Szenario Ladefehler

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Diese Meldung sagt doch deutlich aus dass es KI-verkehr war, der entgleiste. Da ist es egal, wo der Spielerzug ist, ob nun auf gerader Strecke oder stehend im Lokschuppen.

Dieser Fehler kommt z.B. wenn sich 2 KI-Züge mit zu langen Wagen in einer zu engen Kurve begegnen oder wenn das eine Ende eines Gleismarkers eines Stumpfgleises zu nahe an den Prellbock gesetzt wurde. So kann es passieren, dass ein KI-Zug, der in das Stumpfgleis beordert wird und somit an das Ende des Gleismarkers fahren soll dann dort gegen den Prellbock remmelt.
    Beides ist primär die Schuld des Streckenbauers, im Falle das Stumpfgleises kann der Szenariobauer dies mittels StoppingPoint beheben, wenn er es bemerkt beim Testen.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• ....ist mir dieser Tage auf H-H passiert : ich stand mit dem langen Güterzug (Workshopszenario) vor einem roten Signal und der vorbeibrausende KI verusachte eine Entgleisung. Es war wohl mein Fehler, ich stand zu weit vom Signal, nochmals versucht, bis direkt ans Signal gefahren und nun gings ohne Probleme. Also nicht alles auf die Erbauer schieben...

PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

• ;) Dann bearbeite bitte die Aufgabe und sorge dafür, dass die Fehlermeldungen die angezeigt wurden verschwinden. Züge die mit ihren Routen und oder Fahrplänen Probleme haben, sind Wackelkandidaten für Kollissionen. Falsch plazierte Züge wie von Prelli erwähnt, sind genauso eine Ursache und sollten Gleise zu eng liegen, rasseln die Züge in ihr Lichtraumprofil. Das geht auch beim Vorbild ins Auge. Das Problem bleibt solange bestehen, bis es dir reicht.

Gruß Norbert