Zu viele Trackrules mag der TS 2013 eben nicht.
Warum sollte er das nicht mögen? Die Überhöhung auf der Strecke ist nunmal schlecht, das kann man nicht anders sagen. Ordentliche Kurven damit gibts genau 2 oder 3...
Zu viele Trackrules mag der TS 2013 eben nicht.
Warum sollte er das nicht mögen? Die Überhöhung auf der Strecke ist nunmal schlecht, das kann man nicht anders sagen. Ordentliche Kurven damit gibts genau 2 oder 3...
Hab' doch noch was zum Meckern gefunden. Hat schon jemand El-Signale entdecken können?
PinoManky
Zu viele Trackrules mag der TS 2013 eben nicht.
Bitte erklären.
Auf meiner Bastelstrecke habe ich etwa 30 TRs in Gebrauch. Ich kann nichts davon feststellen, dass der TS die Menge angeblich nicht mögen soll. Im Gegenteil erscheint es mir so, als fühle er sich dabei richtig pudelwohl und freut sich, weil er damit endlich seine Fähigkeiten entfalten kann.
Nur mit einer TR ist vernünftiges Bauen nicht möglich, da kann der Gleisbauer noch so ein Profi sein, es geht einfach nicht.
Tatsächlich, so begeistert wie ich auch von der Strecke bin, man kommt kaum auf die 200Km/h.
Als ich die Strecke mal vor einiger Zeit als Fahrgast im realen gefahren bin, wurde fast alles mit 200 KM/h durch gerauscht. Müsste mal sehen ob ich an ein aktuelles Geschwindigkeitsheft bekomme
In meinen Vorbild-Unterlagen steht (auszugsweise):
km 6,9 (kurz vor Han Vinnhorst) - 12,8 (kurz hinter Langhagen): 180km/h
weiter bis km 37,9 (3km vor Celle): 200km/h
Durchfahrt Celle 150km/h
km 45,3 - 95,7: 200km/h (160km/h-La-Stelle bei Eschede wegen Oberbaumangel vermutlich schon beseitigt?)
Durchfahrt Uelzen 130km/h
km 99,8 - 129,1: 200km/h
Durchfahrt Lüneburg 110km/h
km 133,5 - 165,5 (4km vor Harburg): 200km/h
und dann mit gemäßigten Tempo nach Hamburg
ZitatDie Strecke muss ja Wirtschaftlich bleiben, als Massenprodukt.
Diese Argumentation verstehe ich nicht wirklich, gerade RSC sollte es sich leisten können mehr Arbeit in solche Projekte zu stecken. RSC hat mit Abstand den größten Käuferkreis, hohe Streueffekte und die Möglichkeit als Predator alles abzugreifen. Andere kleine Herrsteller geben sich bei ihren knappen Ressourcen wesentlich mehr Mühe, gerade auch du Christoph. Die aber gehen nur auf Masse und so kostenoptimiert wie möglich. Schade!
VW kann es sich auch nicht erlauben sowas wie den Trabbi raus zu bringen. Denn der kann ja auch grundsätzlich fahren.
Diese Argumentation verstehe ich nicht wirklich, gerade RSC sollte es sich leisten können mehr Arbeit in solche Projekte zu stecken. RSC hat mit Abstand den größten Käuferkreis, hohe Streueffekte und die Möglichkeit als Predator alles abzugreifen. Andere kleine Herrsteller geben sich bei ihren knappen Ressourcen wesentlich mehr Mühe, gerade auch du Christoph. Die aber gehen nur auf Masse und so kostenoptimiert wie möglich. Schade!
VW kann es sich auch nicht erlauben sowas wie den Trabbi raus zu bringen. Denn der kann ja auch grundsätzlich fahren.
Vollkommen richtig, aber im Gegensatz zu vorherigen Strecken haben sie es Geschaft etwas mehr auf den Kunden ein zu gehen, zumindest ist das mein Empfinden.
Ich glaube, irgendwelche El Signale oder vergleichbares wird man nie finden, und in der Vegetation haben sie definitiv einen Schritt voran gemacht.
Ich hatte mal das Angebot, MÜ-AUG zu überarbeiten und ihnen zu schicken, um Ihnen auf zu zeigen wie man mit wenig Arbeit uns zufriedener stellen könnte.....bin der Sache aber nicht weiter auf den Grund gegangen, auch weil mir die Strecke zu doof war. Vlt sollte ich es mal mit der machen, evtl lassen sie sich auf ein Steamupdate ein, zumindest waren sie schon mal Interessiert damals.
Warum kann VW keinen Trabi rausbringen? Diese Rennschüssel würde ich auch sofort kaufen, so lange ich nicht 10 Jahre warten muss
Sicherlich gibt es immer noch kahle Stellen, aber im Großen und ganzen sehe ich die Strecke tatsächlich als ein kleiner Erfolg an.
Denn abgesehen von den fehlenden Mastschildern, den kahlen Stellen zwischen durch und diesen Signalmix...bin ich sehr zufrieden erstmal.
Dabei ziehe ich in Betracht, das andere Leute einen nicht so guten PC haben wie ich, deshalb sehe ich auch ein warum diverse Stellen( meist Eingänge zu groß bebauten Platten), oder eben Maschen so aussieht, wie es aussieht.
VW, ..
Erstmal ist VW ein deutsches Unternehmen und kennt daher auch die deutschen Markt sehr gut.
Baut aber trotzdem nur mittelmässige Stangenware seit ewiger Zeit und der Lupo ist ja auch nur Fiat500 Trabi Klasse.
Gleisbau, ..
Prelli, melde dich doch bei RSC mal mit einer Mail und erkläre denen mal deine Meinung zum Gleisbau mit. Nur hier immer wieder Mängeleien aufzuzählen bringt da am Ende nichts.
Oder greif zum Telefon und schreck den guten Paul mal auf, in Chatham wird nicht mehr getrommelt, die haben mittlerweile auch moderne Komminikationsmöglichkeiten.
Hamburg - Hannover, ...
Mit der Strecke HH - H, sind sie auf jedenfall auf den richtigen Weg. Hier hat sich zusammen mit der WCML Strecke der Kauf zu 100 Prozent wirklich gelohnt.
Eine solche Qualität hätte ich gerne als alpine Strecke oder als Rheinstrecke.
Was am meisten fehlt ist eine deutsche 60 Jahre Strecke mit Flügelsignalen, guter Nebenbahnromatik und die gesamte Scenery auf alt getrimmt.
Wo soll man sonst die BR103 fahren lassen? Oder will man ewig Sonderzug oder Museeumsfahrten auf den modernen Strecken simulieren?
g'ice
Zumal man auch nicht vergessen darf, dass RSC auch das Wissen hat (oder am ehensten haben müsste).
Doch wie man schon oft feststellte, haben andere autodidaktische Enthusiasten diesen Wissensvorsprung vermutlich längst überboten.
Daher bauen "Kenner" mit einer ganzen Batterie an Trackrules, RSC aber nur mit einer, daher weiß RSC auch zuwenig über das deutsche Bahnsystem, daher macht RSC hübsche Videos über Gestaltung und Häuschen, ohne auch nur ein Wort über den Gleis/Signalbau zu verlieren, und daher weiß RSC auch nicht, dass ein Hp2 kein Hp0 ankündigt
Es mag sein, dass RSC sich bessert. Aber dennoch sind wir weit von der im TS möglichen Authentizität entfernt. Das hat auch nichts mit Performance zu tun. Schlecht verlegte Gleise und unlogisch verlegte Signale sind genauso performant wie gut verlegte Gleise und plausible Signale.
Es gibt mindestens einen Hersteller, der irgendwelche Mankos auf die angebliche Performance oder die Wirtschaftlichkeit abwälzen will. Das wird als Argument für jedwede Verfehlung herangezogen und einem noch als "Feature" verkauft.
Und die Menge jubelt.
Aber ich weine.
ice: Die wollen das doch garnicht. Der Kram muss nur schön aussehen, fertig! Die Masse sieht eh nur die Optik. Ich bin da wohl eher ein Exot.
So, allesamt, versucht es mal damit. Lasst bitte euer Feedback da. Es sind geklonte Szenarien, es wird nichts überschrieben. Also einfach den Content-Ordner überschreiben mit dem aus dem Archiv und testen.
Vorsicht es kann passieren das TS 2013 nicht mehr startet. Sollte dies der Fall sein diese Szenarien in RW-Tools wieder löschen. Siehe das Problem bei ChristophOtto
Szenarien so wie in der Wiki beschrieben ändern, nicht anders, sonst passiert dieser Fehler.
Wie entsteht dieser Fehler?
Wenn man die CS Szenarien in RW-Tools bei Aufgaben bearbeiten umbenennt und dann speichert. Das darf man dort nicht machen.
Erst bei Stecken oder Aufgaben prüfen klonen dann erst ändern.
In jeder Dokumentation steht etwas von EINER Trackrule für eine Strecke.
Das die Strecke ein No-go ist, kann ich in keinster Weise nachvollziehen. Sicherlich gibt es hier und da noch Verbesserungsbedarf bzw. Verbesserungsmöglichkeiten. So hat mir persönlich die Einfahrt in Hannover Hbf nicht so ganz gefallen. Wer die Videos zur Strecke kennt bzw. real die Strecke wird immer Kleinigkeiten finden, die nicht passen.
Aber 180 km in der Zeit erstmal zu gestalten, soll auch erstmal erledigt werden.
Man muss bzw. sollte sich schon eingestehen, dass wir hier bei dieser Route definitiv auf einem sehr hohen Niveau jammern.
In meinen Vorbild-Unterlagen steht (auszugsweise):
Also kann man sagen, dass es diese dauernden Geschwindigkeitswechsel von 140,160 und 200 zwischen Uelzen und Lüneburg nicht gibt?
Wie man sieht kann man es anscheinend keinem recht machen.
Zuerst wurde rumgenörgelt das keine deutschen Strecken veröffentlicht werden.
So, nun hat man eine Strecke, aber jetzt fängt die Nietenzählerei an.
Ich sag mal so, für jeden Wunsch gibt es mittlerweile da draußen den maßgeschneiderten "Simulator".
Wer der absolute Simulationsfreak ist, der kann sich mit Zusi 1-3 beglücken, oder kauft sich eine echte Lok.
Daneben gibt es noch den MSTS 1, Trainz und EEP 9.
Der Train Simulator 2013 ist kein perfektes Spiel (was es ohnehin nicht gibt), aber RSC bemüht sich allemal im Gegensatz zu anderen Herstellern.
Das nächste große Update steht in den Startlöchern. Mal sehn was da noch kommt.
Grüsse
Ja da hast Du grundsätzlich recht, aber es ist eine "Stangenware", bin etwas enttäuscht obwohl alles in allem passabel. Nach dem Feuerwerk an neuen Strecken und Fahrzeugen und Investitionen von 2-300 Euro bis jetzt in diesem Jahr warte ich noch auf die Dreiländerstrecke und die 103, dann muss ich aber sagen freu ich mich wieder aufs selber bauen an der eigenen Strecke, das macht mit Abstand am meisten Spass. Ganz kurz die Stecke ist natürlich ausreichend lang und die beiden Endbahnhöfe sind gut umgesetzt, besonders gefallen mir die Überwerfungsbauwerke an den Ein/Ausfahrten, allerdings damit es performancetauglich ist wurden sicher wieder alle Objekte zusammengeklebt und sind daher unbrauchbar für Eigenentwicklungen (das ist natürlich auch im Sinne der PaywareHersteller so ganz nebenbei). Ansonsten ist das Umfeld mal besser mal schlechter Umgesetzt (man sollte in HH nicht zuweit rauszoomen oder gar die Alster aufsuchen, verstehe nicht warum man da nicht zumindest "Kulissen" aufstellen kann. Interessanterweise find ich die saftigen grünen Wiesen nahe Hanover mit den Rindviechern besser gestaltet als die schnöde Ackerlandschaft weiter nördlich, man sieht ein bisserl dass dem Landschaftsbauer die Puste ausging kommt mir so vor. Maschen ist halt ein Nebenprodukt (der Platz zwischen den Gleisen in den Gruppen ist teils viel zu groß, ausserdem wurden die Gleise mit "Parallel 15" verlegt und dann irgendwie die Harfenweichen zusammengestöpselt, dazu eine einzige Bodentextur druntergeklatscht .... versteh ich nicht da siind die Kuhweiden und Heideflächen regelrecht anspruchsvoll. Kurvenüberhöhung ist so ein trauriges Kapitel, wenn ich nur an der freien Strecke und da oben gibts nicht soviel Kurven damit arbeite ist das zu wenig, lediglich die Einfahrt nach Hanover mit starker Überhöhung ist teils gut umgesetzt, aber wehe eine Weiche kommt auch nur in die Nähe da wird unbedrängt großräumig auf die Überhöhung verzichtet. Was soll ich freu mich auf die beiden genannten Veröffentlichungen in nächster Zeit dann hab ich aber auch mal wieder genug Kohle ausgegeben und baue selber weiter. Gruß
Moin,
also ich bin mit der Strecke eigentlich ziemlich zufrieden. Für 30€ die Strecke, ICE 2 und dann später die BR 425.
Für alles einzeln sind das dann 10€, da kann ich mich eigentlich nicht beschweren, hatte den ICE 2 auch noch nicht.
Und ich hab das Gefühl, die Kurvenüberhöhungen sind auf der ganzen Strecke, aber so minimal, dass es kaum auffällt
Sieht für mich auf jeden Fall so aus.
Gruß,
Christopher
Später bekommt man die Br 424 aber das macht glaub ich keinen grossen unterschied.
Also ich freue mich sehr auf die 424! Eine passende S-Bahn für Hannover, hoffentlich geben sie sich Mühe!
Schön mit der S5 zum Flughafen und zurück... schöne Erinnerung an mein Praktikum am Flughafen!
Weil das wechseln der TR zu lange dauert und man vielleicht sogar drauf achten müsste welche man benutzt und wenn man nicht darauf achtet wieder was löschen muss und damit zeit und somit Geld verliert?
Hallo zusammen,
wenn ich in Hannover Vinnstadt oder so im Editor bin, bekomme ich ne SBH, kann das noch jemand bestästigen?
Fahren kann ich da ohne Probleme, aber im Editor SBH..
Hallo zusammen, wenn ich in Hannover Vinnstadt oder so im Editor bin, bekomme ich ne SBH, kann das noch jemand bestästigen? Fahren kann ich da ohne Probleme, aber im Editor SBH..
Nein, bei mir nicht. Zumindest wenn ich direkt den Editor starte und dann nach Vinnhorst und so gehe. Das Konstrukt wird nur sehr instabil, wenn man mal im Editor war, dann in die "Welt" gewechselt hat und anschließend wieder in den Editor gegangen ist. Da braucht man dann meist nicht lange auf einen Absturz warten.
In Hannover Vinnhorst war ich im Editor bis Langenhagen, kein Problem, kein SBH.
g'ice