Schwierigkeiten mit PZB und Sifa


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Mir ist kein Triebfahrzeug bekannt, bei dem man die Sifa nicht abstellen kann.
    Um welche Lok handelt es sich denn?


    Nicht alle Loks haben als Sifa-bestätigung die leertaste definiert.
    Bitte handbuch lesen!



    Und bisschen mehr Infos bitte, sonst stochert man nur im Nebel.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • BR 101 und die 143, fahre kaum ein stück dann kommt sifa und danach zwangsbremsung. laut pdf datei soll aber bei der 101 Q gedrückt werden für die sifa, aber das bringt nichts. auf leertaste ist nur die hupe, auch wenn ich strg+shift+Q drücke dann kommt zwar "sifa deaktiviert" aber trotzdem wird der zug wegen sifa gestoppt und lässt sich auch nicht mehr anfahren danach.
    hab das pluspak erstmal wieder deinstalliert, da es so keinen spaß macht :(

  • Bei den Pluspacks ist -standardmäßig- SIFA auf Y!!!


    PZB Wachsam ist auf Q!! Du hast dich wohl verwechselt ;)


    Keine Panik...

    Viele Grüße aus Köln,
    Leonid

    ___________________________________________
    Wir haben eines gemeinsam, wir fahren Railworks.

  • Sollte die geänderte Tastaturbelegung von TTB installiert sein ist PZB auf "Bild ab" und Sifa auf "Enter Numpad".

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • Ich wünsche mir das die Sifa auf Leertaste bleibt und auch die anderen Lokomotivbauer die Sifa auf die leertaste legen. Weil das Horn ist komplett sinnlos, dass kann gern auf B oder Y.

  • edit: Hat sich erledigt. 8|

    Ironie, die


    feiner, verdeckter Spott, mit dem jemand etwas dadurch zu treffen sucht, dass er es unter dem augenfälligen Schein der eigenen Billigung lächerlich macht. (Duden Online)

  • Leider nicht bei mir, wenn ich fahre blinkt die SiFa Taste auf, es nützt kein Tastendruck etwas, um weiterfahren zu können. Wenn die Lok deswegen stehen bleibt, kann ich auch nicht mehr weiter fahren. Es lässt sich kein Fahrhebel mehr bewegen leider. :(

  • furrykarin


    Installation der TTB Pluspacks prüfen, um die geht es ja hier scheinbar und nicht um vR Produkte.
    Handbücher studieren, da steht genau darin welche Taste für was ist.


    Und wenn es geht in dem Thread der dafür von Dir eröffnet wurde weiterschreiben "Schwierigkeiten mit PZB und Sifa", vor allem sind dort schon Tipps für das Problem genannt worden ;) .

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • Sehr richtig, Thanatos!
    Und deswegen schnibbel ich die Beiträge mal hier ab und klemme sie an den anderen. (Erledigt!)



    furrykarin:
    Bitte künftig zuerst die Suchfunktion benutzen, dann das richtige Unterforum raussuchen und dann bitte nicht 2 Threads gleichzeitig mit demselben Problem eröffnen oder erweitern.
    Doppelt gemoppelt ist nicht hilfreich, sondern verursacht nur Verwirrung und macht uns Arbeit.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Ich habe auf einmal ein seltsames Problem mit dem zuschalten der PZB und der SiFa... Es funktioniert einfach nichts mehr richtig!


    Habe verschiedene Modelle getestet wie den ICE 2, BR423, BR101, TTB, vR Loks, aber es tut sich einfach nix... Keine Ahnung was da jetzt wieder los ist?
    Es funktionierte auf jedenfall bei genannten Modellen vorher störungsfrei. Dachte zuerst meine Numpad "Enter" sei kaputt, aber unter Win7 geht die einwandfrei...


    Ich habe da evtl. eine Ahnung, bin mir aber nicht sicher und frage daher mal in die Runde...


    Seit kurzem verschiebe ich den Railworks Ordner immer wieder zwischen PC und Gaming Laptop und ich benutze auch 3 verschiedene Railworks Ordner, die ich je nach Bedarf verwende.
    Funktionieren tun alle Versionen, allerdings geht bei RSC Loks nirgends mehr die PZB bzw. SiFa, bei TTB Loks läuft zwar die SiFa, dafür ist die PZB tot. Bei vR Loks ist es grad umgekehrt, SiFa tot, PZB ok.


    Die Steamüberprüfung habe ich schon mehrfach laufen lassen, ohne Erfolg. Er lädt zwar einige Dateien, vsl. werden Anpassungen zurückgesetzt, aber das Problem bleibt weiterhin...


    Könnte das Problem am Verschieben der Railworks Ordner liegen? Der Grund für die 3 Ordner ist die Tatsache, dass ich das ganze etwas aufgeräumter haben wollte. Soll heißen, eine
    Installation für den Streckenbau, eine für die Tonnen von Freewarefahrzeugen und auf der Letzten ist alles drauf, was ich bisher installiert habe...


    Vielleicht hatte jemand mal ein ähnliches Problem und weiss hier Rat? Danke schon mal vorab...

  • Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das am Verschieben liegen soll.
    Ich würde allerdings mal den Cache leeren nach solchen Verschiebeaktionen, vielleicht hat sich da was "verknotet"?


    Ansonsten kannst du ja noch einen 4.Ordner anlegen, den du von Steam anlegen lässt und im Steam-Original beibehältst ohne irgendwas (Fremdes) zu installieren und dann mal guckst, was die RSC-Loks machen.


    Normalerweise würde ich jetzt denken, dass du vielleicht ein falsches tastatur-Layout versehentlich benutzt, aber dem steht die korrekte Verfassung deines Beitrags entgegen. Gleiches gilt für eine defekte Tastatur.
    Und dann würde ich normalerweise noch vermuten wollen, dass du die Tasten vielleicht einfach nur zwischen den Herstellern verwechselt hast, aber ich denke, das können wir bei dir ausschließen.


    Bin gespannt, was die Lösung ist...

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.