Erbitte Kaufempfehlung

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo liebe Community,

da ich diesen Monat eine Menge Rechnungen zu bezahlen habe und auch in meinem Urlaub noch gerne was machen möchte ist meine Börse derzeit nicht so üppig.

Trotzdem würde ich mir gerne noch eine der beiden neuen deutschen Strecken (Berlin-Wittenberg oder Hamburg-Hannover) kaufen, kann mich aber nicht so recht entscheiden.

Welche von beiden ist besser?

Viele Grüße

Carsten

• Es ist immer eine subjektive Entscheidung, was einem gefällt. Was dem Einen zu Begeisterungsstürmen hinreisst, lässt den Anderen doch ziemlich kalt.
    FÜR MICH ist Hamburg - Hannover das Beste, was je von RSC kam. Die Strecke hat Stimmung, vermittelt das Feeling, in Norddeutschland rumzufahren.
    Ein Muß, wie ICH meine *klatschen* :P

Schotti

Grüße
    Schotti *hi*

Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.
    nVidia GTX 1080 8 GB, AOC 28`` 4K Monitor
    TS auf separater SSD 512 GB nur mit deutschen Strecken

• hallo,

die entscheidung ist sicher schwer - denn beide sind schön - irgendwann hat man eh alle :)
    am besten würfeln :)

mfgc

( AMD Ryzen 5600 R, 3.7 Ghz, 32 Gb DDR 4, Nvidia RTX 3060 12 Gb, 2 TB SSD, WIN 11 )

• Hallo,

danke für die Antworten. Da muss ich wohl eine Münze werfen :D .

Viele Grüße

Carsten

• ...na ja, Prelli hat Dich ja auf die Bewertungen verwiesen, die sind ja relativ klar ausgefallen da viele teilgenommen haben, und auch recht unterschiedlich ausgefallen.

Ein Kaufkriterium könnte noch sein, dass bei der einen Strecke neues Rollmaterial incl. dazugehörigen Szenarien geliefert wird. Hinzu kommt die Frage als Kiterium ob Quickdrive dabei ist und dann, falls Du nicht selbst Szenarien baust wieviel Szenarien dabei sind. Bei der Steamstrecke kommen z.Zt. jeden Tag neue, zum Teil recht gute Szenarien im Workshop heraus.

PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

• Nur zur Information Carsten, falls du es noch nicht wissen solltest:
    Wenn du HH-H bis zum 22.08. kaufst, bekommst du die Baureihe 424 bei ihrem Erscheinen umsonst, sparst dir also die 13,99€, die der Zug wahrscheinlich kosten wird. Andererseits wird HH-H im TS2014 integriert sein, welcher am 26.09. erscheinen soll und wo es nicht ausgeschlossen ist, dass der zumindest anfangs zu einem recht günstigen Einführungpreis erhältlich sein wird. Das war letztes Jahr so, muss aber natürlich in diesem Jahr nicht der Fall sein. Somit könntest du dann evtl. die Strecke + zwei weitere Strecken (Donner Pass (USA) und London-Faversham (UK)) für sagen wir mal 25 € bekommen (war der Einführungspreis des TS2013), dafür dann aber ohne die 424.
    Berlin-Wittenberg wird auch bald auf Steam erscheinen, und dort wird dann aller Wahrscheinlichkeit nach Quick Drive enthalten sein, was bei der derzeitigen Aerosoft-Variante noch nicht der Fall ist.

Wenn du also ganz vorwiegend an deutschem Material interessiert bist, solltest du vllt. wegen dem kostenlosen 424 jetzt HH-H kaufen und B-W dann später.
    Wenn du aber eine größere Auswahl an Strecken bevorzugst, würde ich an deiner Stelle jetzt B-W kaufen (QD wird wohl auch dafür bald erscheinen, wenn nicht vom Hersteller dann entweder hier oder bei den französischen Kollegen von http://railsim-fr.com) und darauf spekulieren und hoffen, dass der TS2014 zum reduzierten Preis online gehen wird.

So, jetzt aber genug Verwirrung gestiftet...viel Spaß beim Grübeln! ;)

• HH-H und B-W sind beides interessante Strecken, ich habe aber im Moment HH-H den Vorrang gegeben und habe es nicht bereut. Ausschlaggebend war sicher auch der ICE2 und die BR424(die man noch bei Veröffentlichung dazu bekommt), der Lieferumfang war z.Z. einfach attraktiver. B-W findet aber sicher auch in den nächsten Wochen ein Heim auf meinem PC ;) .
    Was in zukünftigen Angeboten kommt weiß eh keiner im Voraus, dazu sage ich nur L-F im Summer Sale 5,99 Euro.

"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin

Grüsse, der IIThanatosII

• Das mit der BR 424 und dem ICE 2 wusste ich tatsächlich nicht, ich dachte dieses Angebot galt nur für den ersten Tag.

Cool, dann ist die Entscheidung ja gefallen, denn beide Züge habe ich nicht.

Vielen Dank für die Hilfe.

Gruß

Carsten

• Ach, die kommt erst noch? Danke für den Hinweis, bin gar nicht mehr auf dem laufenden.

Habe wohl zu viel gearbeitet in letzter Zeit ^^ .

Das heißt, kaufe ich jetzt wird sie automatisch bei Erscheinen installiert?