachen Notebook funktioniert und auf meinem leistungsstarken PC nicht.
    Da gibt es jetzt genau zwei Möglichkeiten. Du kannst selbst am Szenario rumbasten bis es geht oder einfach darauf verzichten.

LG,
    Trip

• Ich habe mir letztes mal ein sehr schönes und eingängiges Tutorial zum Thema Szenarios erstellen angesehen, weil mir das Szenario "RB 1 nach Wilau" reichlich unfahrbar erschien und fuchs mich seitdem so ein bisschen durch den Szenario Editor. (Als nächstes Projekt hatte ich vor ein Szenario mit KI Verkehr auf Hagen - Siegen V2.2 zu erstellen)

Hier geht's zum Video: http://www.youtube.com/watch?v=xZoVVlZM_P0

Vielleicht hilft das ja doch ein wenig, wenn du nicht ganz auf das Szenario verzichten willst.

Edit hat mir grad noch zugeflüstert, dass es ja eigentlich das "Gravel to Wildau" Szenario war. Allerdings hats trzotz geänderter Zielzeit und zeitigem Eintreffen doch nen Gescheitert angezeigt ?(

Einmal editiert, zuletzt von Phillipsen ()

• Hmm da kenn ich mich nicht mit aus, Schade.

:D Als ich mir meinen ersten PC gekauft hatte und der Bildschirm schwarz blieb, hatte ich das auch gesagt und den PC Notdienst angerufen. Was war geschehen. Ich habe einfach die CD falsch ins Laufwerk gelegt und bin in meiner unermäßlichen Dummheit nicht darauf gekommen es mal zu ändern. Der Spass hat mich einen hoch roten Kopf gekostet und 100 DM. *dumm* Danach habe ich gesagt, dass es mir nie wieder passiert.

Wann möchtest du in Erfahrung bringen, dass wieder eine Aufgabe nicht funktioniert? Und wann möchtest du daran etwas ändern?

Gruß Norbert

• Fest steht ja, das der TS manchmal "Uhrprobleme" hat. Das scheint wohl bei manchen auch hier der Fall zu sein, der verrechnet sich einfach. Das gab`s schon mal bei einem vR Szenario. Habe dann einen Zug in der Abfahrtszeit um 10s verschoben, schon gab es anstatt 4 blockierter Züge keine mehr.

Irgendein Zug, oder 2 oder 3 tickt halt rum. Kann man nur raus schmeißen oder verschieben und fertig.

• Das Uhrproblem ist ja schon lange bekannt. Wenn die Framerate so einbricht das aus einer Sekunde gleich mal zwei werden ist das Szenario so gesehen schon gelaufen denn der ganze Ablauf geht dann den Bach runter.
    Von nicht mehr richtig funktionierenden Lok Scripten dann mal ganz abgesehen.

• So ich habe jetzt mal meine alte Möhre angeworfen!

Doppelkerner 2,5 Ghz, aufgedreht auf 3,2
    3 GB Arbeitsspeicher
    Grafik GeForce 8400 GS mit 1024 MB
    WinXP

Tja und da läuft das Szenario :uglysanta:

Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

• An den Frameraten kann es wohl nicht liegen die dürften ja bei einem schwächeren Rechner deutlich weniger sein.

Hier muß es eine andere Ursache geben.
    Bei 2 schwächeren Rechner läuft das Szenario ohne Probleme.

Ich hab die Ursache gefunden.
    Keiner von Euch hatte Recht.
    Das erklärt auch warum es auf schwächere Rechner läuft.

Ich hab die Grafikeinstellung geändert von Benutzer auf Höchste Einstellung und siehe da es läuft ohne Fehlermeldung. *jippy*

• Dann wird wohl eine Grafikeinstellung negativen Einfluss auf die Performance des Gesamtsystems haben. Jetzt könnte man zum Gegencheck die Einstellungen nochmals so vornehmen wie gehabt und schauen was da passiert.

Ich verweise nur auf einen Hinweis aus einem Thread im Support Forum. Da geht es zwar um den Dampf bei Dampflocks, ist aber vielleicht ähnlich gelagert...

Der Trick ist: Du mußt einmal deine Railworks- Grafikeinstellungen ändern, speichern und wieder ändern und speichern!
    Danach hats bei mir wie gesagt funktioniert, muß man auch erstmal drauf kommen

"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin

Grüsse, der IIThanatosII

• Klingt für mich aber nicht schlüssig, Grafik hoch schrauben, weil es auf schwächeren Rechnern läuft.

• Klingt für mich aber nicht schlüssig, Grafik hoch schrauben, weil es auf schwächeren Rechnern läuft.

Stellt sich die Frage ob der Wechsel von "Benutzer" auf Höchste Detailst." eine Verbesserung oder Verschlechterung der Grafik ist!?

Ich fahre normalerweise mit "Benutzer" Einstellungen!
    Dabei steht "Anti-Aliasing" auf FXAA + 3 x 3 SSAA
    Damit läuft das besagte Szenario nicht.

Wechsle ich auf "Höchste Detailst.", so wechselt die Einstellung unter "Anti-Aliasing" auf FXAA + 8 x MSAA.
    Damit läuft das Szenario.

Alle anderen Einstellung sind egal ob "Benutzer" oder "Höchste Detailst." identisch.
    Als da wären ....
    - Anisotrop x 8
    - Höchste Detailst.
    - 10
    - Höchste Detailst.
    - Höchste Detailst.
    - Höchste Detailst.
    - Ein
    - Ein
    - Ein

Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

Einmal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

• *ohman* Dann ist es jetzt ja "Amtlich" festgestellt. Fehlermeldungen beruhen nicht auf vorhandene Fehler, sondern auf Grafikeinstellungen und auch noch geht die Hardwareschraube nicht nach oben sondern einzig und ausschließlich mal nach unten. Was wurde hier eigentlich programmiert beim TS 2013 und vor allem wie. Ich komme ja aus dem staunen nicht mehr raus.

Gruß Norbert

Alles aber auch alles ist möglich. Na Super.

• Genauso ist es bei mir auch mit dem selben Einstellungen läuft das Szenario.

Ich bin heute noch 2 andere Szenarien gefahren eine mit der Ludmilla und eine mit der BR 143 aus dem Workshop, hatte 2 x Entgleisung auf gerader Strecke wegen Kollision KI-Verkehr.
    Die Workshop Szenarien sind wohl nicht ganz ohne hatte bis jetzt noch keine Erfahrung damit gehabt.

Mit freundlichen Grüßen
    Ludmilla-Fan

Einmal editiert, zuletzt von StS () aus folgendem Grund: Doppelzitat entfernt, Bitte Vorschau benutzen.

• hatte 2 x Entgleisung auf gerader Strecke wegen Kollision KI-Verkehr.

:ugly: Wer den Teufel mit dem Beelzebub.......... Dein Fehler ist es wohl er nicht. Ein Schelm wer böses denkt.
    Der Teufel lacht sich ein Ast.

Gruß Norbert