[RSC] Hamburg - Hannover

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • aber wenn ich das so mache ( wie von dir beschrieben) lande ich auf einem leeren Gleis ( ohne Lok geschweige denn Wagen )

öhmm .. guck mal genau hin, ob du auch wirklich im richtigen Steam account eingeloggt bist.

Falls du den TS gerade erst gekauft hast, könnte es aber auch sein, dass einfach noch nicht alles richtig runtergeladen ist.

• Hallo Nobsi, ich hab nur einen Steamaccount, von daher sollte das passen und ja das Spiel ist frisch gekauft.

Hallo Sts.

ist vielleicht falsch rübergekommen, aber das Handbuch dazu wird noch gelesen, da der Editor auf den ersten, kurzen Blick nicht wirklich selbst erklärend ist. Ergo sind die eigenen Szenarien vorerst nach hinten geschoben und ich nehme mit dem Vorlieb was da ist.

Schade das es in HH_H nur Karriere Szenen gibt.

Trotzdem danke an kiter und Nobsi, die sich einem TS 2014 Neuling angenommen haben.

Kiter, deinen Link schau ich mir später noch an.

• Hallo Percival,

ist denn ein "schnelles Spiel" für Dich nicht eine Möglichkeit, die Strecke zu erkunden? Natürlich kannst Du dich im schnellen Spiel nur auf der von Dir vorgegebenen Route zwischen Start und Ziel bewegen, aber um dort mal ein bisschen rumzufahren, reicht es vielleicht.

Ich habe mir mal die kleine Mühe gemacht, ein "Freies Spiel"-Szenario für HH->H zu zu erstellen. Die Kamera startet in Maschen und überall zwischen Maschen und Hamburg stehen Loks und Zugverbände bereit, in die Du jederzeit einsteigen kannst. Willst Du zu Beginn in HH losfahren, musst Du erst mit der Kamera dort hinfliegen (mit Shift geht's schneller) und kannst dann dort in einen Zug einsteigen. Schau mal auf die Map. Dort kannst Du sehen, wo überhall Loks und Züge stehen. In Veddel kannst Du auch ein wenig rumkuppeln.

Während der Fahrt kannst Du jederzeit "Strg+E" drücken. Dann kommst Du in den Routen-Editor. Wenn Du dort wieder "Play" (unten rechts das große Dreieck) drückst, läuft das Szenario sofort weiter. Nachdem Du "Strg+E" gedrückt hast, klickst Du im Menü links oben auf die Lok. Nun befindest Du dich im Szenrio-Editor. Jetzt kannst Du Züge hinzufügen/verschieben. Die Liste der Züge befindet sich im Menü unter diesem. Um einzustellen, welche Züge/Loks dort aufgelistet werden, klickst Du auf den kleinen Würfel mit dem Pfeil und rechts am Bildschirm öffnet sich ein Fenster, in dem Du auswählen kannst, welches Rollmaterial "geladen" werden soll.

Ich versuche die .rwp-Datei hier mal hochzuladen. Diese öffnest Du mit WinRar und kopierst den Inhalt in Dein Railworks-Verzeichnis (..\SteamApps\common\RailWorks) oder Du installierst dieses Pack mit der "..\SteamApps\common\RailWorks\Utilities.exe" (Paket-Manager). Und schon hast Du ein Free-Roam-Szenario für HH->H ohne KI.

Viel Spaß!

Edit: Hochladen hat geklappt. Konnte nur 'ne ZIP hochladen. In der ist die RWP-Datei enthalten.

• Moin IIThanatosII, Danke für den Tipp, zu meiner Schande hatte ich hier den Download-Bereich noch nicht entdeckt. Ließt sich vielversprechend.

Hallo Vannipo,

das schnelle Spiel hatte ich schon angetestet und wie das halt so ist wenn der Blick links und rechts der Strecke verweilt: Ohhh .. was ist denn das da hinten, das müßen wir erkunden... Flink mal die Weichen umstellen ... Öhm .. das geht nicht, rumgrübeln und auf später vertagen und weiterfahren. ( vielleicht hab ich da auch was übersehen an Einstellmöglichkeiten ). Ich befasse mich ja grad mal ein paar Stunden mit der Sim und das meiste davon ist fürs Fahren draufgegangen.

Allein was ich den letzten Beiträgen an Infos entnehmen konnte und dein erstelltes Szenario *geil* ( das mit der " kleinen " Mühe kauf ich dir grad nicht ab, jedenfalls für mich wäre es eine seeehr große Mühe gewesen ) und für das WE wird sich dann mal das Handbuch vorgeknöpft.

Gruß & vielen Dank

Perci

• Gerne. Kein Problem.
    Doch, doch. Das ging recht fix. Wie vorher schon gesagt wurde: Szenario-Editor, Loks/Zugverbände auswählen, auf's Gleis stellen, Lokführer-Symbol druff, Fettich. Außerdem hab ich dann auch endlich ein Free-Roam für HH-H. Ist zwar ein sehr Einfaches, aber besser als keins. :rolleyes:

• Das ist eine sehr schöne und geile Strecke. Besonders ist da eine neue Oberleitung dabei. Die müsste man überall verwenden. Es gibt aber Mangel: 1. Es sind zu wenig Passagieraufgaben dabei.
    2. fällt mir gerade nicht mehr ein. xD.

Ansonsten schöne Strecke. Ich empfehle sie sehr.

Gruß

ehem. BR 423 Modernisiert.

Gruß BR 420 S Bahn RMV :D

Die Schule ruft dazu. :D

• Ich habe mal rumgefummelt damit die SGGRSS-A + B auch Roll-Sound haben. Bis jetzt sind diese ja leider stumm. Dazu musste ich direkt an die .bin des jeweiligen Waggons. Kann ich das Paket mit allen geänderten .bins der Waggons im Downloadbereich hochladen? Oder wie ist das mit den Rechten?

• Suche und ersetze z.B. in "..\Railworks\Assets\RSC\HamburgHannover\RailVehicles\Freight\SGGRSS\SGGRSS_Blue_A_EcoMove.bin"

<BogieAudioControlName d:type="cDeltaString"></BogieAudioControlName>
    <CouplingAudioControlName d:type="cDeltaString"></CouplingAudioControlName>

durch

<BogieAudioControlName d:type="cDeltaString">RSC\HamburgHannover\Audio\RailNetwork\Bogies\BG_Modern</BogieAudioControlName>
    <CouplingAudioControlName d:type="cDeltaString">RSC\HamburgHannover\Audio\RailNetwork\Coupling\Coupling</CouplingAudioControlName>

Sind halt 40 Dateien. :P

• Nein der Wagon Sound ist immer als extra Eintrag und hat mit dem Bogie Sound nichts zu tun.

Hmm ja, aber die Waggons haben jetzt auf jeden Fall ein Roll-Geräusch wie die anderen Güterwagen aus HH-H auch. Oder ist da etwas falsch eingetragen? Oder war die Aussage jetzt im Allgemeinen gemeint?