Northern Europe (Denmark 2000) von Erich Falensteen

  • Hi to all


    I am very very sory for those problems some users have. I dont know what to say or what to do. :( Very late yestoday afternoon I put a new edition for download which includede som missing files which not where included in the first edition, but those missing files should not kill the route. Late last night one of my testers made a clean RW install, then he installed the two diesels and then the newest edition of Northerne Europe B. IT WORKED.
    Just maybe the problem is this: The Size of the route. I and my testers are building and running the route on Win7 Pro 64 bit, and we have NOT installed Steam in x86 program files. I my self are running Steam and RW from a seperate disk running in 64 bit mode. So it simply can be a memmoryproblem because you cant use more than 3.2 GB Ram on a 32 bit system. On 64 bit system you can use much more, I my self uses 24 GB Ram. One more small detail, both my testers and I have run the 4 Gb ram patch for RW, we have done it just in case that the build in dosnt work.

  • Ach, mit "schlappen" 24 GB RAM läuft die Strecke, nun ja. *denk*


    Was mich mal interessiert: Wer hat die Strecke auf welcher Hardware zum Laufen gebracht?


    Ich hab es bisher noch nicht ausprobiert, warte erst einmal ab den ich möchte weiterhin die Szenarien von dw-agency fahren. *klatschen*


    Blomi

  • Also ich möchte jetzt auch mal meinen "Senf" dazu geben.
    Ich lese jeden Tag was sich so im Forum tut und lerne dabei immer dazu. Was sich hier aber abgeht lässt mir den Kamm schwellen.
    Wieso muss etwas was so gut ist, noch schneller und noch topper werden, wenn man dazu einen Computer brauch mit welchem man auch einen 3D Kinofilm animieren könnte. Viele Nutzer haben sicher auch wie ich einen normalen Heim-PC und sind nicht gewillt weiter aufzurüsten.
    Ich finde das voll für die Füße.
    Rudolf

  • Hi Frankenstein,
    i did the download again and installed the route. It still does not work. *heul*
    My PC should be good enough. Intel Core i7 with 8 GB Ram running Windows 7 Ultimate 64 bit. Railworks is installed on a dedicated SSD.
    But what is it about this Railworks 4 GB patch. :?:
    I've never heard of such a patch.


    Kind regards,
    Trip

  • Was mich mal interessiert: Wer hat die Strecke auf welcher Hardware zum Laufen gebracht?


    My computer setup is this:
    Motherboard: ASUS Rampage Extreme II
    CPU : Intel Core I7 980X
    Ram : 24 GB Corsair
    Graphiccard : ASUS ENGTX480 2DI 1536MD5
    HD : 4 Seagate 500 GB harddisk


    The 4 Gb patch is this: http://www.ntcore.com/4gb_patch.php and you must patch the RailWorksProc2.exe

  • Ich habe nicht die Version B getestet
    Es gibt zu viele Fehler.
    Dann kan Ich für die Strecke nicht einstehen.


    Löschen Sie nicht Version A.


    Bab

  • Bab darf nicht für alles einstehen. Er ist nicht mehr testen, und er hat sich entschieden. Ich habe übrigens viel besser geworden Testern als Bab


    Es ist ein Irrtum zu Bab nicht aus Readmeteksen und rutebektivelsen gelöscht.
    Dett ist nun abgeschlossen. zurück Ausgabe zugrunde liegenden DL. Es tut mir leid.

  • Lasst uns jetzt die die Diskussion nicht "entspuren" lassen!!! :(
    Erich hat ein schöner Strecke für sich selbst gebaut auf seine Computer und für seine Spass.
    Ja er hat ein Supercomputer; das ist sein Computer und sein Wünsch.
    Er ist so freundlich um uns seine Strecke UMSONST zur Verfügung zu stellen, versucht uns zu helfen wenn wir Problemen haben und wenn es dann nicht klappt weil wir andere Hardware haben, muss man ihm das nicht vorwerfen!
    Es wäre anders wenn es ein Payware Strecke sein sollte.
    Also lassen wir in diesen Forum einander kein Vorwurfen machen das gescheht genug in andere Forums ;)
    freundlichen Grüssen aus Holland beinah Schweden
    Rudi


  • Du hast vollkommen Recht. Aber es sagt, dass Bab getestet hat, so Ich verstehe, dass Bab schreibt, dass es nicht richtig ist.
    Ich sagen, als Bab und dw-agency: Löschen Sie nicht Version A. Aber ich hoffe natürlich, dass Erich eine Lösung für die Probleme in der Version B finden.

  • Diesen 4 GB Patch habe ich schon vor längere Zeit installiert. Ob der jetzt wirklich bei Win7 64 bit noch was bringt ist eine Glaubenssache :)
    Um ehrlich zu sein habe ich nie einen Unterschied bemerkt ob mit oder ohne. Für 32bit Systeme mag es sinnvoll sein wegen der Speicherbegrenzung.


    Frustrierend ist jedenfalls die Tatsache das man die Route nicht zum laufen bekommt.
    Da kann man nur an die Entwickler appelieren das RW auch die Leistung eines Quad - Cores nutzten kann.
    Das würde mit Sicherheit viele Probleme lösen.
    Am besten sind immer die Angaben bei RW zu den Hardwareanforderungen. Absolut lächerlich...
    Immerhin haben wir mittlerweile das Jahr 2011 :D


    Entweder wartet man bis vielleicht irgendwas von deren Seite kommt oder die Gemeinschaft muss die Leute da mal unter Druck setzen.

  • @ hgreis99: Jau, da hast du recht - den zweiten Teil sollte ich mal noch machen. ;o)
    Werde ich auch, versprochen!
    Werde nur vorher noch den 3. Teil zu CNL entwerfen, so dass diese Reihe fertig ist und danach widme ich mich dem 2. Teil des ICE3s.

  • Sehr schade..
    Ich habe die A nicht mehr, und die B läuft bei mir auch nicht..


    8GB Ram / Quadcore sollte doch ausreichen? :S
    *nurbf*


    Naja danke trotzdem.. wollte unbedingt paar Szenarios spielen :/


    @Frankenstein
    Couldn't you please put the A Version in the Download Section to download? :whistling:


    Oder kann sie jeamand anders hochladen?

    Einmal editiert, zuletzt von xXVaLiiXx ()

  • Hi Frankenstein,
    i made a clean Railworks install on my second PC including the 4GB patch. Then i installed Northern Europe B and the two diesels.
    It didn't work. Now im back to Northern Europe A and everything is fine.
    Please can you put the Northern Europe A back in the download section.
    Kind Regards,
    Trip

  • Frage: Hat jemand die Strecke Northern Europe A über den Paketmanager deinstalliert?
    Hat derjenige noch alle Assets auf der Platte?
    Ich nämlich nicht mehr!
    Grund (Starke Vermutung): Das Downloadpaket enthält auch die nötigen Assets, ausser der TgPcDx des Startbildes, die hamse vergessen.
    RW schreibt ja die komplette Installation mit und speichert die ab.
    Wenn man über den Paketmanager deinstalliert, wird das alles wieder gelöscht. Wenn Assets in anderen mitgeschriebenen Installationen drin ist, wird das nicht gelöscht, sollte zumindestens. Aber wenn die Mitschriften nicht stimmen oder gar nicht da sind, dann ist es halt weg und wer keine Sicherung hat, schaut blöd aus der Wäsche. Ich hab eine. Aber jetzt wieder nachinstallieren. Heilix Blechle.


    Kann den Dänen mal jemand klar machen, dass die bitte die Assets und Ihre Strecke getrennt packen sollen. Oder die Assets in eine Zip Datei (A la der Italienischen Strecke Linea ...) geben sollen, damit man nach RW-Tools Prüfung nur das rauskopieren kann, was wirklich fehlt.


    Eine Zip-Datei lässt sich problemlos pflegen, während die .rwp jedesmal neu zusammengesucht werden muss. Da geht schon mal was schief!


    Ich hab sogar den Verdacht, dass defekte, bzw. unkomplette Assets mitgeliefert wurden. Das wird auch einer der Gründe sein, das die Strecke nicht läuft.
    Jetzt haben die schon Variante 5 oder 6 der Strecke und überschreiben jedesmal meine Ordner... Ich hatte das Zeug funktionsfähig auf der Platte. Jetzt nicht mehr, grrr.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Jap, das hab ich auch schon beim Deinstallieren der Strecke in der A Version erlebt. Mir waren auch alle möglichen Assets verloren gegangen, die ich an sich manuell installiert hatte. NE deinstalliert und flupps fehlten mir bei meiner eigenen Strecke auf einmal dutzende Sachen, die ich mir neu zusammen suchen musste... Nach euren Kommentaren hier hab ich auch mit dem Download der neuen Version noch gewartet. Da aber auch die alte schon nicht unbedingt flüssig bei mir lief, werd ichs mir wohl ganz sparen.


    Der 4 GB Patch muss übrigens nicht mehr installiert werden, wurde bereits seitens RSC reingepatcht letzten Herbst! Obs was genutzt hat bin ich mir allerdings unschlüssig, mehr als 3 GB scheint RW sich trotzdem nicht zu nehmen, obwohl ich unter Win 7 mit 64 Bit unterwegs bin. Könnte aber auch daran liegen das RW immer noch eine 32 Bit Anwendung ist. Egal, Offtopic!

  • Habe Northern Europe am 19.06.11 abends heruntergeladen und installiert (vorher NE A deinstalliert).


    Strecke lief mit den mitgelieferten Free Roams einwandfrei (Win 7 64bit, 6 GB, Core2 duo), Assets fehlten bei mir auch keine, war alles noch da, Rolling Stock auch OK.


    Nur die Scenarios von dw-agency, Trip_Tucker, BXT und andere sind leider nicht mehr kompatibel.


    Der Ring um Kopenhagen herum ist ein wahres Wunder. Jetzt fehlen nur noch die dänischen Signale.


    Gruß, Hans-Peter.