Kooperationsprojekte von Trainworks und TSC


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  • Schade, dass es im TS nicht die Möglichkeit einer "Freeintcam" wie bei Trainz gibt, dann könnte man sich die Position permanent selbst zurechtrucken, wie es einen gerade passt :D


    Eigentlich gut, aber wiederum war das in TrainZ nicht gut...Ja ich weiss ..tolle Aussage..aber jeder TrainZer kennt ja das hin und her Gerutsche im CAB.



    Keine Kritik, wohlgemerkt ...
    Ich hatte gestern schonmal angeführt das der Lokführer wohl lange Arme haben muss und wenn er den Tacho ordentlich ablesen will .. muss er erst heranzoomen.
    Ein Lokführer sieht nicht alles ohne seinen Kopf in alle Himmelsrichtungen zu drehen.


    Wenn der FOV auf 80 steht ist der viel zuhoch (RSC nimmt 65) , ..das ist dann so, als wenn man 6m vom Haus weg steht und ein dreistöckiges Haus komplett auf dem Foto hat. Da stimmt dann die Pespektive nicht mehr.
    Ich fahre mit FOV 45. Das gibt einen das Gefühl das man mitten im Game drin ist. Also fast Egoshooter Feeling.
    Die CABs sind natürlich etwas kürzer dann , aber noch durchaus überschaubarbar.
    Besser man ändert die Camerapositionen und je kleiner der FOV desto größer wird die eigene Position in der Welt. Andersrum Fov hoch wird sie nur breiter bzw. tiefer.


    g'ice

  • Wir haben euch in Zusammenarbeit mit Trainworks ein neues InputMapper Paket zusammengestellt, dieses beinhaltet alle eure hier geposteten Vorschläge. Neu dazugekommen ist das Metronompack sowie die TTB BR143.


    Zuersteinmal ein paar Hinweise:


    Beim Taurus ist eine zusätzliche Tastenkombination zwecks des PZB Modus Wechsel notwendig:
    Funktion:
    PZB Modus auf U schalten = Shift + 5
    PZB Modus auf M oder O schalten = längeres gedrückt halten der Taste Shift + 6
    Besonderheit: Wenn die PZB beim Taurus ausgeschaltet wird, bleibt der Leuchtmelder aktiv am leuchten
    aber die PZB ist definitiv aus.


    Besonderheit BR 294 aus München - Augsburg & Hamburg – Hannover:
    Diese Lok besitzt keine Sifa Funktion.


    Besonderheit der TTB 143:
    folgende Tastenbelegung mussten wir so legen, da die TTB 143 für das Einschalten und Ausschalten der Sifa
    und PZB jeweils 2 Tasten benötigt werden.
    Sifa Aktivieren mit Shift + 7
    Sifa Deaktivieren mit Strg + 7
    PZB Aktivieren mit Shift + 8
    PZB Deaktivieren mit Strg + 8


    Besonderheiten zur LZB Nutzung in RSC Fahrzeugen:
    Der Leuchtmelder „B“ für LZB Betriebsbereit lässt sich mit der Taste Shift + 9 Aktivieren und Deaktivieren
    Die LZB Übertragung wird mit der Tastenkombination „Shift + 4“ Aktivieren und Deaktivieren, allerdings
    ist die Deaktivierung nur so lange funktionstüchtig, bis an der nächsten LZB Start Tafel vorbeigefahren wird.
    Hier Aktiviert sich die LZB Übertragung wieder selbstständig und muss dann erneut deaktiviert werden.


    Hier bekommt ihr die Anleitung als extra Download. Die InputMapper bekommt ihr von hier , Wer gleich die InputMapper mit der Anleitung zusammen herunterladen will bekommt dies von hier.


    Viele Grüße


    Timo

  • Moin,
    erstmal vielen Dank für die vereinheitlichte Tastaturbelegung.


    Ich habe allerdings festgestellt, dass bei HRQ Taurus die AFB-Geschwindigkeitsvorwahl nicht so recht passt. Zum einen ist nicht die Taste "Y" zum erhöher belegt sondern "<". Zum anderen läuft die Vorwahl automatisch bis auf Anschlag, wenn man sie nicht mit "C" stoppt. Soll das so sein?


    Gruß
    Morrigen

  • So die Herren des Orchester Genusses...


    Wir wären soweit:

    Externer Inhalt www.youtube.com
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    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Download & Infos...hier


    Danke für die schöne Zusammenarbeit..;)


    Edit: Die angepasste Tür Animation ist enthalten.


    Prost!

  • Erst einmal tolle Arbeit, leider taucht dadurch wieder das Türproblem auf...

    Ich lag vorher doch etwas falsch, es fehlt tatsächlich der Eintrag in der Final-Datei. Bei den ganzen Tests zwischendrin ist es wohl doch vor lauter Euphorie, das wir es endlich hinbekommen haben, untergegangen.


    Wir überarbeiten das natürlich und in wenigen Minuten ist dann alles komplett...;)


    Grüße

  • Auch von mir ein dickes DANKE für die einheitliche Tastaturbelegung. Macht gleich viel mehr Spaß zu fahren, wenn man sich nur eine Belegung merken muss *lach*

    Ich habe allerdings festgestellt, dass bei HRQ Taurus die AFB-Geschwindigkeitsvorwahl nicht so recht passt. Zum einen ist nicht die Taste "Y" zum erhöher belegt sondern "<". Zum anderen läuft die Vorwahl automatisch bis auf Anschlag, wenn man sie nicht mit "C" stoppt.

    Das Problem tritt bei mir auch auf.. ;(