TTB Pluspacks - Probleme bei der Installation / beim (de-)aktivieren

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • ....ich kann Dir nur zu Punkt 3 weiterhelfen : auf die Loks von German Freight hat der Pluspack keine Auswirkung. Bei allen 4 TTB-Loks gibt es einige Varianten auf die der Pluspack nicht zugreift.

Ich hab die ganzen Pluspacks einzeln gekauft und nie irgendwelche Problem damit gehabt. Vielleicht solltest Du beim de- bezw. aktivieren Deinen Antivirus abschalten ?

PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

Einmal editiert, zuletzt von kiter ()

• ich arbeite jetzt mal deine punkte ab...

1. Das problem hab ich net , es gibt aber manchmal probleme beim laden der loks beim szenario start . dann reicht es meistens aber aus das szenario neu zu laden oder ein mal die cache leeren

2. Ich glaube das is normal , muss aber gestehen is mir noch nie aufgefallen bzw hab nie drauf geachtet...

3. Also falls du die loks aus den stream addon(Grün,Blau-Biege) meinst diese werden nicht vom ttb-pack verändert wie die anderern!

4.ähh keine ahnung ich glaub bei dir is was bei der installation falschgelaufen das könnte auch grund für punkt 1 sein... das mit den virus is nur eine spinnerei deines anti-vir

mfg

• Moin zusammen

Ich meld emich mal hier, weil ich im TTB-Forum iwie trotz Anmeldung und BEstätigungsmail-Link nix posten kann, es kommen da immer nur Fehlermeldungen...

Nicht ganz so eilig, Meister Rööhrich. Die Registrierung ist noch keine Stunde her, die Accounts werden manuell freigeschaltet und das stand auch in der Mail. Der Account ist inzwischen aktiviert.

2. beim Überfahren von manchen Brücken im Köblitzer BErgland "ruckelt und holpert" die Lok über die Gleise, als ob diese aus Kopfsteinpflaster bestünden, das ist vorbei, sobald man die Brücke passiert hat.

Na, ganz so schlimm wie Kopfsteinpflaster ist es nicht. Das ist vom Streckenbauer des Köblitzer Berglands so eingestellt, war vor der PlusPack-Installation schon so und ist auch gewollt.

3. Bei manchen Szenarios aus dem "German 70`s Fright Pack" mit der 151 werden der TTB-Sound und die Repaints nicht geladen, die Lock steht im Standard-Look mit Standard-Sound da, bereits aufgebügelt und eingeschaltet, also definitiv ohne die TTB-Pluspack-Funktionalitäten.

Mit diesem Addon hat das PlusPack nichts zu tun, daher wird auch nichts geändert.

1. Es gibt massig Probleme auf den Strecken im Köblitzer Bergland, sobald ich das TTB-Pluspack installiert habe, z.B. die 143 kann nicht mehr bremsen (Zwangsbremsung via Sifa/PZB) geht , aber dann kommt man nicht mehr los, weil sich die Bremsen nicht mehr lösen lassen (alle BRemshähne stehen auf gelöst bzw. 0%). Einzige BRemsmöglichkeit besteht nur noch durch Fahrtrichtungsumkehr und "Gegengas" geben...

4. Das "Deaktivieren" der Pluspack-Sounds wird mit der Fehlermeldung "Der Vorgang ist bei mindestens einer Datei nicht erfolgreich" o.ä....Daraufhin versucht, via Halycon das Update V1.02 auszuführen, hier kommt eine Sicherheitswarnung meiner Antiviren-Software, dass die "SETUP.EXE" einen Trojaner enthalte und gelöscht wurde....

1 und 4 deuten auf ein Problem der Installation hin. Bitte das Addon einfach einmal ohne vorherige Deinstallation nochmal drüberinstallieren. Danach kann auch das Update 1.02 installiert werden. Das enthält auch definitiv keinen Trojaner, das ist ein Fehlalarm der Antivirensoftware.

Viele Grüße,
    Benjamin

• Ich gebe zu, die BEstätigungsmail habe ich in alter Gewohnheit bei vergleichbaren (leider nötigen) Registrierungen in jedem Forum auf der Suche nach dem Link nur überflogen. Und bevor ich nach Support rufe vermute ich den Fehler halt zuerst bei mir und versuche alles erst mal selbst hinzukriegen, deshalb war bei meinem ersten Post vermutlich auch etwas Frust durchzuhören, nachdem ich bei dem ganzen Gefummel kaum zum Fahren gekommen bin ;)

Also danke für die Tipps bis hierher, v.a. an BigBenji von TTB. Das mit der Holperei bei manchen Brücken ist mir vorher nur nie aufgefallen und das zu Punkt 1 mit der Bremserei werde ich morgen gleich noch mal ausprobieren, nachdem ich das Update gemacht habe (was ja offenbar doch keinen Trojaner enthält ;) )

zu 3. Ich dachte in meiner Naivität, dass durch das Pluspack die "alten" Standard-Loks sozusagen mit den neuen TTB-Versionen (Repaint, Sound, Bedienung,...)"Überschrieben" werden und damit auch in allen Szenarien automatisch ersetzt werden. Nun jetzt weiß ich es besser, man lernt nie aus. Ich kann sie mir ja immer noch in den betrefenden Szenarios per RW-Tools manuell austauschen, denke ich mal....

Als Ergänzung: Ich hatte jetzt gerade mal zwei der direkt von TTB mitgelieferten Szenarien gefahren, da gab es bisher keine Probleme.

Was mir nur aufgefallen ist, dass der Zugkraftanzeider bei der 151 und 143 mehr oder weniger nutzlos ist, da er entweder gar nix oder nur unsinnige Werte anzeigt, z.B. negative Werte beim Beschleunigen oder aber einfach nur seltsam herumpendelt...
    Das war aber schon vor der TTB-Installation so und hat demzufolge damit sicher nichts zu tun.

Edit: Bremsen bei dem einen 143er Szenario (Kohlenzug 1) gehen auch wieder...jetz bin ich mir noch unschlüssig, ob ich wieder HaSie 2.2 mit allem nötigen Drum und Dran installier und dann wieder irgendwas am Simulator verbiege. Ich denk, ich lass das erst mal und gebe mich mit dem zufrieden, was momentan gut läuft...muss mal den aktuellen Stand wegsichern.

• Einen Punkt habe ich aber noch und der stört zumindest bei der 151 sehr, der spinnende Zugkraftanzeiger. Bei der 151 ist das empfohlene Fahren ohne F3/F4 nicht wirklich möglich, da zusätzlich zum verrückt spielenden Zugkraftanzeiger auch die Stellung des Fahrstufenschaltrades ohne HUD (F3) nicht erkennbar ist. Es ist zwar eine Skale mit den Fahrstufen dargestellt, aber es fehlt eine Markierung oder ein Zeiger am Schaltrad. Ich weiß nicht, ob das jetzt an RSC liegt oder am TTB aber ich fände es schön, wenn es da mal ein Update gäbe ;)