Hamburg-Hannover - Abstürze

  • Hallo,
    folgendes Problem ist aufgetaucht:
    Fahrt mit dem ICE von Hamburg nach Hannover problemlos bis kurz vor Hannover (Vinnhorst), dann
    Absturz mit der Fehlermeldung


    Something has happend in your program.


    Falled to save dump file to c/TempDump/TS2013-v 27.5 a dmp (error 6)


    dann der Hinweis: Railworks hat ein Problem erkannt und muß beendet werden.


    Den Problembericht habe ich gesendet.


    Was ist da passiert bzw. maß kann ich tun?


    Gruß
    kleinspitz ?(

  • Hallo Gemeinde ... :)


    Auch ich habe einen immer wiederkehrenden Fehler.
    Die Aufgaben (Szenarios) starten ganz normal und kann diese auch bis zum Abschluß fahren. Zumindest diese Aufgaben, die ich bis jetzt gefahren bin.
    Jedoch beim Fahren -- "Schnelles Spiel" -- mit einem ICE 2, Start in Hannover, kommt zirka 1500 Meter nach der Ausfahrt der Absturz.

    Mehr Käse = mehr Löcher. Mehr Löcher = weniger Käse. Mehr Käse = weniger Käse ?? So ein Käse !!

    Einmal editiert, zuletzt von Taigatrommel ()

  • Danke für den Hinweis. :)


    Werde schauen, dass ich alles an "unnötigen" Prozessen beende.


    Mich wunderte die Fehlermeldung schon, da ich nach Erstellung des Beitrages oben, von Celle aus gestartet habe und mit dem selben Zugverband immerhin bis kurz vor Uelzen gekommen bin. Danach dann der Fehler mit der Msvcr100.dll ...

    Mehr Käse = mehr Löcher. Mehr Löcher = weniger Käse. Mehr Käse = weniger Käse ?? So ein Käse !!

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas ()

  • Das ist sicher gut möglich.
    Mich wundert nur der Fehler mit der Msvcr100.dll ... Naja, kann man sicher nicht viel machen. ;(

    Mehr Käse = mehr Löcher. Mehr Löcher = weniger Käse. Mehr Käse = weniger Käse ?? So ein Käse !!

  • Doch man kann was machen. Speichern und Aufgabe fortsetzen. Funktioniert im laufenden Betrieb und *frech* hat keinen Einfluss auf den KI Verkehr. Eventuell gibt es eine Hp0 Stellung die keine ist. Bestätigen und TAB Taste. Nur die PZB kann man dann vergessen*hauen*, weil diese nicht gespeichert wird. Muss man halt am nächsten halt wieder zuschalten. Schon ist der SBH an der Stelle XY elemenniert oder sonstige Meldungen die nur etwas für die Programmentwickler sind. So hier mache ich jetzt Schluss denn ich kann schon wieder.........


    Ich fahre nur so, weil es anders auf langen Strecken bei mir nicht geht.


    Gruß Norbert

  • Danke Norbert für die Antwort. ;)


    Dann werde ich mit diesem "Übel" leben müssen und das so versuchen. Auf allen anderen Strecken die ich bislang nutze, läuft alles ohne Fehler. Außnahme ist nur Köln - Düsseldorf, das schmiert gleich nach dem Start ab - oder startet gar nicht. Naja, und eben hier, also im Addon Hamburg - Hannover, wo es klemmt.
    Hagen - Siegen, München - Augsburg, Berlin - Wittenberg laufen ohne Probleme, selbst mit Schatten und den voreingestellten Spiel-Optionen.


    Lg.

    Mehr Käse = mehr Löcher. Mehr Löcher = weniger Käse. Mehr Käse = weniger Käse ?? So ein Käse !!

  • Das ist sicher gut möglich.
    Mich wundert nur der Fehler mit der Msvcr100.dll ... Naja, kann man sicher nicht viel machen. ;(

    Woher weißt du das denn mit msvcr100.dll?
    Denn aus deinen 2 Bildern geht das nicht hervor.


    Hast du die mit dem TS mitgelieferten Setups ausgeführt?
    Zu finden in "/Steam/SteamApps/common/Railworks/install/"
    Vor allem die "vcredist_x86.exe", welche für die Fehlermeldung der msvcr100.dll verantwortlich sein müsste.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Hallo Prelli !!


    Nach mehrfachen Absturz dws TS 2013, wie oben auch die zwei Bilder zeigen, kommt nach den zwei Fehlermeldungen der Microsoft Problembericht. Immer "fleißig" im Wechsel, steht einmal die msvcr100.dll und beim nächsten Absturz die gamemanager.... Eher selten gibt es eine dritte Fehlermeldung = kernel.exe


    Ja, unter Suchfunktion hatte ich bereits gestern nach der msvcr100.dll geschaut und bin den Tipp's von Dir gefolgt, also das Setup vcredist_x86.exe ausgeführt. Eine Änderung oder Verbesserung konnte leider nicht bewirkt werden.
    Die anderen Setups sind auch ausgeführt, mit Ausnahme der PhysX. Dieses Setup "weigert" sich. Soll heißen, dass es startet und sich dann ohne weitere Fehler aufhängt. Dennoch, außer Köln - Düsseldorf (läuft gar nicht) und Hannover - Hamburg läuft alles andere im Spiel ohne Fehler.


    Hilft vielleicht ein "Mem-Befehl" in einer Desktop Verknüpfung ?? Beispiel -mem 2048 ...
    Das ist jetzt nur eine Frage nebenbei. Zumindest hat dieser Befehl bei so manchen Simulationen geholfen.
    Ob das Sinn beim TS 2013 macht, ich weiss es nicht. :|

    Mehr Käse = mehr Löcher. Mehr Löcher = weniger Käse. Mehr Käse = weniger Käse ?? So ein Käse !!

    2 Mal editiert, zuletzt von Thomas ()

  • Was für eine Rechnerkonfiguration hast du jetzt überhaupt? Ich habe dazu noch keine Information gefunden.
    Zum Problem "Der Vorgang "written" konnte nicht auf dem Speicher ausgeführt werden" gibt es im Netz übrigens einige Lösungsansätze. Diese kannst du ausprobieren.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Doch, die Daten meines Rechners sind im Profil hinterlegt, wenn Du das meinst. :)
    Lösungen (deutschsprachig) habe ich in der weiten Welt des Internets leider keine gefunden. Werde ich wohl nochmal suchen müssen, wenn Du sagst das es Lösungen gibt, wird es so sein.

    Mehr Käse = mehr Löcher. Mehr Löcher = weniger Käse. Mehr Käse = weniger Käse ?? So ein Käse !!

  • Achso, ich habe dich mit den TE verwechselt, der hat im Profil keine Daten hinterlegt. Wenn du in diese Suchmaschine mit Go und ogle "Der Vorgang "written" konnte nicht auf dem Speicher ausgeführt werden" eingibst, findest du da schon einige auch deutsche Ansätze, ob sie letztendlich helfen musst du ausprobieren.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Dabei stoße ich immer immer wieder auf die Themen rund um den Arbeitsspeicher.
    Vielleicht ist das Thema TS 2013 für mich zu neu um im Handumdrehen Selbsthilfe zur Abhilfe zu schaffen.


    Nachtrag (13:03 Uhr):


    Nun habe ich der Desktopverknüpfung den Mem-Befehl eingetragen und den Wert -mem2048 gegeben.
    Eine leichte Verbesserung ist nach dem Test bemerkbar gewesen. Start in Hamburg und ohne Absturz bis 8,77 Km vor Hannover gekommen. Dort stürzte dann allerdings der TS 2013 ab. Auf Grund des Tipp's von Norbert, habe ich zirka alle 20 Km gespeichert, aber die Fahrt ohne Unterbrechung fortgesetzt, bis zum genannten Punkt vor Hannover.
    Ob es nun tatsächlich am Mem-Befehl liegt, entzieht sich meiner Kenntnis.

    Mehr Käse = mehr Löcher. Mehr Löcher = weniger Käse. Mehr Käse = weniger Käse ?? So ein Käse !!

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas ()

  • Dass der TS einen Schalter namens "-mem####" unterstützt wäre mir neu. Woher hast du diese Info und vor allem, was soll er bezwecken?


    4 GB ist leider etwas mager. versuch mal unter XP alles auszuschalten, was nicht zwingend notwendig ist. Also die ganzen kleinen Helferlein und oberwichtigen Tools da unten rechts neben der Uhr z.B.
    Auch Office, PDF-reader und ganz wichtig, den browser schließen.
    Das macht RAM frei, welches du für den TS ganz dringend benötigst.


    Das kann übrigens auch schon die Fehlerursache sein: Zuwenig Ram (übrig)

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Also, mit dem Mem-Befehl ist nur eine Vermutung. ;)


    Aber:
    Bezogen auf die Strecke Hamburg Hannover, mit ein und dem selben Szenario und jeweils frisch gestarteten Rechner, alle Browserfenster zu, unnötige Prozesse geschlossen ... komme ich ohne Mem-Befehl maximal bis Lüneburg. Mit Mem-Befehl, wie oben schon geschrieben, bis 8,77 Km vor Hannover.
    Bin mir selber nicht sicher, ob das nun Zufall ist, oder der Mem-Befehl vielleicht unter XP doch etwas bewirkt.

    Mehr Käse = mehr Löcher. Mehr Löcher = weniger Käse. Mehr Käse = weniger Käse ?? So ein Käse !!

  • Wenn du den Mem-Befehl in deine Desktopverknüpfung als Startparameter für die RailWorks.exe einträgst, dann wird nur die RailWorks.exe davon beeinflusst, und auch nur dann, wenn sie diesen Schalter/Option kennt und unterstützt.
    Eine Auflistung an Schaltern/Optionen findest du im Wiki.
    Wie gesagt: Einen -mm-befehl in diesem Zusammenhang kenne ich nicht und ich bezweifle deswegen, dass er Auswirkungen hat.


    Wenn du über XP als Betriebssystem versuchen willst, das verhalten der Railworks.exe irgendwie zu manipulieren, dann musst du andere Wege gehen. Eventuell hilft das Aktivieren des 4-GB-Switches in der Boot.ini.


    Ansonsten kann ich nur den Tipp geben: mehr Ram und noch mehr Ram. Und da XP nur 4 GB verwalten kann, muss ein 64-Bit-Betriebssystem her.


    Dass du den Eindruck hattest, dass der Mem-Befehl was Positives bewirkte ist entweder nur eingebildet, Zufall oder aber du hast ein "Hidden-Feature" in der Railworks.exe gefunden, was bis dato noch keiner kannte.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Das du den Eindruck hattest, dass der Mem-Befehl was Positives bewirkte ist entweder nur eingebildet, Zufall oder aber du hast ein "Hidden-Feature" in der Railworks.exe gefunden, was bis dato noch keiner kannte.


    Hallo Prelli !!


    Wie bereits erwähnt, ich kann es nur vermuten. Möglich das es nur Zufall ist, denn keineswegs kann ich als Neuling im TS 2013 das beurteilen. Dennoch auch der zweite "Test" brachte ein ähnliches Ergebnis.
    Ohne Mem-Befehl nur bis kurz vor Uelzen. Mit Mem-Befehl wieder fast bis Hannover, zirka 12 bis 15 Km davor.


    Danke für den Link zur Wiki. :)

    Mehr Käse = mehr Löcher. Mehr Löcher = weniger Käse. Mehr Käse = weniger Käse ?? So ein Käse !!