TTB Pluspacks - Probleme bei der Installation / beim (de-)aktivieren

  • @all


    Nach jeder Steamüberprüfung muss ich das Pluspack neu installieren(darüber installieren), um alle Funktionen wieder zu haben auch die Repaints. Fällt mir als erstes auf K-D an der 143 auf. Das alleinige deaktivieren/aktivieren über "TTB_PP-Vol1_config.exe" reicht nicht. Ist das normal, oder habe ich einen Denkfehler :?: .

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • ...das alleinige de- und aktivieren müsste reichen und reicht bei mir immer. Allerdings alle vier Loks einzeln aufrufen und abarbeiten. Im Vergleich von anderen Änderungen an Steam-Sachen hat TTB das aber gut gelöst. Soundpack von AP müssen z.B. immer neu aufgespielt werden, deshalb mache ich so selten wie möglich eine Überprüfung.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Allerdings alle vier Loks einzeln aufrufen und abarbeiten.

    Du hast sicher die Einzelpacks.
    Ich habe doch das Pluspack Vol.1 mit allen 4 Loks, da gibt es nur ein Dienstprogarmm "TTB_PP-Vol1_config.exe". Mit dem kleinen Problem wie oben beschrieben.

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • Inzwischen habe ich auch das Pluspack und leider scheint bei mir auch die TTB_PP-Vol1_config.exe nicht wirklich zu funktionieren. Ein einfaches deaktivieren und neu aktivieren der Sounds hilft nicht, ich muss das komplette Pluspack neu installieren, wenn ich eine Steamüberprüfung durchführen hab lassen.


    Könnte der Entwickler dies vielleicht noch einmal checken und das Tool vielleicht fixen? :)

  • Das ist richtig schön..., nach jeder Steamüberprüfung eine Neuinstallation :rolleyes: . Kann ich nach dem Summer Sale ein Lied davon singen.
    Aber anscheinend geht es mir doch nicht nur allein so mit dem Problem.


    Über eine neue/funktionierende "TTB_PP-Vol1_config.exe" würd ich mich freuen. Die CD wird schon dünn :ugly:.

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

    Einmal editiert, zuletzt von IIThanatosII ()

  • Hallo zusammen,


    bislang wurde noch nicht von Problemen mit dem Tool berichtet. Wie genau äußern sich denn die Probleme? Meldet das Programm einen Fehler? Sind nur bestimmte Fahrzeuge betroffen?


    Ich habe mal rasch drübergeschaut - und gesehen, dass die Standard-BR143 vom Tool nicht behandelt wird (BR143 aus Köblitzer Bergland und Köln-Düdo sind nicht betroffen). Eine aktualisierte Version könnt ihr hier runterladen: Downloadlink


    Einfach Setup ausführen und das Tool danach benutzen.


    Ich bitte um Rückmeldung, ob es nun fehlerfrei funktioniert, dann gebe ich das auf der Website als Update raus.


    Viele Grüße,
    Benjamin

  • Hallo Benjamin,


    danke für die schnelle Hilfe, ich werde das mal testen...gerade schiebe ich allerdings meinen ganzen Steamordner auf meine neue HDD dauert also grade ein bisschen... ;)


    Fehlermeldung kam bei mir nur beim deaktivieren, leider weiß ich grad nicht genau wie die lautete. Ich werde jetzt dann nochmal mit der aktualisierten Version testen und berichten!


    Edit: Gerade getestet, ich erhalte nun keine Fehlermeldung mehr, also denke ich mal das das Update geholfen hat...bei der nächsten Steamüberprüfung wird es sich dann zeigen, aber da wie gesagt keine Fehlermeldung mehr kommt scheint alles im grünen Bereich zu sein! Vielen Dank für die schnelle Hilfe! :)


    Danke,
    Sebastian

  • @BigBenjy
    So kurzes Resümee.
    Setup ausgeführt und die neue "TTB_PP-Vol1_config.exe" getestet.



    Ergebnis:
    - die BR143 von K-D verliert nach der Steamüberprüfung ihr Repaint
    - die Funktionen und der Sound bleiben erhalten
    - irgendwie verliert die BR143 weinrot von IKB sporadisch die Beleuchtung für Sifa, PZB und Türanzeige, die Funktionen dafür sind aber vorhanden(hört man bei "Q"/"Y" an dem Quittungston), dass war aber schon vorher so




    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • Sebastian: Schön, dass es nun funktioniert. Fehlermeldungen sollte es allerdings weder mit der alten, noch der neuen Version des Konfig-Tools geben. Falls doch mal wieder eine auftreten sollte: Bitte das Addon ohne vorherige Deinstallation nochmal drüberinstallieren.


    - die BR143 von K-D verliert nach der Steamüberprüfung ihr Repaint


    Stimmt, die Texturen sind mir durch die Lappen gegangen. Bitte lade das Setup unter oben angegebenem Link nochmal herunter und installiere das Update. Nun sollten auch die 151er und 143er Repaints sauber behandelt werden.


    - irgendwie verliert die BR143 weinrot von IKB sporadisch die Beleuchtung für Sifa, PZB und Türanzeige, die Funktionen dafür sind aber vorhanden(hört man bei "Q"/"Y" an dem Quittungston), dass war aber schon vorher so


    Ja, das ist ein anderes Problem.


    Viele Grüße,
    Benjamin

  • Ich habe mal eine Frage zu dem Tool unter Windows 7.


    Soll ich das am besten "Als Administrator ausführen" oder klappt alles auch ohne das? Eigentlich funktioniert ja alles, aber vielleicht kopiert die ein oder andere irgendwas nicht etc...

    Viele Grüße aus Köln,
    Leonid

    ___________________________________________
    Wir haben eines gemeinsam, wir fahren Railworks.

  • BigBenjy


    Danke für die neue Datei! Muss nur noch einen Test durchführen.


    Das mit der BR143 weinrot(IKB) ist dann jetzt auch geklärt. Ich hatte zwar schon deswegen im TTB Forum gesucht, aber genau den Punkt hatte ich wohl überlesen.
    Einen ähnlichen Ansatz hatte ich mir schon zusammengereimt, weshalb die Lok ja auch meistens wieder funktionierte wie gewünscht.

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • Moin,


    seit dem ich den Patch 1.02 installiert habe, wird mir die Setup.exe im Taskmanager dauerhaft als ausführend angezeigt, obwohl ich keinerlei Aktion mit dem Installer durchführe.
    Der Task kann auch nicht beendet werden.


    Ist aus meiner Sicht nicht richtig so, dass sich eine Setup.exe beim PC Start im Hintergrund mitstartet aber nichts auf dem Bildschirm anzeigt...


    Hat hier jemand 'ne Lösung wie ich diesen ungeliebten Task beenden kann und somit die Setup.exe aus meinem Downloadordner?! Und NEIN, ich habe das PP Vol.1 nicht illegal gezogen. Es handelt sich um den Patch Installer

  • Der Prozess kann nicht beendet werden, da wie auf dem Screenshot zu erkennen ist, die Meldung "Zugriff verweigert" kommt. Die Setup.exe startet sich nach jedem hochfahren vom Computer zeigt aber rein gar nichts auf dem Desktop an. Lediglich im Taskmanager wird dargestellt, dass die Datei ausgeführt wird.
    Hab das PP von der CD soeben auch neu installiert, in der Hoffnung, dass der Fehler denn verschwindet, aber Fehlanzeige :(.

  • Bitte den Prozess beenden, nicht den Task: TaskManager -> Reiter Prozesse -> Setup.exe wählen -> Prozess beenden.


    Dass der Task nach einem Neustart des Rechners (wirklich neu gestartet und nicht nur im Ruhezustand gewesen?) wieder auftaucht, kann nicht sein - das Setup steht nicht im Autostart. Entweder handelt es sich um ein anderes Setup oder irgendeins deiner Systemprogramme erzwingt die erneute Ausführung. Bei solchen "komischen" Effekten hat sich auch ein Scan auf Malware und Trojaner bewährt.


    Wenn der Prozess beendet werden konnte, bitte das Setup testweise bei ausgeschaltetem Virenscanner nochmals ausführen.


    Viele Grüße,
    Benjamin

  • Fehler wurde beseitigt. Hab nicht dran gedacht, dass man bei Win8 tatsächlich Neustarten muss. Hab bislang immer Aus/An probiert, weil's wesentlich schneller geht, als Neustarten.
    Das Neustarten im eigentlichen Sinne hat den Prozess denn nun "gekillt" und das Programm startet beim hochfahren nicht mehr. :thumbsup:


    'nen Virenscan führ ich lieber trotzdem aus! :)


    Danke für die Hilfe, Benjamin.


    Gruß, Jason

  • Ich meld emich mal hier, weil ich im TTB-Forum iwie trotz Anmeldung und BEstätigungsmail-Link nix posten kann, es kommen da immer nur Fehlermeldungen...
    Ich habe hier auch so meine Probleme mit dem frisch gekauften TTB "Railworks Pluspack Vol. 1":
    1. Es gibt massig Probleme auf den Strecken im Köblitzer Bergland, sobald ich das TTB-Pluspack installiert habe, z.B. die 143 kann nicht mehr bremsen (Zwangsbremsung via Sifa/PZB) geht , aber dann kommt man nicht mehr los, weil sich die Bremsen nicht mehr lösen lassen (alle BRemshähne stehen auf gelöst bzw. 0%). Einzige BRemsmöglichkeit besteht nur noch durch Fahrtrichtungsumkehr und "Gegengas" geben...
    2. beim Überfahren von manchen Brücken im Köblitzer BErgland "ruckelt und holpert" die Lok über die Gleise, als ob diese aus Kopfsteinpflaster bestünden, das ist vorbei, sobald man die Brücke passiert hat.
    3. Bei manchen Szenarios aus dem "German 70`s Fright Pack" mit der 151 werden der TTB-Sound und die Repaints nicht geladen, die Lock steht im Standard-Look mit Standard-Sound da, bereits aufgebügelt und eingeschaltet, also definitiv ohne die TTB-Pluspack-Funktionalitäten.
    4. Das "Deaktivieren" der Pluspack-Sounds wird mit der Fehlermeldung "Der Vorgang ist bei mindestens einer Datei nicht erfolgreich" o.ä....Daraufhin versucht, via Halycon das Update V1.02 auszuführen, hier kommt eine Sicherheitswarnung meiner Antiviren-Software, dass die "SETUP.EXE" einen Trojaner enthalte und gelöscht wurde....


    Fazit: Irgendwie beginne ich den Kauf zu bereuen, ich bastel jetz hier schon seit heute morgen rum, Railworks gelöscht und aus einem BAckup vor TTB-Installation wiederhergestellt, alle payware Addons schrittweise drauf, sobald das TTB-Pluspack dazukommt, gehen die Probleme leider los (hauptsächlich bei Köblitzer Bergland). Hatte vorher dem ganzen Gezerre noch HaSie 2.2 mit den benötigten Freeware-Addons mit installiert und dachte evtl. lilegts daran, aber das hab ich nach dem Plattmachen der alten Railworks-Inst. noch gar nicht erneut draufgepackt.


    MAche ich was falsch? sind die Addons "Im Köblitzer BErgland" von Aerosoft und das "Railworks Pluspack vol.1" von TTB/HALYCON miteinander inkompatibel bzw. muss ich das was spezielles beachten?